Latte Macchiato Kännchen

Diskutiere Latte Macchiato Kännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Latte Macchiato Kännchen Vielleicht doof gefragt, wie so oft, aber: Ich habe nicht vor etwas mit dem Schaum zu zeichnen, nur eine gute...

  1. #21 Marc Aurel, 26.10.2007
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    Vielleicht doof gefragt, wie so oft, aber:

    Ich habe nicht vor etwas mit dem Schaum zu zeichnen, nur eine gute Konsistenz soll er haben.

    Ist das Paderno nur deshalb so gut, weil sich damit schön gießen lässt oder ist es auch zu empfehlen, wenn es nur den Schaum an sich geht?

    Dank im Voraus!
    M
     
  2. #22 caffè olivier, 26.10.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    wenn du keine lustigen bildchen gießen willst kannst du auch im pappbecher schäumen...

    gruß
    daniel
     
  3. #23 Marc Aurel, 26.10.2007
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    das ist doch mal ein hinweis! kurbelt die wirtschaft nicht an, aber mir ist geholfen!

    danke!

    m
     
  4. #24 gunnar0815, 26.10.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    Hab auch das Cilio Kännchen von Stefan.
    Bekommst du bei Kaffeekultur in Lüdenscheid
    Gunnar
     
  5. #25 Marc Aurel, 26.10.2007
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    Ich habe zwei Kännchen (0, 25 und 0,5), die habe haben senkrechte Wände und keine Tülle.
    Also frage ich mich ob, mit den Wänden eines Paderno oder Cilio bessere Resultate erziele? Beeinflusst der Winkel den Wirbel positiv?
    Die Tülle ist ja wohl nur fürs Ausgiessen gut, oder?

    M
     
  6. #26 Marc Aurel, 26.10.2007
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    ... ich wollte gerade mal der kaffeekultur reinschauen. vielleicht liegt es an meinem browser, aber die seite scheint gerade so manche schwierigkeit zu haben...optische und sprachliche mängel stören mich weniger, aber ich hätte gerne gewusst, was was kostet.
     
  7. #27 meister eder, 26.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    ich habe ganz am anfang in einem porzellanpott von einen miolchschaumstampfer geschäumt. die verbesserung durch das paderno fand ich schon deutlich spürbar. denke mal, dass der abgerundete boden und die konisch zulaufende form einen ordentlichen wirbel begünstigen. solange man keine LA machen will, kann man wohl jedes kännchen mit iener ähnlichen form nehmen.
    gruß, max
     
  8. #28 niffchen, 26.10.2007
    niffchen

    niffchen Gast

    AW: Latte Macchiato Kännchen


    Ich denke mal dass das Ergebnis nicht unbedingt von den Wänden und deren Beschaffenheit abhängt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass eine bauchige wegen der Fomr besser funktioniert. Hatte da schon länger die Vermutung, aber keinen Beweis für irgendetwas, aber als ich mir heute ein Kännchen gekauft habe, ergab sich noch ein kleiner Plausch mit dem Ladeninhaber und der äusserte auch diesen Verdacht ... aber er meinte dass er auch nicht Bestimmtheit sagen kann ob diese Dinger besser sind, zumindest bildet er es sich ein. Vielleicht wäre das eher mal einen test wert.
    Und dann gleich zu den Cilios allgemein. Also da würde ich eher mal in ein Lädchen vor Ort schauen, die haben oftmals für ähnliches Geld bessere Sachen. Im laden bei uns Kostet eine 0.6l Cilio knapp 22,- und ich habe im Laden vom Fach für eine in selber Größe und schwerer Qualität 24,- bezahlt. Da habe ich die 2,- mehr sehr gerne investiert. Und Cilio ist ja auch nichts anderes als eine der vielen Billigmarken, der man nun mal einen fescheren Namen gegen hat, damit das nicht mehr so auf Anhieb auffällt und nach mehr klingt ... Und dafür diese Preise!
     
  9. #29 Marc Aurel, 27.10.2007
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Latte Macchiato Kännchen

    @niffchen:

    ich weiß nicht, ob mein verdacht ähnlich ist, aber mein eindruck ist folgender:

    1 kännchen von mir hat gerade wände (90 Grad zum Boden): da drückt es mir schnell die milch oben raus. und ich muss in folge das ventil vorsichtiger aufdrehen, damit es keine sauerei gibt.
    beim anderen ist der winkel etwas geringer (80 Grad oder so), da kann ich mehr gas geben.
     
  10. #30 niffchen, 27.10.2007
    niffchen

    niffchen Gast

    AW: Latte Macchiato Kännchen

    Genauso würde ich es mir auch vorstellen, kann es nur perönlich noch nicht bewerten. Aber wenn es Dir auch schon aufgefallen ist ...
     
Thema:

Latte Macchiato Kännchen

Die Seite wird geladen...

Latte Macchiato Kännchen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Latte Macchiato Kännchen von Cilio 100ml

    Latte Macchiato Kännchen von Cilio 100ml: Zum Verkauf steht ein Edelstahlkännchen von Cilio. Zustand: Gut Maße: BxH 45x55 mm Füllmenge: 100ml Preis: 5 Euro Versandkosten sparen und...
  2. Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro

    Kaufberatung: Siebträger für Espresso und ab und an Latte Macchiato bis max. 650 Euro: Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino / Latte Macciato wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der...
  3. Latte Macchiato ohne Technik zubereiten

    Latte Macchiato ohne Technik zubereiten: Hallo, ich versuche gerade, Latte Macchiato zuzubereiten. Zur Verfügung stehen mir ein "Bauschaumgerät" und eine Kapselmaschine. Mit dem...
  4. DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig

    DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig: Hallo zusammen, wir haben vor paar Wochen unseren ersten Kaffeevollautomat gekauft. Wir trinken meistens Milchgetränke, also Latte Macchiato,...
  5. Latte Macchiato zerfällt

    Latte Macchiato zerfällt: Hi, ich versuche aktuell mit meiner Mara X Lattes zu machen. Leider bleibt die Schicht nicht bestehen und zerläuft nach wenigen Sekunden unschön....