Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica

Diskutiere Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum. Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Bezzera Magica. Nach dem Erwerb ist mir das für mein Empfinden seh laute...

Schlagworte:
  1. #1 Nilnocere, 25.01.2019
    Nilnocere

Nilnocere Mitglied

Hallo Forum. Ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer einer Bezzera Magica. Nach dem Erwerb ist mir das für mein Empfinden seh laute "Aufheizgeräusch" aufgefallen das alle paar Minuten auftrat. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass dieses Geräusch normal sei und zudem kaum hörbar. Nach ca. einem halben Jahr hatte ich die Maschine das erste mal enkalkt. Danach war das Geräusch dann tatsächlich nur noch schwach hörbar und überhaupt nicht mehr störend. Kürzlich hatte ich die Maschine wieder entkalkt und seither ist das laute Geräusch wieder da. Kan mir diesbezüglich jemand einen Tip geben oder hat jemand das selbe Problem?
    Nur nochmal zur Klarstellung, mir geht es nicht um das Klacken des Schalters sondern um das eigentlich Geräusch bei der Erwärmung des Wassers im Kessels.
    Die Maschine ist Baujahr 2017, Model Bezzera Magica S MN

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Das ist so, macht meine Strega auch. Hat halt keinen isolierten Kessel, sodass die Geräusche ungedämmt nach aussen dringen.
    Bei mir war es noch nie leise.

3. #3 Nilnocere, 25.01.2019
    Nilnocere

Nilnocere Mitglied

Was mich irritiert ist, dass das Geräusch direkt nach Erwerb extrem laut war. NACH dem entkalken dauerhaft und bis zum zweiten entkalken aber deutlich leiser war. Nach neuerlichem entkalken aber, wie beschrieben, wieder extrem laut.

4. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Kann ich nichts zu sagen, meine ist schon immer gleich laut und da sie gefiltertes Wasser kriegt, habe ich in den 2,5 Jahren bisher auch nicht entkalken müssen.

5. #5 Cappu_Tom, 25.01.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Ein Hinweis von vielen dazu im Netz

Tigr und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Lautes Heizgeräusch an der Bezzera Magica - Ähnliche Themen

1. Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht

Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht: Hallo, ich suche original Bezzera Espresso und Cappuccino Tassen. Vielleicht will ja jemand seine los werden.
  2. Bezzera BZ10 - Dampfventil schief

Bezzera BZ10 - Dampfventil schief: Liebe Forengemeinde, bei meiner Bezzera BZ10 kommt seit der Auslieferung das Dampfventil und das Dampfrohr schief (siehe Foto) aus dem Gehäuse....
  3. *Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen

*Help* Bezzera Matrix MN Wasser in Kesselbereich gekommen: Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Mir ist gerade im übermüdeten Zustand beim auffüllen des Tankbehälters ein bisschen Wasser auf den...
  4. [Maschinen] Suche Strega

Suche Strega: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Bezzera Strega für FW. Also am liebsten die R. Wenn dabei ein Filtersystem arbeitslos werden...
  5. Mühle zur Bezzera Mitica S

Mühle zur Bezzera Mitica S: Hallo liebes Forum, da ich den Kapselkaffe nicht mehr trinken mag und die Umwelt verschmutzen möchte, soll es eine Bezzera Mitica S werden. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden