Lavazza Italiano Cremoso immer sauer

Diskutiere Lavazza Italiano Cremoso immer sauer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Soooo, es hat leider ziemlich lang gedauert bis ich meine alten Bohnen weitesgehend auf hatte. Nun bin bei einem Lokalen Röster in Bielefeld...

  1. #21 EspressoamateurStephan, 07.10.2021
    EspressoamateurStephan

    EspressoamateurStephan Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Soooo, es hat leider ziemlich lang gedauert bis ich meine alten Bohnen weitesgehend auf hatte. Nun bin bei einem Lokalen Röster in Bielefeld (Kaffeewerft) gelandet. Hier habe ich mir den "Hamburger Blend" geholt.

    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... Endlich schmeckt mir der Espresso und das bei Extraktionszeiten von 25-30 sek.

    Danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen, die Qual mit den Supermarktbohnen hat ein Ende und ich werde nicht wieder zurückkehren :D

     
    CT2003, KJulez, relefant14 und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 muc_lelit, 06.10.2022
    muc_lelit

    muc_lelit Gast

    Habe diese Bohnen gestern aus der Not heraus im Supermarkt gekauft (12 Wochen alt) und nach dem ich ca. 200 gr. vermahlen habe um ein funktionierendes Ergebnis zu erzielen, muss ich sagen der Espresso ist sehr schokoladig mit viel Crema und erinnert an einen guten italienischen Bistro-Espresso.

    Setup ist eine Lelit Victoria + Lelit Fred Mühle und mit diesem Setup war es relativ schwierig das optimale Fenster (Mahlgrad + Menge) zu finden in dem diese Bohnen funktionieren.

    Ich kann festhalten, dass italienischer Supermarkt Espresso nicht per se schlecht und ungenießbar ist. Bisher hatte ich nur Bohnen vom lokalen Röster im Einsatz und der Lavazza Espresso Italiano Cremoso ist zumindest für mich eine gute günstige Alternative.
     
  3. #23 HabDaEineFrage, 04.08.2023
    HabDaEineFrage

    HabDaEineFrage Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    48
    Ich möchte mich bei dem Thema auch mal einklinken.

    Habe den Lavazza Espresso Italiano Cremoso immer mal wieder da, wenn es den im Angebot gibt. Bei Amazon bekommt man einen KG für 8 - 12 €, wenn man Glück hat. Bis dato waren die Bohnen auch nie älter als 2 Monate. Habe bis jetzt auch immer ein gutes Ergebnis damit gehabt, teilweise so gute Espressi gezogen, dass andere Kaffeeliebhaber mich explizit nach den Bohnen gefragt haben und dann verwundert waren, dass es Lavazza war.

    In dem letzten Pack hatte ich jedoch ein Stück Holz, was mir zum Glück aufgefallen ist. Aufgrund der großen Mengen, die so ein Unternehmen verarbeitet, wird das sicher öfter vorkommen, als bei den lokalen Röstern. Also immer die Augen offen halten.
     
Thema:

Lavazza Italiano Cremoso immer sauer

Die Seite wird geladen...

Lavazza Italiano Cremoso immer sauer - Ähnliche Themen

  1. Lavazza & Co // Espresso Bohnen

    Lavazza & Co // Espresso Bohnen: Hallo zusammen, ich habe mich mit der Rubrik "Bohnen und Kaffee" mal beschäftigt und dabei viele Kriterien, Meinungen und Eindrücke wahrgenommen....
  2. Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel

    Lavazza Espresso Point presst kein Wasser mehr durch die Kapsel: Hallo liebe Community, ich besitze eine herrliche Lavazza Espresso Point in der Bi-Color Optik – Silber/Gold. Gestern morgen, unglücklicher...
  3. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...
  4. Lavazza A modo mio Reset

    Lavazza A modo mio Reset: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine A Modo Mio Maschine beim Versuch der Entkalkung stehen geblieben ist....
  5. [Verkauft] Lavazza Kalender 2022

    Lavazza Kalender 2022: Mal was etwas entfernter Kaffee bezogenes... Hätte den aktuellen Lavazza Kalender abzugeben (kann man regulär nicht kaufen), da er meiner Frau...