Lavazza EspressGo - die Espressomaschine fürs Auto

Diskutiere Lavazza EspressGo - die Espressomaschine fürs Auto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Freunde, kennt Ihr die neue Lavazza Espressomaschine fürs Auto: [img] Im Online-Store von Lavazza kostet sie 149€ / als Option bei Fiat...

  1. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Hallo, Freunde,

    kennt Ihr die neue Lavazza Espressomaschine fürs Auto:
    [​IMG]
    Im Online-Store von Lavazza kostet sie 149€ / als Option bei Fiat 500 > 249€ ;)
    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß,
    Vlad
     
  2. #2 Kaffeesack, 10.11.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Beeindruckende Daten...:D

    Technisches Datenblatt


    • Exklusiv für Lavazza A Modo Mio Kapseln
      [​IMG]

    • Einzigartiges System
      [​IMG]

    • Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten
      [​IMG]

    • Kompaktes Design
      [​IMG]

    • Sehr einfach in der Handhabung
      [​IMG]

    • Schnelle Zubereitung
      [​IMG]

    • Pumpendruck
      16 bars

    • Farbe
      Schwarz

    • Abmessungen (bxhxt)
      75 x 215 x 75

    • Gewicht (g)
      ca 1 (g)

    • Aufnahme / Volt
      140 Watt

    Quelle: https://storede.lavazza.com/a-modo-mio/kaffeemaschinen/espressgo/prod7034.html#
     
  3. #3 schraubohne, 10.11.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo vladp,
    das sieht der handpresso go (oder wie sie das ding noch nennen) sehr ähnlich.
    das handpressogerät war für ese-pads, die ich als einzige nicht herkömmlich zubereitete art noch als ersatz gelten lassen kann;-)
    das gerät hatt mir aber keine trinkbaren ergebnisse gebracht auch (was allerdings an den verwendeten illy-pads gelegen haben könnte)
    und war im handling auch nicht so der bringer, weshalb es mich auch schnell wieder verlassen durfte.
    das wassererhitzen hat mir recht lange gedauert.
    dachte als gimmick fürs auto wäre das was, aber schraubkanne, gaskocher und handmühle sind mir auch ok für unterwegs.

    aktuell teste ich den mypressi twist, der zwar auch viele handgriffe benötigt, aber schon ganz gute ergebnisse erzielt und vom handling der siebträgerzubereitung näher kommt, echt gut ausgedacht.

    ich hoffe, das dieser subjektive eindruck dir weiterhelfen konnte.

    viele grüße,
    schraubohne
     
  4. #4 Obermayer, 10.11.2014
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Auf der ersten Seite der Bedienungsanleitung steht "Design by Handpresso for Lavazza in Fontainebleau, France". So viel zum Thema Ähnlichkeit zu Handpresso ;-)

    Ich hatte mal die Möglichkeit, A Modo Mio und Nespresso direkt zu vergleichen und konnte dabei feststellen, dass mir der Kaffee aus den A Modo Mio Kapselmaschinen besser schmeckt, vielleicht, weil deren Kapseln mehr Kaffeemehl enthalten. Natürlich ist er immer noch ein gutes Stück von einem echten Espresso entfernt.
     
    schraubohne gefällt das.
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ja, es war mir gar nicht bewusst, dass es eine Handpresse Go gibt....ich finde bei dem Gerät interessant, dass es Warmwasser selbst bereitet bzw. dass es wegen den Kapseln, für unterwegs mehr geeignet ist.
    Die manuelle Variante von Handpresse, mit ESE Pads, habe ich schon...(es gibt Steigerungen!) > Handpresse ist wahrscheinlich viel interessanter!
     
  6. #6 nacktKULTUR, 10.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Eine ziemlich aufwendige Art, Espresso zu machen. Gemäß Anleitung sollte der Automotor dabei laufen:
    Ich meine: Ökologisch und ökonomisch ein Schwachsinn.

    nK
     
  7. #7 coffeeaddicted, 10.11.2014
    coffeeaddicted

    coffeeaddicted Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    67
  8. #8 Obermayer, 10.11.2014
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Die 140 Watt * 2 Minuten = 4,67 Wattstunden = 16,8 Kilojoule sind nichts, worüber ich mich besonders aufregen würde. Alleine die Bewegungsenergie eines Autos mit 1500 kg bei 100 km/h beträgt mit 579 Kilojoule ein Vielfaches davon.

    Die Plastikkapseln...na ja. Das ökologisch schädlichere beim Espresso im Auto ist sicher das Auto. Bei weitem.
     
  9. #9 nacktKULTUR, 10.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Das ist auch nicht mein Argument. Sondern vielmehr der Umstand, dass der Automotor (im Leerlauf) drehen muss. Mit allen üblen Folgen in Form von Abgasen und Benzinverbrauch - nur damit der Alternator diese (wenigen) 140W liefern kann.
     
    nenni gefällt das.
  10. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Also, ich denke, dass sie sich nur sichern, dass die Batterie nicht leer gesaugt wird. Ich sehe absolut kein Problem, ein paar Espressi zu machen, ohne dass der Motor läuft. :)
     
    Obermayer gefällt das.
  11. #11 DerWegIstDasZiel, 10.11.2014
    DerWegIstDasZiel

    DerWegIstDasZiel Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Sprachs (schriebs), und zog sich einen Espresso aus seiner Izzo Alex, die 2 l Wasser Kochen muss, um 25ml Espresso raus zu lassen ;-)

    Sorry, ist wirklich nicht persönlich gemeint. Aber Espresso ist (zumindest, wenn man nur Einzeltassen trinkt) immer eine extrem ineffiziente und damit nicht umweltfreundliche Art, Kaffee zu geniessen.

    Florian
     
    hundsboog und Obermayer gefällt das.
  12. pgtoni

    pgtoni Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lavazza Espressgo im Juni geschenkt bekommen. Benutzt wird diese im Reisemobil. Der Espresso schmeck mir ähnlich wie mein Nespresso. Die crema ist jetzt nicht so fein wie bei der stationären Maschine zu hause, aber als Notlösung wenn man mal in der Wildnis unterwegs ist ist das Ding schon super.

    Ich gebe die EspressGo nicht mehr her. Daheim würde ich eher wechseln ...

    Gruss
    Toni
     
  13. #13 Obermayer, 10.11.2014
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
  14. #14 schraubohne, 10.11.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    http://www.handpresso.com/en/espresso-machines/

    das agliche frmodell nennt sich einfach handpresso auto... und der kapselkollege ist auch im programm.
    es wird jedoch nicht mit handkraft betrieben:)

    der knopf löst nur die pumpe aus.
     
Thema:

Lavazza EspressGo - die Espressomaschine fürs Auto

Die Seite wird geladen...

Lavazza EspressGo - die Espressomaschine fürs Auto - Ähnliche Themen

  1. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  2. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  3. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...
  4. Lavazza A modo mio Reset

    Lavazza A modo mio Reset: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine A Modo Mio Maschine beim Versuch der Entkalkung stehen geblieben ist....
  5. [Verkauft] Lavazza Kalender 2022

    Lavazza Kalender 2022: Mal was etwas entfernter Kaffee bezogenes... Hätte den aktuellen Lavazza Kalender abzugeben (kann man regulär nicht kaufen), da er meiner Frau...