Latte Problem

Diskutiere Latte Problem im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr lieben, sicher werdet ihr jetzt denken oh man was is das für einer....aber ich bin einfach anfänger :( Wenn ich einen Latte zubereite...

  1. #1 Daniel21, 23.12.2012
    Daniel21

    Daniel21 Gast

    Hallo Ihr lieben,


    sicher werdet ihr jetzt denken oh man was is das für einer....aber ich bin einfach anfänger :(

    Wenn ich einen Latte zubereite dann hab ich hin und wieder das Problem, dass sich die Milch mit'm Espresso vermischt.

    Woran liegt das?

    Besten Dank schon einmal für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 Augschburger, 23.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Latte Problem

    Milch zu warm.
     
  3. #3 Tschörgen, 23.12.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Latte Problem

    Temperaturunterschied zu gering!
     
  4. #4 Daniel21, 23.12.2012
    Daniel21

    Daniel21 Gast

    AW: Latte Problem

    Woher weiß ich wann sie die ideale temperatur hat?
     
  5. #5 Augschburger, 23.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Latte Problem

    Übung.
    Du kannst einen Schluck kalte Milch ins LM Glas geben, vor Du die geschäumte Milch reingießt.
     
  6. #6 Tschörgen, 23.12.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Latte Problem

    Übung - Genau!

    Es geht auch ganz gut, wenn du erst schäumst, den Schaum dann ins Kalte Glas
    schüttest und dann erst den Espresso ziehst, und hinterher giesst.
    In dieser Zeit entsteht ein Temeraturunterschied, der ausreicht, sodaß eine Schicht entsteht.

    Viel Erfolg.

    Gruss Tschörgen