Lavazza Classico - Caffe Crema schmeckt mit neuer Packung auf einmal nicht mehr!?

Diskutiere Lavazza Classico - Caffe Crema schmeckt mit neuer Packung auf einmal nicht mehr!? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo @all, ich habe ein Jura F50 und benutze seit ca. 3 Jahren den Lavazza Cafe Crema. Bisher hat der mir (als Kaffeelaie) ganz gut geschmeckt...

  1. #1 dboxfutzi, 22.03.2013
    dboxfutzi

    dboxfutzi Gast

    Hallo @all,

    ich habe ein Jura F50 und benutze seit ca. 3 Jahren den Lavazza Cafe Crema.
    Bisher hat der mir (als Kaffeelaie) ganz gut geschmeckt und ich war soweit zufrieden.
    Nun war die letzte Packung leer und ich habe eine neue auf gemacht.
    Seither schmeckt der Kaffee nach Torf und die Bohnen riechen auch genauso...
    Daraufhin dachte ich das die Packung iwie schlecht war und hab ne neue gekauft; genau das gleiche Ergebniss.
    Ein dritter Versuch mit irgendeiner anderen Marke, hier Segafredo zum Vergleichstest, war etwas besser aber trotzdem für meinen Geschmack ungeniessbar.
    Was ist da los?
    Habe die Maschine zerlegt, gereinigt und entkalkt-> keine Besserung.
    Daraufhin ne externe Mühle benutzt und den Kaffee in nen Espressokocher gefüllt.
    Leider auch wieder das gleiche Ergebniss :(
    Selbst mit stillem Wasser aus der Flasche so ein negatives Ergebniss.

    Ist euch was bekannt über solche dramatischen Geschmacksabweichungen in der Produktion bei Lavazza?
    Und warum schmeckt der Segafrede fast genauso schlecht?
    Kommen die Bohnen evtl. aus der gleichen Rösterei?

    Ich verstehe das nicht...
     
  2. #2 badalucchino, 24.03.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Lavazza Classico - Caffe Crema schmeckt mit neuer Packung auf einmal nicht mehr!?

    1. Ist euch was bekannt über solche dramatischen Geschmacksabweichungen in der Produktion bei Lavazza?
    2. Und warum schmeckt der Segafrede fast genauso schlecht?
    3. Kommen die Bohnen evtl. aus der gleichen Rösterei?


    Willkommen im Forum!

    1. Ja. Von schlecht bis sehr schlecht.
    2. Weil er bekannt dafür ist.
    3. Kann sein oder nicht, Großröster lassen meistens in mehreren Röstereien rösten.

    Die Lösung deines Problems heißt: Gute, frisch geröstete Bohnen vom Kleinröster. Vergiss Lavazza, Segafredo und Co., du kannst damit nicht glücklich werden. "Shit in - shit out", wie der Angelsachse zu sagen pflegt.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Lavazza Classico - Caffe Crema schmeckt mit neuer Packung auf einmal nicht mehr!?

    ich würde auch,erst zum vergleich und dann auf dauer, frische bohnen vom röster um die ecke nehmen.
     
  4. #4 dboxfutzi, 29.03.2013
    dboxfutzi

    dboxfutzi Gast

    AW: Lavazza Classico - Caffe Crema schmeckt mit neuer Packung auf einmal nicht mehr!?

    HI @all,

    vielen Dank für die Infos.
    Ich werde gleich nächste Woche losziehen und mal "Richtigen" Kaffee Kaufen :)
    Berichte dann von meinem Erfolg...

    Gruß
     
  5. #5 Widolin, 17.02.2018
    Widolin

    Widolin Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin ..ja, mir geht es auch so..der „neue“ Lavazza Crema Classico schmeckt anders. Hab deswegen jetzt sogar meine Maschine gewechselt.
    Ich glaubte es ist nur mein Eindruck.. aber dem scheint ja nicht so.
    Ganz offensichtlich hat sich mit der neuen Verpackung auch der Inhalt geändert. Und ich meine er ist auch teurer geworden. Keine Ahnung, was die Supernasen und Geschmackstester dort bei la Warze sich gedacht haben.
    Jetzt muss ich wieder nach einer Bohne suchen die meinem Geschmack gefährlich ist.
    Schade eigentlich.

    Never change a winning team!!!
     
    Tom Bohnen gefällt das.
  6. #6 domimü, 17.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Naja, wenn es die neue Verpackung von damals war, war deine Packung 5 Jahre alt - da kann Lavazza dann nix dafür, wenn es nicht mehr schmeckt.
    Trotzdem: manchmal sollte man auf frischere Bohnen wechseln - wäre billiger als das:
     
  7. #7 Widolin, 17.02.2018
    Widolin

    Widolin Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Also 1. welche Verpackung ist neu? schwarze/rote oder braune? Die in der braunen war immer gut für mich. Die in der schwarz/roten schmeckt nimmer.

    Also welche ist neu? Den die braune Verpackung habe ich länger nicht mehr gesehen in den Tegalen der Märkte..

    Gehe ich mal davon aus neu ist schwar/rot. Und die schmeckt schlicht nicht mehr wie zuvor.

    Ich hab 20 Jahre Gastro Erfahrung. Habe Maschinen eingerichtet, diverse Kaffee tastings gemacht..und weiß eigentlich ganz gut Bohnen zu unterscheiden...ich habe mich auf gleichbleibende Qualität bei Lavazza verlassen. Aber es ist ja zu lesen, das andere auch eine Geschmacksveränderung wahrnehmen.
     
  8. #8 domimü, 17.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Nochmal: der Thread ist uralt, du behauptest jetzt ernsthaft, dass, was damals neu war, immer noch neu ist. Das ist lächerlich.
     
  9. #9 Widolin, 17.02.2018
    Widolin

    Widolin Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ...bist du nicht ganz reisefertig??!!

    Ich behaupte gar nichts!
    Ich stelle fest, das der classico von Lavazza geschmacklich sich verändert hat. Mehr nicht.

    So..und wenn du irgendwie was nützliches dazu beitragen kannst, dann bitte..aber bitte nicht dieses Grundschulniveau!!

    Kannst du genau sagen, welche Verpackung/ Design neu ist?

    Wenn nicht..dann quatsch doch nicht!! Ist mir zu blöd
     
  10. #10 domimü, 17.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Na, wer quatscht hier?
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wo kommst du denn her? :rolleyes:
    Du meinst, im Zeitsprung von März 2013 bis heute hat sich der Geschmack plötzlich verändert? :confused:
    Aktuell:

    [​IMG]
     
  12. #12 Kofeinator, 17.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Moment, Mikrowelle hat gepiept, Popcorn ist fertig. Bin gleich wieder da!
     
Thema:

Lavazza Classico - Caffe Crema schmeckt mit neuer Packung auf einmal nicht mehr!?

Die Seite wird geladen...

Lavazza Classico - Caffe Crema schmeckt mit neuer Packung auf einmal nicht mehr!? - Ähnliche Themen

  1. Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen

    Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen: Ich habe vor einiger Zeit von "lieben Freunden" diesen Kaffee geschenkt bekommen. Mir stand das Wasser in den Augen. Naja, n geschenkten Gaul ......
  2. Lavazza Classico

    Lavazza Classico: Bitte, bitte prügelt mich nicht gleich... Ich habe heute im Supermarkt spontan 500g Lavazzo Classico erstanden, weil ich ja immer noch auf der...
  3. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  4. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  5. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...