Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt

Diskutiere Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe bei der Arbeit eine Lavazza Espresso Point Matinee, bei der die Dampflanze nicht richtig...

  1. djbabu

    djbabu Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen.
    Ich habe bei der Arbeit eine Lavazza Espresso Point Matinee, bei der die Dampflanze nicht richtig funktioniert.
    Sie tropft ständig und wenn ich Dampf beziehen will, kommt da nur etas Dampf mit sehr wenig Druck.
    Kann mir jemand sagen, ob ich das selbst reparieren kann?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 badabing, 18.01.2014
    badabing

    badabing Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt

    Hoffe es ist jetzt nicht schon zu spät:

    Erstmal vorab: Ist das Deine Maschine? Wenn nein: Prüfen ob es ein Leasinggerät mit Serviceunterstützung ist oder ob Du da überhaupt dran darfst. Wenn ja, weiterlesen. ;)

    Es scheint so, als wenn Deine Dampflanze zu ist. Das kann einerseits durch Ablagerungen durch das Aufschäumen der Milch passiert sein. Dann wurde die Lanze nach dem Aufschäumen nicht richtig gereinigt. Oder es ist einfach Kalk, der die Lanze zugesetzt hat.

    Hierbei ist wichtig, dass noch "etwas" durchkommt. Schwierig wird es, wenn die Lanze ganz dicht ist und Du somit noch nicht mal spülen kannst.

    Die Verstopfung kannst Du mit einer feinen Nadel von der unteren Seite versuchen durchzustechen. Vorsicht, dass diese nicht abbricht...also nicht mit zuviel Gewalt.

    Anderenfalls würde ich Dir anraten die Lanze vom Gerät abzuschrauben (geht ganz leicht an der geriffelten Drehknopf) und diese in einer Entkalkerlösung (Etholyt, Durgol) einzulegen. Das funktioniert ganz gut. Vorher bitte die Plastikummantelung von der Lanze abnehmen. Die ist drauf gesteckt. Wenn Du die mit badest, könnte sie ausbleichen. Das müsste es dann schon sein.

    Wenn Du die Lanze ab hast, kannst Du einen Heißwasserbezug machen, um zu prüfen ob die Verstopfung nicht auch schon vorher ist. Vorsicht, der Auslass des Heißwassers ist seitlich, deshalb kann es heißes Spritzwasser geben. Behälter zu auffangen dafür möglicht "abdeckend" drunter halten. Den Wasserauslass kannst Du dann auch gleich mit reinigen. Da wird sich vielleicht auch was festgesetzt haben.


     
Thema:

Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt

Die Seite wird geladen...

Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt - Ähnliche Themen

  1. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  2. Lavazza Espresso Point Matinee. Hilfe benötigt

    Lavazza Espresso Point Matinee. Hilfe benötigt: Moin, Ich bin neu hier im Forum und benötige gleich Hilfe. Der Dampfbezug zum Aufschäumen der Milch funktioniert nicht. Lanze ist nicht Dicht....
  3. Lavazza espresso point Matinee

    Lavazza espresso point Matinee: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieser Maschine. Habe sie gebraucht gekauft - wurde seit ca.1,5 Jahre nicht mehr benutzt....
  4. Lavazza Espresso Point Matinee Glühbirne

    Lavazza Espresso Point Matinee Glühbirne: Hallo! Ich habe die Maschine im Betreff, leider mit defekter Glühbirne/Leuchtmittel/Lampe für den Tassenbereich. Kann mir jemand sagen wieviel V...
  5. Lavazza Espresso Point Matinee - Schwimmer reparieren

    Lavazza Espresso Point Matinee - Schwimmer reparieren: Hallo Forum, ich habe eine Lavazza Espresso Point Matinee. Mir ist beim reinigen heute morgen der Schwimmer im Wassertank abgebrochen, bzw. das...