Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen

Diskutiere Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, ein Freund hat heute seine Bianca bekommen und als ich die hörte, war ich baff. Die ist so viel leiser als meine Duo MN, nur ein leises...

  1. #1 Tom33, 25.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021
    Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Servus, ein Freund hat heute seine Bianca bekommen und als ich die hörte, war ich baff. Die ist so viel leiser als meine Duo MN, nur ein leises Rauschen. Dagegen brummt die Bezzera schon deutlich wahrnehmbar.

    Kann das so bestätigt werden und muss ich meine Duo mal näher untersuchen? In ~2 Wochen läuft die Garantie eh ab...

    Edit: Habe den Tank beim Bezug getestet und konnte eine Seitenwand als Störer feststellen und mit Filz unterlegen. Schon besser... Die Patrone vibriert auch etwas, da muss ein Schaumstoffring oä. drum.

    IMG_20210126_082514__01.jpg

    Ein Provisorium... Die Patrone steckt in einem Loch und kann nun den Tank nicht mehr berühren. Ich bestelle mir aber was aus der Aquaristik (https://www.amazon.de/dp/B000G04LWW/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_aG8dGbDCWNH68?_encoding=UTF8&psc=1)

    Mit dem beiden Maßnahmen bin ich nun zufrieden :)
     
  2. #2 Tom33, 27.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2021
    Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    so, erledigt... Der Schwamm ließ sich gut schneiden, ist aber weniger flexibel.
    IMG_20210127_194911__01.jpg IMG_20210127_194701__01.jpg
     
Thema:

Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Bezzera Duo (MN) und Lösungen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB05 Lautstärke

    Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  2. Lautstärke isomac venus>bezzera bz99

    Lautstärke isomac venus>bezzera bz99: Hallo allerseits, bin immer noch bei der Entscheidungsfindung bzgl. einer neuen Espressomaschine. Mittlerweile habe ich die Bezzera...
  3. Lautstärke der Rotationspumpe unerträglich

    Lautstärke der Rotationspumpe unerträglich: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten eine Espressomaschine gebraucht gekauft und dabei aus Naivität / Unwissenheit nicht auf die Lautstärke...
  4. Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug

    Rocket Cellini Evo V2 große Lautstärke / Kesselbezug: hallo zusammen, die Cellini eines Freundes macht trotz der Rotationspumpe seit geraumer Zeit bei der Kesselfüllung ein lautes, knatterndes,...
  5. Lautstärke Quick Mill Evo 70 + Einzelportion

    Lautstärke Quick Mill Evo 70 + Einzelportion: Hallo in die Runde, ich habe eine Quick Mill Evo 70 (die 3140) gekauft und bin etwas überrascht, was die für Geräusche macht. Findet ihr das...