Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica

Diskutiere Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum. Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Bezzera Magica. Nach dem Erwerb ist mir das für mein Empfinden seh laute...

Schlagworte:
  1. #1 Nilnocere, 25.01.2019
    Nilnocere

    Nilnocere Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum. Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Bezzera Magica. Nach dem Erwerb ist mir das für mein Empfinden seh laute "Aufheizgeräusch" aufgefallen das alle paar Minuten auftrat. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass dieses Geräusch normal sei und zudem kaum hörbar. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich die Maschine das erste mal enkalkt. Danach war das Geräusch dann tatsächlich nur noch schwach hörbar und überhaupt nicht mehr störend. Kürzlich hatte ich die Maschine wieder entkalkt und seither ist das laute Geräusch wieder da. Kan mir diesbezüglich jemand einen Tip geben oder hat jemand das selbe Problem?
    Nur nochmal zur Klarstellung, mir geht es nicht um das Klacken des Schalters sondern um das eigentlich Geräusch bei der Erwärmung des Wassers im Kessels.
    Die Maschine ist Baujahr 2017, Model Bezzera Magica S MN
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.689
    Zustimmungen:
    23.986
    Das ist so, macht meine Strega auch. Hat halt keinen isolierten Kessel, sodass die Geräusche ungedämmt nach aussen dringen.
    Bei mir war es noch nie leise.
     
  3. #3 Nilnocere, 25.01.2019
    Nilnocere

    Nilnocere Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was mich irritiert ist, dass das Geräusch direkt nach Erwerb extrem laut war. NACH dem entkalken dauerhaft und bis zum zweiten entkalken aber deutlich leiser war. Nach neuerlichem entkalken aber, wie beschrieben, wieder extrem laut.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.689
    Zustimmungen:
    23.986
    Kann ich nichts zu sagen, meine ist schon immer gleich laut und da sie gefiltertes Wasser kriegt, habe ich in den 2,5 Jahren bisher auch nicht entkalken müssen.
     
  5. #5 Cappu_Tom, 25.01.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    3.704
    Ein Hinweis von vielen dazu im Netz
     
    Tigr und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht: Lautes Brummen/Summen beim Einschalten

    Hilfe gesucht: Lautes Brummen/Summen beim Einschalten: Hallo zusammen, bei meiner Lelit Giulietta ertönt ein lautes Brummen beim Einschalten, Ähnlich wie ein Trafogeräusch. Wenn man sie mehrmals ein...
  2. Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T

    Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T: Liebes Forum, ich habe heute die Brüheinheit meiner DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T auseinandergebaut, gefettet, zusammengebaut und nun ist...
  3. QM Achille Lautes Pumpenrasseln

    QM Achille Lautes Pumpenrasseln: Hi Leute, Ich brauch eure Hilfe. Nach dem Urlaub hat mein Pumpenmotor den Geist aufgegeben, sodass ich jetzt einen neuen Motor und Pumpenkopf...
  4. Lautes knacken an Bezzera Matrix

    Lautes knacken an Bezzera Matrix: Frage an die Bezzera Matrix De Nutzer. Meine Maschine gibt sehr oft nach dem Ausschalten mehrfach ein sehr lautes, hartes Knacken von sich.Dachte...
  5. Mahlkönig Vario home lautes mororengeräusch antrieb fest

    Mahlkönig Vario home lautes mororengeräusch antrieb fest: hallo zusammen. Vor ein paar Wochen musste ich meiner vario Home einen neuen Motor spendieren. Seit letzter Woche rotiert auch dieser nicht mehr....