Laubsauger - Produktempfehlung

Diskutiere Laubsauger - Produktempfehlung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich weiß, ich weiß... die Dinger sind "böse".... Ich habe auf meinem Grundstück eine Treppe (auf der keine Lurche, Igel oder Rehe wohnen oder...

  1. #1 mcblubb, 26.05.2019
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich weiß, ich weiß... die Dinger sind "böse"....

    Ich habe auf meinem Grundstück eine Treppe (auf der keine Lurche, Igel oder Rehe wohnen oder Vögel nisten)

    Die muss ich gelegentlich fegen, meistens wenn Besuch kommt ;-)
    Diese Treppe hat soviele Ecken und Winkel, wo sich vornehmlich Kiefernnadeln festsetzen. Fegen ist für meinen Rücken mittlerweile wirklich schmerzhaft.

    Jetzt habe ich darüber nachgedacht mir einen Laubsauger/-Bläser zuzulegen.
    Verbennermotoren halte ich für oversized, die Treppe geht über 1,5 Stockwerke, Akku für zu anfällig, aleo eher was mit Kabel.

    Wer hat denn einen Tipp, welches Gerät da passen könnte?
     
    Zuvca gefällt das.
  2. #2 Kaspar Hauser, 26.05.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Wenn's nicht nur für den einen Zweck sein soll, ist vielleicht ein Industriesauger, wie z.B. von Nilfisk, eine Idee.
    Die können ja auch pusten und nicht nur saugen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 plempel, 26.05.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja ja, es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann. :)

    Sorry, bin schon wieder weg ...
     
    elwetritsch und S.Bresseau gefällt das.
  4. #4 S.Bresseau, 26.05.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Für eine Gartentreppe tut es doch jeder Allessauger...

    Mein billiger Einhell mit Edelstahlkessel läuft seit 10 Jahren problemlos, damit bekomm ich auch ruckzuck die Garage und die Terrasse sauber. Ist aber sehr laut, und ich hab einen soliden alten Miele Saugschlauch samt Rohr und Bodendüse dran, die Original-Teile waren Mist

    Im Haus meiner Eltern läuft ein uralter Metabo, seit ca 40 Jahren problemlos. Von Metabo gibt es auch dicke Saugschläuche mit ca. 60 mm Durchmesser, da bleibt fast nix mehr hängen. In der Garage steht auch ein Gloria Laubbläser, der ist super solide, bleibt bleibt aber ungenutzt, weil er viel zu unhandlich, unpraktisch und schwer ist. Laub wird einfach grob zusammengerecht und mit dem Akku-Rasenmäher aufgesammelt.
     
Thema:

Laubsauger - Produktempfehlung