Latte Macciato

Diskutiere Latte Macciato im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Für alle die Latte Macciato mal aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtet sehen wollen. Schichten, Milchschaum, Chaophysik alles dabei... vom...

  1. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Für alle die Latte Macciato mal aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtet sehen wollen. Schichten, Milchschaum, Chaophysik alles dabei... vom feinsten. Viel Spaß .. Quicktime wird benötigt.

    http://www.zeit.de/online/2006/33/drmax-macchiato
     
  2. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    oh wie geil! danke!!!!
    das ist mit abstand das unterhaltsamste, was ich seit langem zu kaffee etc. online gesehen habe! spitze!

    gruß,

    chris
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    danke fuer den klasse link (auch wenn die rubrik ws. nicht die richtige ist). die zeitredakteure verfuegen zugegebenerweise ueber eine hohe beobachtungsgabe.
    aber wie entstehen denn nun die plateaus in den abgestandenen lattes?

    lg blu
     
  4. #4 Bohnenbubi, 17.09.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Spitze!!
    Dieses Filmchen mach ich ab sofort zum Pflichtprogramm für alle Gäste, die bei mir einen Latte Macchiato verkosten...

    :D :D
     
  5. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Latte Macciato

Die Seite wird geladen...

Latte Macciato - Ähnliche Themen

  1. Latte macciato richtig zubereiten

    Latte macciato richtig zubereiten: Hi, mittlerweile kann ich ganz gut Milch mit der Maschine aufschäumen und Latte-art Kaffee zubereiten. Aber die so erhitzte Milch ist für Latte...
  2. Milchschaum für Latte Macciato

    Milchschaum für Latte Macciato: Hallo, im Kaffeewiki befindet sich ja eine Anleitung für möglichst LA-fähigen Milchschaum. Den kriege ich auch größtenteils immer hin. Doch...
  3. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...