Lautstärke

Diskutiere Lautstärke im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, mal wieder brauche ich Eure Meinung, besser gesagt Erfahrung. Besitze eine Anfim HouseSelf. Bedingt durch Wechsel auf eine Rocket...

1. #1 crema 35, 03.01.2010
    crema 35

crema 35 Mitglied

Hallo Leute,
    mal wieder brauche ich Eure Meinung, besser gesagt Erfahrung.
    Besitze eine Anfim HouseSelf. Bedingt durch Wechsel auf eine Rocket Maschine, benötige ich irgendwann eine andere Mühle.
    Super wäre, wenn diese dann auch etwas leiser ist. Mir wurde die Compak K3
    touch ans Herz gelegt. Ist diese wirklich leiser?
    Über Alternativen läßt sich auch fachsimpeln.......

2. benno

benno Mitglied

AW: Lautstärke

warum meinst du, dass du eine neue Mühle brauchst? Die Anfim House Self ist was ich so gelesen hab recht gut.

richtig leise ist die K3 touch nicht, zwar leiser als die ganz kleinen Mühlen aber unterhalten kann man sich während sie läuft nicht wirklich. Ich hab meine auf Moosgummi gestellt, das hat sie noch etwas leiser gemacht.

3. #3 espresso-prego, 03.01.2010
    espresso-prego

espresso-prego Mitglied

Unterhalten kann man sich in näherer Umgebung einer mahlenden K-3 wirklich nicht obwohl die Mühle nicht die lauteste ist.
    Eher geht sowas bei einer Vario.

Eventuell hast du schon daran gedacht: K-3 Elite (oder eine andere Dosierermühle). Dann kannst du das Mahlen in eine bel. Zeit verlegen. Aber dann ist das Kaffeemehl auch nicht mehr so frisch.

4. #4 cappufan, 03.01.2010
    cappufan

cappufan Mitglied

Es gibt ja durchaus auch Leute, die das gemütliche Hebelklacken eines Dosierers stört. ;-)

Die Vario fand ich auch am leistesten von meinen bisherigen Mühlen.

Die Anfim kann ich nicht vergleichend beurteilen, da ich sie noch nie gehört habe.

Die Vario ist aber insgesamt auch eine wirklich tolle Mühle, die ich empfehlen kann.

Über die Anfim hab ich allerdings auch Gutes gehört.

5. #5 crema 35, 03.01.2010
    crema 35

crema 35 Mitglied

Die Anfim Mühle harmoniert nicht so gut mit dem Rocket ST, d.h. den Doppelauslauf müßte man umdrehen, und den 1er muß man leicht verkippen um den Auslöseknopf zu erreichen.

6. #6 nobbi-4711, 03.01.2010
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Und? Ein Kupferzwischenring sollte das Problem lösen.

Greetings \\//

Marcus

Thema:

Lautstärke

Die Seite wird geladen...

Lautstärke - Ähnliche Themen

1. Lautstärke Eureka Silenzio, Specialita, Magnifico

Lautstärke Eureka Silenzio, Specialita, Magnifico: Hi, ein Bekannter wollte seine Silenzio gerade durch eine Magnifico austauschen - hat sich also die Magnifico bestellt. Jetzt haben wir...
  2. Lautstärke verschiedener Maschinen

Lautstärke verschiedener Maschinen: Hallo liebe Kaffefreunde, ich vergleiche zur Zeit Maschinen für eine Neuanschaffung und wollte gerne mal in die Runde fragen, ob jemand was zur...
  3. Leise Kaffeemühle (und Maschine) fürs Büro

Leise Kaffeemühle (und Maschine) fürs Büro: Hallo zusammen wir haben uns im Büro entschieden, das wir das Experiment Siebträgermaschine (halbautomatisch) im Büro wagen wollen. Die Maschine...
  4. Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug !

Profitec Pro 700 Lautstärke beim Bezug !: Hallo zusammen ! Habe lange recherchiert, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden ! Interessiere mich für die Profitec Pro 700. Heute war ich...
  5. Hilfe bzgl. Pumpen benötigt

Hilfe bzgl. Pumpen benötigt: Hallo Zusammen, erst einmal muss ich mich bei Euch entschuldigen, denn meine Frage hat mit Kaffee absolut nichts zu tun. Jedoch bin ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden