Latte macciato kaffeemaschine - Suche

Diskutiere Latte macciato kaffeemaschine - Suche im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallöle, ich bin sozusagen ein frischling, habe mich gerade vor wenigen minuten angemeldet. das makabere an der sache ist, das ich eigentlich gar...

  1. TJES

    TJES Gast

    hallöle, ich bin sozusagen ein frischling, habe mich gerade vor wenigen minuten angemeldet. das makabere an der sache ist, das ich eigentlich gar keinen kaffee trinke, ich vertrage keinen kaffee. ich bin aber dennoch auf der suche nach informationen, denn ein freund von mir möchte sehr gerne eine kaffeemaschine haben, die so ziemlich alles kann: espresso, kaffee und latte macciato (wobei letzteres anscheinend wichtig ist) ... weiß jemand, ob es eine solche maschine gibt und falls ja, könntet ihr eine empfehlen oder auch mehrere??? wo kann ich mir beschreibungen von solchen maschinen anschauen? gegoogled habe ich schon, bin aber nicht so wirklich fündig geworden ...
    ich danke euch sehr herzlich im voraus und wünsche einen wunderschönen sonntag!! :)
     
  2. #2 Axel2803, 01.05.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    He TJES,

    bei der Entscheidung für die "richtige" Maschine speilen sehr viele Faktoren mit. Da du schreibst, das latte machiato sehr wichtig ist muss es schon mal eine Maschine mit relativ guter Dampfproduktion sein. Als Basis braucht er dann noch einen Espresso für den Latte.
    Sehr wichtig ist auch, wie viel Kaffee bzw. Latte machiatos dein Freund mit der Maschine zubereiten will. Es macht sicher keinen Sinn, sich für wenige Bezüge pro Tag eine superteure Maschine zuzulegen. Genauso lohnt es sich nicht, bei hohem Konsum ein Padsystem wie die Cafissimo von Tchibo zu kaufen...
    Dein Freund sollte noch ein paar mehr Infos rausrücken oder sich vorher bei www.kaffeewiki.de ein wenig schlau lesen. Das ganze ist ungefähr so, als wenn du in einem Auto-Forum fragst "ich brauche ein Auto, sollte ein Diesel sein. Was könnt ihr empfehlen?" Es spielen einfach zu viele Faktoren mit, um die richtige Maschine zu finden.

    Lieben Gruß
    Axel
     
  3. TJES

    TJES Gast

    hallo axel und ganz lieben dank für deinen beitrag.
    sei mir bitte nicht böse, aber so ganz verstehen kann ich ihn jedoch noch nicht ... wo ist das problem, ein paar namen von vernünftigen maschinen aus verschiedenen preisklassen aufzulisten, die diese kriterien erfüllen?? ich denke, durchwurschteln im detail wird er sich dann eh müssen, aber es ist doch durchaus sehr hilfreich, wenn man am anfang wenigstens mal ein paar namen hat.
     
  4. #4 Axel2803, 01.05.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hallo TJES,

    mir ging es lediglich darum, mehr über die "Kaffee-Gewohnheiten" deines Freundes zu erfahren, damit die Liste die du ansprichst nicht ewig lang wird. So eine Art Vorauswahl halt, die in meinen Augen sehr wichtig ist. Du hast ja nach Empfehlungen gefragt und nicht nach einer Liste aller Kaffemaschinen sortiert nach Preis und Leistung... Mein Kommentar sollte dich nicht verunsichern oder gar anstänkern...ich will nur helfen und dafür muss ich halt mehr wissen...
    Ist er ein Typ, der seinen Kaffe auf "Knopfdruck" braucht, dafür aber bei der Qualität mit Abstrichen leben kann? Was will dein Freund denn ausgeben? Siebträger? Vollautomat? Fragen über Fragen...schau dich doch am besten erstmal hier ein wenig um.

    Lieben Gruß
    Axel
     
  5. TJES

    TJES Gast

    hallo axel,
    neee ... ich habe mich nicht angestänkert gefühlt, kein problem :) war einfach nur ein versuch, meinem freund zu helfen, aber ich denke, das muß er wohl alleine tun ... ich vermute, er wird sich eh die tage hier melden und selbst fragen. eigentlich wollte er das heute schon, aber die zeit ... nur deshalb hab ich mich hier angemeldet, weil ich dachte, ich könnte ihm ein bischen vorarbeit abnehmen.
    welche trinkgewohnheiten er so an den tag legt, kann ich nicht sagen, wir wohnen ziemlich weit auseinander ;)
    trotzdem danke ich dir, das du dir die zeit genommen hast, mir zu antworten :) und wünsch dir eine superschöne woche!!
     
Thema:

Latte macciato kaffeemaschine - Suche

Die Seite wird geladen...

Latte macciato kaffeemaschine - Suche - Ähnliche Themen

  1. Latte macciato richtig zubereiten

    Latte macciato richtig zubereiten: Hi, mittlerweile kann ich ganz gut Milch mit der Maschine aufschäumen und Latte-art Kaffee zubereiten. Aber die so erhitzte Milch ist für Latte...
  2. Milchschaum für Latte Macciato

    Milchschaum für Latte Macciato: Hallo, im Kaffeewiki befindet sich ja eine Anleitung für möglichst LA-fähigen Milchschaum. Den kriege ich auch größtenteils immer hin. Doch...
  3. Latte Macciato

    Latte Macciato: Für alle die Latte Macciato mal aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtet sehen wollen. Schichten, Milchschaum, Chaophysik alles dabei... vom...
  4. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...
  5. Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.

    Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.: Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Silikonunterlage für meine Kaffee Ecke. Ich habe hier beim großen Fluss geschaut und bin da noch...