Lautlose Handhebel-Maschine mit Feder gesucht

Diskutiere Lautlose Handhebel-Maschine mit Feder gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht falsch aus. Ich suche für meinen Umstieg eine Handhebel-Maschine mit Feder, die an...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht falsch aus. Ich suche für meinen Umstieg eine Handhebel-Maschine mit Feder, die an Festwasser angeschlossen vollständig ohne Pumpe läuft. Mein derzeitiger Favorit ist die Profitec Pro 800, als Alternative kenne ich die Izzo Alex Leva. Ich tue mir schwer, festzustellen, welche der beiden Maschinen wohl die "bessere" sein mag, da ich leider wenige wirkliche Vergleiche von Maschinen dieser Kategorie finde. Ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist, ist die Tiefe der Maschine. Für mich ist eine Maschine mit großer Tiefe gut geeignet, da so der Hebel in Ruhestellung gerade weit genug vorne ist, so dass er nicht mit den darüber hängenden Regalbrett in Kollision gerät. Tatsächlich ist das der Faktor, weshalb ich derzeit die Profitec der Izzo vorziehen würde...

    Was haltet ihr von der Profitec Pro 800? Gibt es in dieser Kategorie DIE Maschine, die ich nehmen sollte oder weitere Alternativen, die ihr mir eher empfehlen würdet?

    Grüße

    Bojan
     
  2. #2 Alexsey, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nur mal so als Anregung ein paar sonstige aktuelle Threads zu dem Thema zum Lesen. Die Handhebelmaschine gibt es nicht. Kaufe welche Dir optisch, von der Brühgruppe und von den Dimensionen her am besten gefällt. Zu eigentlich allen Maschinen gibts dann auch noch einen eigenen Thread. Zur Profitec gibts sogar mehrere. Im verlinkten Kaffeewikiartikel findest Du zudem eine Liste fast aller verfügbaren Maschinen.

    Pro800 oder L1R oder ..

    Handhebler Kaufberatung

    Kaffeewiki - Handhebelmaschinen
     
Thema:

Lautlose Handhebel-Maschine mit Feder gesucht

Die Seite wird geladen...

Lautlose Handhebel-Maschine mit Feder gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Federhandhebel-Maschine

    Kaufberatung Federhandhebel-Maschine: Hallo zusammen, seit nun ca. zwei Jahren bin ich in der Siebträger- und Espresso-Welt unterwegs. In dieser Zeit habe ich eine ganze Menge...
  2. [Verkauft] Handhebel-Maschine Ponte Vecchio Export in rot

    Handhebel-Maschine Ponte Vecchio Export in rot: Da wir demnächst in eine kleinere Wohnung umziehen, muss auch Einiges vom Kaffee-Equipment Platz machen. Daher ist eine Ponte Vecchio Lusso...
  3. [Verkauft] Quick Mill Veloce Handhebel-Maschine 2.9.16

    Quick Mill Veloce Handhebel-Maschine 2.9.16: Hallo allerseits, ich verkaufe meine wenig genutzte QuickMill Veloce, sie befindet sich in einem sehr guten Zustand, es gibt nur einige kleinere...
  4. Suche Handhebel-Maschine - nur welche?

    Suche Handhebel-Maschine - nur welche?: Hallo! Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum und hatte mich damals angemeldet, als ich meine Bezzera Gulia gekauft habe. Das ist nun...
  5. Zweigruppige Handhebel-Maschine - kennt die jemand?

    Zweigruppige Handhebel-Maschine - kennt die jemand?: Hallo, Freunde von mir haben in einem Keller eine zweigruppige Handhebel -Maschine stehen, ich würde mal gerne in die Runde fragen, ob diese...