laues Lüftchen aus der Gaggia CC Jahrgang 1986

Diskutiere laues Lüftchen aus der Gaggia CC Jahrgang 1986 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe meine Gaggia CC komplett zerlegt und gereinigt. Nach dem Zusammenbau ist das alte Mädchen aber leider nicht mehr in der Lage genügend...

  1. Rouvi

    Rouvi Gast

    Hi, habe meine Gaggia CC komplett zerlegt und gereinigt. Nach dem Zusammenbau ist das alte Mädchen aber leider nicht mehr in der Lage genügend Druck aufzubauen bzw. über die Dusche abzugeben. Wenn ich die Maschine ohne Siebträger laufen lasse kommt nur ein kleines Dampfwölkchen raus und sie fängt an aus der Dusche zu tropfen. Über der Dampflanze jedoch ist genügend Power um ne Dampflok anzutreiben, auch die Heißwasserausgabe funktioniert ohne Probleme, nur der Dampfausstoß aus der Dusche ist nicht ausreichend. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, bei meinem letzen Problem ging das ja super schnell!!! Danke schon mal!!!!
     
  2. #2 Propeller-Willi, 29.04.2009
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: laues Lüftchen aus der Gaggia CC Jahrgang 1986

    Dampf aus der Dusche? Sollte eigentlich Wasser kommen statt Dampf. Du willst den Kaffee ja brühen und nicht bedampfen.
    Wenn du Teewasserbezug machst, wie ist der Wasserauslauf? Schnell und flüssig oder tröpfelig bis spuckend spratzelnd? Hört sich die Pumpe normal an, wenn sie arbeitet? Wann wurde die Pumpe das letzte mal getauscht? bei Bj. 86 sollte sie schonmal erneuert worden sein. Wenn nicht würde ich sie auf Verdacht tauschen. Kosten nicht viel.
    Ansonsten nochmal Brühkopf reinigen. Evtl. hat sich irgendwo was festgesetzt, was du beim Reinigen gelöst hast.
     
Thema:

laues Lüftchen aus der Gaggia CC Jahrgang 1986

Die Seite wird geladen...

laues Lüftchen aus der Gaggia CC Jahrgang 1986 - Ähnliche Themen

  1. EC 685.M , laues Lüftchen

    EC 685.M , laues Lüftchen: Einen schönen Tag in die Runde, leider konnte ich keine Plauderecke oder Vorstellthread entdecken, daher stelle ich mich kurz hier gleich mit vor....
  2. Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. - Dampfwalze

    Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. - Dampfwalze: Isomac Venus - Anstatt satter Dampf nur noch laues Lüftchen. Ich entlüfte die Maschine nachdem sie 30min warmgelaufen ist. Schalter für...
  3. [Verkaufe] Hellblaues Set: 41 und 58mm Trichter, Tamper und Leveler

    Hellblaues Set: 41 und 58mm Trichter, Tamper und Leveler: Dieses Angebot richtet sich an die Freunde farbenfroher Maschinen, aber auch jeden anderen Espresso Liebhaber :) Ich biete hier folgendes...
  4. Blaues Wasser aus Durchlauferhitzer nach Entkalken

    Blaues Wasser aus Durchlauferhitzer nach Entkalken: Hallo zusammen, meine Isomac Tea hat mir bisher immer viel Freude bereitet, nun bin ich jedoch etwa ratlos: Vor wenigen Tagen habe ich eine...
  5. Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2

    Blaues Wasser aus Dampflanze Oscar 2: Ich habe meine Nuova Silmonelli Oscar 2 mit Zitronensäure entkalkt und mit Fettlöser rückgespült. Nach dem Nachspülen mit frischem Wasser läuft...