Lavazza Espresso Point Matinee

Diskutiere Lavazza Espresso Point Matinee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wer von Euch kennt sich aus mit der Lavazza Espresso Point Matinee und kann mir helfen? Habe die größten Schwierigkeiten.

  1. #1 perlemaus30, 16.05.2008
    perlemaus30

    perlemaus30 Gast

    Hallo zusammen, wer von Euch kennt sich aus mit der Lavazza Espresso Point Matinee und kann mir helfen? Habe die größten Schwierigkeiten.
     
  2. #2 gunnar0815, 16.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    Was für Probleme hast du denn?

    Gunnar
     
  3. #3 perlemaus30, 17.05.2008
    perlemaus30

    perlemaus30 Gast

    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    Es gibt ja 3 Tasten bei der Maschine: Kleine Tasse (Espresso), mittlere Tasse und große Tasse. Und wenn ich diese - egal welche - betätige, laufen sie durch ohne zu stoppen. Sprich wenn ich einen Espresso drücke, stoppt es nicht sondern ich muß die STOP Taste betätigen um den Ausfluß anzuhalten. Denke der Mengendosierer ist kaputt. Habe die Maschine bei Ebay ersteigert und bin leider auf die Schnauze gefallen damit. Der Verkäufer regt sich nicht.
     
  4. #4 meister eder, 17.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    schau mal nach, ob sie ein flowmeter hat. dort liegt wahrscheinlich das problem. wenn nicht, ist es wohl die elektronik.
    gruß, max
     
  5. #5 gunnar0815, 17.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    Denke auch entweder der Flowmeter oder die Tasten sind einfach noch nicht Programmiert. Schau mal auf der Internetseite nach ob die eine Beschreibung zum Programmieren findest.

    Gunnar
     
  6. #6 perlemaus30, 17.05.2008
    perlemaus30

    perlemaus30 Gast

    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    Was ist den ein Flowmeter? Nein, die Maschine kann man nicht selbst programmieren, die sollte von Lavazza voreingestellt sein bzw. die kann man gar nicht selber einstellen. Der Verkäufer hat die Maschine wohl fast 5 Jahre nicht benutzt, kann es sein, daß sie einfach nur gereinigt werden muß? Man kann an dieser Maschine überhaupt nichts selbst machen. Die Firma Lavazza weiß schon warum.
     
  7. #7 meister eder, 17.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    das flowmeter ist ein bauteil, in dem sich eine kleine turbine durch den wasserstrom dreht und dabei ein signal an die elektronik abgibt. die turbine kann durch die standzeit hängen geblieben sein. ein- und ausgang liegen meist nebeneinander an einer seite des kastens, oben drauf ist der stecker für die elektronik.
    evtl wird die wassermenge auch nur durch die laufzeit bestimmt, a la senseo...
    gruß, max
    ps: gucksdu -> http://www.espressoxxl.de/xxl-shop/bilder/400222.jpg so in etwa sieht das ding wohl aus
     
  8. #8 gunnar0815, 17.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    Schraub sie mal auf und schau rein.
    Gunnar
     
  9. #9 perlemaus30, 17.05.2008
    perlemaus30

    perlemaus30 Gast

    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    O.K. mache ich. Ich danke Euch vielmals für Eure Bemühungen. Melde mich sobald ich was Neues weiß. Gruß Sandra
     
  10. #10 gunnar0815, 17.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Lavazza Espresso Point Matinee

    Fotos helfen uns die Teile auseinander zu halten.
    Gunnar
     
Thema:

Lavazza Espresso Point Matinee

Die Seite wird geladen...

Lavazza Espresso Point Matinee - Ähnliche Themen

  1. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  2. Lavazza Espresso Point Matinee. Hilfe benötigt

    Lavazza Espresso Point Matinee. Hilfe benötigt: Moin, Ich bin neu hier im Forum und benötige gleich Hilfe. Der Dampfbezug zum Aufschäumen der Milch funktioniert nicht. Lanze ist nicht Dicht....
  3. Lavazza espresso point Matinee

    Lavazza espresso point Matinee: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer dieser Maschine. Habe sie gebraucht gekauft - wurde seit ca.1,5 Jahre nicht mehr benutzt....
  4. Lavazza Espresso Point Matinee Glühbirne

    Lavazza Espresso Point Matinee Glühbirne: Hallo! Ich habe die Maschine im Betreff, leider mit defekter Glühbirne/Leuchtmittel/Lampe für den Tassenbereich. Kann mir jemand sagen wieviel V...
  5. Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt

    Lavazza Espresso Point Matinee Dampflanze defekt: Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe bekommen. Ich habe bei der Arbeit eine Lavazza Espresso Point Matinee, bei der die Dampflanze nicht richtig...