Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin?

Diskutiere Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin gerade dabei, meine Cuadra zu entkalken und zu reparieren. Beim Auseinanderbauen kam mit dieser "Dichtungsring"(?) entgegen geflogen ....

  1. #1 Henning S, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    Henning S

    Henning S Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei, meine Cuadra zu entkalken und zu reparieren. Beim Auseinanderbauen kam mit dieser "Dichtungsring"(?) entgegen geflogen . Kann mir jemand sagen, wo der hingehört?

    Ich vermute mal, in die Brühgruppe (siehe Foto) aber stimmt das, weil der Ausgang ja dann ziemlich verengt wird? IMG_20180823_133602.png IMG_20180823_133614.png

    Achso, in der Explosionszeichnung ist das Teil leider nicht aufgeführt
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Genau darum geht es auch, die Zirkulation des Kreislaufs zu drosseln und damit eine Überhitzung der Brühgruppe zu vermeiden bzw. zu mindern.
    Ich nehme an, dass der Fitting am Wärmetauscherausgang der Cuadra nicht ausreichend dimensioniert ist, um sie dort einzusetzen, wie es bei anderen Maschinen gehandhabt wird. Im Eingang der Gruppe erfüllt sie aber den selben Zweck. Es gibt sie mit unterschiedlichen Bohrungen, hier ein Beispiel: Drossel Ø 3mm 0,61 € Günstige Ersatzteile Zubehör Espressomaschinen
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin?

Die Seite wird geladen...

Lau nuova Era Cuadra-wo gehört dieses Teil hin? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  2. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  3. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  4. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  5. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...