Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen

Diskutiere Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe vor einiger Zeit von "lieben Freunden" diesen Kaffee geschenkt bekommen. Mir stand das Wasser in den Augen. Naja, n geschenkten Gaul ......

  1. #1 Bel Esprit, 10.08.2012
    Bel Esprit

    Bel Esprit Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor einiger Zeit von "lieben Freunden" diesen Kaffee geschenkt bekommen. Mir stand das Wasser in den Augen. Naja, n geschenkten Gaul ...

    Nachdem alle anderen Vorräte verbraucht waren, habe ich heute die Bohnen in den Hopper gefüllt. Sie sind recht klein und relativ hell geröstet, haltbar bis 02.13. Der Espresso lief auf Anhieb fein und gleichmäßig aus der Maschine und lieferte auch eine Menge dichter Crema - nomen est omen - so weit, so gut.
    Lieber gleich einen Teelöffel Zucker ins Tässchen und vorsichtig probiert: mmmh, eigentlich gar nicht sooo schlecht, also hinunter damit!
    Nach zwei Minuten musste ich mich das erste mal schütteln und in der nächsten halben Stunde lief mir eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken - ein wirklich übler Nachgeschmack, den ich mit einigen Gläsern Mineralwasser zu bekämpfen versuchte, letztendlich erfolgreich.

    Ich werfe ja so schnell keine Lebensmittel weg, aber der Kaffee geht auf den Kompost ... oder ich schenke ihn meinem Bruder - der schmeißt eh alles in den Vollautomaten, was schwarz ist :)
     
  2. #2 Holger Schmitz, 10.08.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen

    Und dafür ist er auch geröstet, steht ja auch im Namen "Caffe Crema" und nicht Espresso ...
    Mit viel Wasser und Zubereitung in einem VA könnte er sogar noch schmecken wenn die Bohnen nicht steinhalt sind, was das Haltbarkeitsdatum jedoch vermuten lässt - vor allem bei geöffneter Packung...

    Grüße
    Holger
     
Thema:

Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen

Die Seite wird geladen...

Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen - Ähnliche Themen

  1. Lavazza caffe crema - Erfahrungen?

    Lavazza caffe crema - Erfahrungen?: Hallo, ich habe heute von Lavazza einen "Caffe Crema" gesehen. Es ist eine Mischung aus Arabica und Robusta Bohnen. Ich habe mal spontan ein...
  2. Lavazza Caffe Espresso

    Lavazza Caffe Espresso: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet, weil ich meinen Kaffeegenuss noch intensiver gestalten möchte. Also erstmal an nettes Hallo an...
  3. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  4. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  5. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...