lavazza modo mio

Diskutiere lavazza modo mio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo u. guten morgen! bin hier neu und das ist mein erster beitrag! seit über 10 jahren,habe ich einen jura e40 kaffeevollautomaten und bin mehr...

  1. #1 superiro, 08.09.2012
    superiro

    superiro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo u. guten morgen! bin hier neu und das ist mein erster beitrag!
    seit über 10 jahren,habe ich einen jura e40 kaffeevollautomaten und bin mehr als zufrieden.
    nebenbei gibt es noch eine tassimo maschine.nun habe ich mir,aus dem grund der werbung von saturn,für 29,99 euro,
    die lavazza modo mio bestellt.gestern habe ich sie das erste mal ausprobiert und muß sagen,das dies der beste kaffee,vom geschmack her,ist,den ich bisher getrunken habe.natürlich nur,was kaffeeautomaten betrifft.
    die maschine ist von der handhabung sehr einfach,der kaffee ist superheiss! auch wenn die kapseln etwas teuer sind,finde ich den preis dafür annehmbar.das ist eine maschine für geniesser und nicht für leute,die kaffee ,wie wasser trinken.
     
  2. #2 Arb3000, 08.09.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.283
    AW: lavazza modo mio

    Willkommen erstmal,

    ich hatte das System auch mal, war da aber nicht so begeistert von...
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...ystem-lavazza-modo-mio-favola.html#post700337

    Ist eben mal wieder ein Kapselsystem, welche Vor- und Nachteile hat... Ich hatte im Gegensatz zu Nespresso immer das Gefühl, Plastik zu trinken. Deswegen war die Maschine nicht lange in meinem Besitz.

    Und bei dem Preis, für den die Maschinen aktuell angeboten werden, sieht es mir sehr nach Lagerräumung aus... Ich bin also mal gespannt, wie lange es das System noch geben wird.
     
  3. #3 badalucchino, 09.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: lavazza modo mio

    "Gnädige Frau, Ihr Kaffee ist superheiß!" Welche Hausfrau würde nicht vor Glück erröten über so ein "Lob"...
     
  4. #4 espresso-addict, 09.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: lavazza modo mio

    Frau Sommer meint, das ist die Krönung! :lol:
     
  5. #5 Arb3000, 09.09.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.283
    AW: lavazza modo mio

    Und vor allem das Ganze ohne die Qual, sich durch schier unendliche viele Kaffeesorten mit unendlichen Geschmacksunterschieden kämpfen zu müssen...

    Das ist wirklich "auf meine Art"
     
  6. #6 superiro, 09.09.2012
    superiro

    superiro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: lavazza modo mio

    bei der lieferung der maschine,waren insgesamt 104 kapsel versch. sorten dabei! das sind allein schon über 30 euro,wenn ich die gekauft hätte.so habe ich jeweils 1 kapsel je sorte durchprobiert und weiß in zukunft,welche sorte ich bevorzuge !!
     
  7. #7 Arb3000, 09.09.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.283
    AW: lavazza modo mio

    Viel Spaß damit! (Nicht ironisch gemeint)

    Ich bin mal gespannt, ob es dir so geht wie mir und du hier in 1-2 Jahren nach einer Beratung für einen Siebträger fragst... ;)

    Wobei ich über George Clooney eingestiegen bin.
     
  8. #8 superiro, 09.09.2012
    superiro

    superiro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: lavazza modo mio

    den spaß hatte ich gerade wieder!!:-D ne,wirklich,im augenblick bin ich sehr angetan vom geschmack des kaffees.habe mir 3 sorten rausgepickt.
    aber,ich hätte mir nie diese maschine oder ähnliche gekauft,wenn nicht dieses angebot für 29,99 euro gewesen wäre.meine vorhandenen maschinen reichen eigentlich völlig aus.
    sicher war ich auch skeptisch,ob der kaffee schmeckt,deswegen war ich auch so angenehm überrascht.ich gehöre nicht zu den leuten,die,was sie gekauft haben,natürlich immer loben würden.die gibt es ja zu oft !!;-)
     
  9. #9 domimü, 09.09.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: lavazza modo mio

    Na ich glaub dir ja, dass du begeistert bist, diese Anfangseuphorie ist ein weit verbreitetes Phänomen.
    Nur haben hier schon andere über dieses Produkt ihre Enttäuschung dargelegt. Ich will dir die Maschine nicht madig machen, verstehe nur nicht, dass du so auf dem Preis rumreitest, da sich der Preisvorteil stark relativiert, wenn man die Maschine nutzt und deshalb die Kapseln braucht. Es gibt auch vom bekannteren Epresso-Kapsel-System immer wieder Aktionen, bei denen die Maschine fast geschenkt ist (Gutschein für 50 EUR bei Kauf einer Maschine im Aktionzeitraum, die Maschinen gibt es ab 79,95 EUR).
     
  10. #10 FastFood, 09.09.2012
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: lavazza modo mio

    Ich frag mich auch ernsthaft, warum Lavazza gleichzeitig drei verschiedene Kapselsysteme auf dem Markt hält.
    Aber zumindest sieht das Maschinchen besser aus, als die alten Lavazza Blue Maschinen.
     
  11. #11 badalucchino, 09.09.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: lavazza modo mio

    Das allseits bekannte Drucker-Tintenpatronen-Phänomen: die "Quer-Subventionierung" des vermeintlich günstigen Gerätes erfolgt über die Patronen bzw. Kapseln. Plastik-Schrott, der auf die Bequemlichkeit/Faulheit des Benutzers zielt. Dieser Mist samt seinem Kapselmüll müsste derart hoch besteuert werden, dass es nur so quietscht, dann wäre Schluss mit "lecker". (Jaja, ich weiß, bin wieder sehr tolerant heute abend...)
     
  12. #12 superiro, 09.09.2012
    superiro

    superiro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: lavazza modo mio

    schön,das einige auf das,was ich gepostet habe, mit antworten oder beiträgen reagiert haben.
    ich kann die kritikpunkte,die die maschine betreffen,wohl aufnehmen,aber nicht ganz nachvollziehen.ich denke,das ich über kaffeemaschinen,ihren folgekosten ect.,ganz gut bescheid weiß!!habe und hatte schon die versch. maschinen.und das schon seit mehr als 10 jahren.
    sicher gibt es folgekosten.aber die lavazza maschine habe ich wie gesagt nur geholt,weil sie extrem günstig angeboten wurde und das inklusive 104 kapseln.das die anbieter im sinn haben,den käufer zum kapselkauf zu animieren,ist mir klar,aber das muß man ja nicht unbedingt.
    der kaffee schmeckt mir wirklich gut,werde ihn aber nur zum geniessen trinken.
    zum alltäglichen,mehrmaligen kaffeetrinken,benutze ich natürlich meinen jura kaffeevollautomaten.
     
  13. #13 superiro, 09.09.2012
    superiro

    superiro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: lavazza modo mio

    wenn du das jetzt nicht gepostet hättest,wären wir bestimmt alle doof gestorben!!:-D;-)
    ich hoffe doch,das du deinen müll anständig trennst u. kaffeefilter mehrmals benutzt ???:?:
    ( jaja,ich weiß,ich bin wieder richtig zynisch ;-) )
     
  14. #14 espresso-addict, 09.09.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: lavazza modo mio

    Es wird daran liegen, dass Kaffeepad-Maschinen (egal welcher Marke) hier keinen besonders guten Ruf genießen, weil sie mit Espresso in der Form, wie er hier in erster Linie verstanden wird, nicht viel zu tun haben. Es handelt sich stets um vorgemahlenen Kaffee, und der verliert innerhalb von Minuten einen Großteil seines Aromas. Lobeshymnen auf solche Maschinen stoßen daher hier mit Recht auf eine begründete Skepsis, da sie zeigen, dass der Schreiber wahrscheinlich nicht viel von Kaffee versteht.
     
  15. #15 superiro, 09.09.2012
    superiro

    superiro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: lavazza modo mio

    da muß ich dir recht geben!!! darum benutze ich ja auch schon lange einen kaffeevollautomaten,
    wer einen guten hat,wird nie wieder einen kaffee von einer kaffeemaschine mit pulverkaffee trinken.darum war ich auch von dem kapselkaffee der lavazza so angenehm überrascht.
    den kaffee von tassimo oder dolce gusto,kannst du dagegen in der pfeife rauchen!!
     
  16. #16 dunkelbier, 09.09.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: lavazza modo mio

    sachliche Analyse (insofern "Geschmack" überhaupt sachlich analysiert werden kann).

    Preis/Leistung +: Zu den Kapseln gibts die Maschine umsonst. Ähnliches Angebot gibts bei Real(nur online). Allerdings muß man da für ca. 100 Euro Kapseln kaufen. Im Vergleich zur Nespresso günstiger, im Vergleich zum Siebträger: je mehr man trinkt, desto besser wird das Preis/Leistungs-Verhältnis des Siebträgers.
    PS: Kapseln gibts fast überall Media Markt / Pro Markt ......

    Qualität: zum Siebträger fehlt hier einfach das Kaffeemehlvolumen und die Frische. zur Nespresso ist der Geschmack sehr viel Harmonischer, da ein Tick mehr 'Pulver in den Kapseln ist. Alle Nespressokapseln schmecken mir zu verbrannt.

    Wichtig bei der a modo mio: sobald der erste Tropfen läuft, nach 20 sek. Bezug stoppen. 25 Sekunden sind definitiv zu lang, auch für die Lungo-Kapseln.

    Handhabung: Aufheizzeit: kurz Sauberkeit: top Reinigung einfach Wasser befüllen: einfach, aber es gibt keinen optionalen Wasserfilter

    Verarbeitung gut -> Gastro - Gaggia CC - alle Nespresso-Geräte - Lavazza a modo mio <- schlecht
    OK, irgendwie muss das mit dem Preis ja klappen.

    Fazit: Fürs Büro (beim Kunden) hat sie meine Nespresso verdrängt.(1 Bezug am Tag) zu Hause gibt meine la Cimbali den Ton an.

    Leider habe ich sie nur noch in Pink bekommen (letzen 4 Gerät im Saturn 8 Minuten nach Ladenöffnung)
     
  17. #17 superiro, 09.09.2012
    superiro

    superiro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: lavazza modo mio

    das ist mal ein wertfreier beitrag,aus dem ich auch noch gute tips verarbeiten kann!:-D
    mit den 20 sekunden finde ich prima.über das angebot von saturn sind im nachhinein,viele sauer gewesen.ich habe die maschine schon samstag online bestellt.sonntag war sie da schon ausverkauft. am montag in den läden,wie von dir schon beschrieben,um 11.00 uhr alles weg!!
     
  18. #18 domimü, 09.09.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    AW: lavazza modo mio

    Woher weißt du nur, dass viele sauer waren und sie um 11 Uhr in den Läden (=Plural) schon ausverkauft war? :rolleyes:
    Bevor du vorschnell antwortest, welche Filter vermutest du, dass badalucchino in seinem Siebträger verwendet?
    Der letzte, der sich hier so lobend über die modo mio geäußert hat, ist anscheinend beim Hersteller beschäftigt...
     
  19. #19 dunkelbier, 09.09.2012
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: lavazza modo mio

    Als ich zur Kasse ging, kamen noch sehr viele, die auch ziemlich sauer waren. Leverkusen.
    Ich denke mal, dass generell nur ein kleines Kontigent in den einzelenen Märkten zur Verfügung stand.

    ok, jetzt redest du blödsinn

    Was die Kapseln betrifft, da gebe ich dir Recht. Sind wohl NICHT aus nachhaltig angebautem Plastik hergestellt.
    Aber das betrifft ja alle Kapselmaschinen.
     
  20. #20 FastFood, 09.09.2012
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    AW: lavazza modo mio

    Im Vergleich zu vielen Vollautomaten, macht ein Kapsel-System mit vorgepressten Kaffee wie "Nespresso professional" oder "Espresso Point" durchaus einen halbwegs ordentlichen Espresso.
    Deutlich besser als die Kapsel mit losem Pulver wie der normale Nespresso oder "Lavazza blue".
     
Thema:

lavazza modo mio

Die Seite wird geladen...

lavazza modo mio - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Lavazza A Modo Mio

    Alternative zu Lavazza A Modo Mio: Hallo zusammen, ich bin etwas unwissend was Espressomaschinen angeht und bräuchte einen Rat. Ich habe eine Lavazza a Modo Mio Maschine erworben...
  2. Lavazza A modo mio Reset

    Lavazza A modo mio Reset: Hallo zusammen, ich habe nun schon zum zweiten Mal das Problem, dass meine A Modo Mio Maschine beim Versuch der Entkalkung stehen geblieben ist....
  3. [Verkauft] /[Tausche] Lavazza A Modo Mio - Top gepflegt

    /[Tausche] Lavazza A Modo Mio - Top gepflegt: Moin, hier mal die meiner Meinung nach schönste aller Kapselmaschinen: Lavazza A Modo Mio Espria von AEG. Finde ich wirklich mit Abstand besser...
  4. VERKAUFT - Kapselmaschine Lavazza „A Modo Mio“ Premium (Saeco, Boilerversion)

    VERKAUFT - Kapselmaschine Lavazza „A Modo Mio“ Premium (Saeco, Boilerversion): Wenig gebraucht, leichte Gebrauchsspuren, keine Defekte. 10 Kapseln („Tierra Intenso“ und „Appasionatamente“) sind dabei. [IMG] [IMG] Die...
  5. Lavazza - A Modo Mio Extra - unregelmäßiger Bezug

    Lavazza - A Modo Mio Extra - unregelmäßiger Bezug: Hallo! Habe ein Problem mit meiner Zweitmaschine, einer A Modo Mio Extra von Lavazza. (Zu meiner Verteidigung :=) - meine Hauptmaschine ist...