Lavazza - besser BLUE oder POINT (oder doch Nespresso)?

Diskutiere Lavazza - besser BLUE oder POINT (oder doch Nespresso)? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für's Büro suche ich eine einfache und saubere Möglichkeit an guten Espresso zu kommen (zu Hause Gastrobomber). Nespresso finde ich schon mal...

  1. #1 jau2000, 14.12.2009
    jau2000

    jau2000 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    22
    Für's Büro suche ich eine einfache und saubere Möglichkeit an guten Espresso zu kommen (zu Hause Gastrobomber).

    Nespresso finde ich schon mal erträglich, habe aber gehört, dass Lavazza noch besseren Kapselespresso produziert.

    Gibt es da einen relevanten Unterschied zwischen dem BLUE System und dem Espresso Point System?

    Hat jemand einen Rat, welches System ich mir zulegen soll?

    Ulrich
     
  2. #2 Barista, 14.12.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Lavazza - besser BLUE oder POINT (oder doch Nespresso)?

    Ich hatte das Lavazza Blue System mal in meinem Büro. Das Gerät funktioniert recht gut und der Espresso ist gar nicht schlecht (kann mit Nespresso locker mithalten), die Auswahl an Kaffees ist aber deutlich zu gering. Es gibt nur sehr wenige Sorten und dazu musste man immer mindestens 100 Kapseln von einer Sorte kaufen.
    Nespresso bietet da deutlich mehr Auswahl und auch die Bestellerei ist einfacher.
     
Thema:

Lavazza - besser BLUE oder POINT (oder doch Nespresso)?

Die Seite wird geladen...

Lavazza - besser BLUE oder POINT (oder doch Nespresso)? - Ähnliche Themen

  1. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  2. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  3. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...
  4. Lavazza A modo mio Reset

    Lavazza A modo mio Reset: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine A Modo Mio Maschine beim Versuch der Entkalkung stehen geblieben ist....
  5. [Verkauft] Lavazza Kalender 2022

    Lavazza Kalender 2022: Mal was etwas entfernter Kaffee bezogenes... Hätte den aktuellen Lavazza Kalender abzugeben (kann man regulär nicht kaufen), da er meiner Frau...