Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin?

Diskutiere Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin gerade dabei, meine Cuadra zu entkalken und zu reparieren. Beim Auseinanderbauen kam mit dieser "Dichtungsring"(?) entgegen geflogen ....

1. #1 Henning S, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Henning S

Henning S Mitglied

Hallo,

bin gerade dabei, meine Cuadra zu entkalken und zu reparieren. Beim Auseinanderbauen kam mit dieser "Dichtungsring"(?) entgegen geflogen . Kann mir jemand sagen, wo der hingehört?

Ich vermute mal, in die Brühgruppe (siehe Foto) aber stimmt das, weil der Ausgang ja dann ziemlich verengt wird? IMG_20180823_133602.png IMG_20180823_133614.png

Achso, in der Explosionszeichnung ist das Teil leider nicht aufgeführt

2. achmed

achmed Mitglied

Genau darum geht es auch, die Zirkulation des Kreislaufs zu drosseln und damit eine Überhitzung der Brühgruppe zu vermeiden bzw. zu mindern.
    Ich nehme an, dass der Fitting am Wärmetauscherausgang der Cuadra nicht ausreichend dimensioniert ist, um sie dort einzusetzen, wie es bei anderen Maschinen gehandhabt wird. Im Eingang der Gruppe erfüllt sie aber den selben Zweck. Es gibt sie mit unterschiedlichen Bohrungen, hier ein Beispiel: Drossel Ø 3mm 0,61 € Günstige Ersatzteile Zubehör Espressomaschinen
    Gruß
    Achmed

Thema:

Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin?

Die Seite wird geladen...

Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin? - Ähnliche Themen

1. La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen

La Nuova Era Cuadra tropft nach aufheizen: Liebes Forum, meine La Nuova Era Cuadra tropft seit kurzem direkt nach dem aufheizen. Hier die entsprechende Stelle: [IMG] [MEDIA] Hierzu...
  2. [Maschinen] Nuova Simonelli Oscar 1

Nuova Simonelli Oscar 1: Aufgrund eines Downgrades oder besser gesagt wechsel zu einer Thermoblock Maschine möchte ich meine sehr gepflegte Nuova Simonelli Oscar 1...
  3. [Zubehör] Nuova Simonelli Bottomless Siebträger

Nuova Simonelli Bottomless Siebträger: Hallo, suche einen Bottomless Siebträger für Nuova Simonelli. VG
  4. Nuova Simonelli Appia 2 - Pumpe blockiert

Nuova Simonelli Appia 2 - Pumpe blockiert: Hallo zusammen, habe eine Appia 2 und bin kurz vorm verzweifeln :) naja nun zum eigentlichen Thema: Maschine angeschlossen, heizt auf alles fein,...
  5. Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?

Wie herum gehört der Dichtungsring beim Brühkopf der Graef ES90?: Hallo, ich gebe zu, dass sich die Frage vielleicht etwas bescheuert anhört. Ich habe kürzlich meine Graef ES90 entkalkt, die häufiger um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden