Lavazza "crema e aroma" - Ist er wirklich so schlecht ?

Diskutiere Lavazza "crema e aroma" - Ist er wirklich so schlecht ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe günstig ein Kilo Lavazza "Crema e Aroma" erstanden. Ich habe längere Zeit in Italien gearbeitet und hatte eigentlich gute...

  1. #1 Steinigel, 17.01.2005
    Steinigel

    Steinigel Gast

    Hallo,

    ich habe günstig ein Kilo Lavazza "Crema e Aroma" erstanden. Ich habe längere Zeit in Italien gearbeitet und hatte eigentlich gute Erinnerungen an den Kaffe, den es bei uns in der Firma in Patronenform für den Automaten gab (Das System hiess Espresso Point).

    Doch in meiner Saeco Vienna deluxe will er einfach nicht recht gelingen. Vorher hatte ich den "Qualità Rossa" im Ausschank und konnte mich regelmäßig davon überzeugen,dass die Maschine sehr guten Kaffee zubereitet (Stärke auf Maximum, Mahlgrad 7-8)

    Sollte es wirklich am Kaffee liegen? Findet ihr auch, dass der "Crema e Aroma" absolut grausam schmeckt ?
    Die Crema wird schnell dunkelbraun und fällt dann in sich zusammen und der Kaffee schmeckt gar nicht richtig nach Kaffee.

    Hat jemand einen Tip? Bohnen wegschmeissen (die Maschine möchte ich nicht wegschmeissen, da sie bisher immer gut gearbeitet hat) oder Einstellungen verändern?

    Ich danke Euch für viele Kommentare.

    Carsten
     
  2. #2 Roberto, 18.01.2005
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Schau doch mal aufs MHD, wenn der Kaffee noch weniger als 11 Monate haltbar ist kann es daran liegen.

    Gruß
    Roberto

    P.S. ich hatte ihn nie in der Mühle, kann also nicht beurteilen ob er schmeckt wenn er frisch ist.



    Edited By Roberto on 1106050326
     
  3. #3 Steinigel, 18.01.2005
    Steinigel

    Steinigel Gast

    Also er sollte noch ausreichend lange haltbar sein, darauf habe ich geachtet: 30.09.2006!
     
  4. #4 Oquendo29m, 22.01.2005
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid9]Hallo!

    ich kenne den Lavazza auch nicht aber Kaffee ist geschmackssache
    dem einen schmeckt der Kaffee dem anderen nicht.Es kommt auch darauf an wie die Bohnen sind,sind sie Dunkel muss man grob einstellen,wenn die Bohnen Hell sind fein einstellen.So kenne ich das eigentlich habs auch schon ausprobiert Dunkle Bohnen fein gemahlen war er bitter/Helle Bohnen zu grob kein Geschmack.Nur weiss ich im moment nicht was Mahlgrad 7-8 ist ??? .


    Gruss
    Oquendo29m
     
  5. #5 ralf d., 23.01.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    die these mit helle bohnen = feine mahlung und dunkle bohnen = grobe mahlung halte ich für etwas gewagt.

    gruß

    ralf
     
  6. #6 marcrup, 23.01.2005
    marcrup

    marcrup Gast

    Hallo,
    mir scheint dass die großen Espressofirmen unterschiedlichen Kaffee in Deutschland und Italien vertreiben, obwohl die Verpackung die gleiche ist. Italienische Freunde waren auch über den unterschiedlichen (schlechteren) Geschmack in Deutschland, speziell bei Lavazza überrascht.

    Grüße
    Marc
     
  7. #7 Oquendo29m, 23.01.2005
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid9]Hallo Ralf d.

    Gewagt ist sie schon es richtet sich ja auch nach dem Geschmack wie grob und wie dünn.Und ich glaub auch das die grossen Italienischen Kaffeeröster wie Lavazza in Deutschland anderen Kaffee vetreiben als in Italien,es richtet sich ja auch nach dem geschmack der Leute in einem land da gibts auch unterschiede.

    Gruss
    Oquendo29m
     
  8. #8 Telperion, 24.01.2005
    Telperion

    Telperion Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Bei uns im Lokal benützen wir schon seit langem Lavazza (Super Crema).
    Ich könnte mich nicht beschweren, guter geschmack, gute Crema und Land auf Land ab beliebt.

    Wir haben auch italienische Gäste die nur deshalb einen Umweg in kauf nehmen.

    Grüße aus Tirol :p
     
  9. #9 ralf d., 24.01.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin oquendo,

    ich hatte deine these "röstfarbe/ mahlgrad" unabhängig von der lavazza diskussion verstanden. und ganz allgemein scheint`s mir da keinen zwingenden zusammenhang zu geben.
    was den lavazza angeht: keine ahnung ob da alles anders ist...

    gruß

    ralf
     
Thema:

Lavazza "crema e aroma" - Ist er wirklich so schlecht ?

Die Seite wird geladen...

Lavazza "crema e aroma" - Ist er wirklich so schlecht ? - Ähnliche Themen

  1. Lavazza Super Crema Bohnen ungemahlen/gemahlen - Geruch?

    Lavazza Super Crema Bohnen ungemahlen/gemahlen - Geruch?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und froh, dass im Forum so viele Kenner sind, so dass ich auf Hilfe hoffen kann, weil mir die ganze Sache ein...
  2. Lavazza Crema e Gusto Tradizione Italiana und Lavazza Crema e Gusto Gusto Forte

    Lavazza Crema e Gusto Tradizione Italiana und Lavazza Crema e Gusto Gusto Forte: Hallo an Alle, es gibt bei diversen Supermarktketten immer wieder von Lavazza den Crema e Gusto Tradizione Italiana in ganzen Bohnen. Lavazza...
  3. Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen

    Lavazza Caffe Crema Classico - als Espresso nicht zu gebrauchen: Ich habe vor einiger Zeit von "lieben Freunden" diesen Kaffee geschenkt bekommen. Mir stand das Wasser in den Augen. Naja, n geschenkten Gaul ......
  4. Lavazza Café Crema für VA. schädlich?

    Lavazza Café Crema für VA. schädlich?: Moin, In unserem Vollautomaten benutzen wir zwischendurch den o.g. lavazza Kaffee. jetzt hatte ich in letzter Zeit einige Probleme mit der...
  5. MHD Lavazza z.B. Super Crema

    MHD Lavazza z.B. Super Crema: Hallo, Stimmen die 24 Monate von espressosorten.de oder variiert das beim Hersteller je nach Sorte? Thomas