Le San Marco Reinigung??

Diskutiere Le San Marco Reinigung?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Miteinander. Ich habe mir eine gebrauchte Le San Marco Sprint 95E aus dem Jahr 2001 gekauft. Als ich sie heute Inbetrieb nehmen wollte habe...

  1. #1 Christian 635, 18.04.2017
    Christian 635

    Christian 635 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander. Ich habe mir eine gebrauchte Le San Marco Sprint 95E aus dem Jahr 2001 gekauft. Als ich sie heute Inbetrieb nehmen wollte habe ich festgestellt dass diese wohl ziemlich verdreckt bzw verkalkt ist da eine ziemlich übelriechende Suppe aus den Brühgruppen rausläuft. Nun meine Frage: Wie reinige ich das Ding denn richtig sodass auch alle Ablagerungen in den Leitungen usw entfernt werden? Muss ich dafür alles auseinander bauen oder wie läuft das ab? Gibt es hier nen Reiniger den man durchlaufen lässt oder wie?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Ja....
    such mal im KN davon gibt es massenhaft.
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 18.04.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Herzlich willkommen!

    Sieh dich mal in den diversen Restaurationsthreads um, die bringen dich auf die richtigen Ideen.
     
    Determann gefällt das.
  4. #4 Christian 635, 18.04.2017
    Christian 635

    Christian 635 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs mir ja fast gedacht. Wo kauft ihr denn die entkalkter bzw diese Zitronensäure? Das heißt ich bau jetzt erstmal alles auseinander, und leg es ein in Zitronensäure, und Bau es dann wieder zusammen. Also vereinfacht ausgedrückt...
     
  5. #5 Dieselweezel, 18.04.2017
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Exakt, viel Spaß dabei. Zitronensäure findest Du im Drogeriemarkt Deines Vertrauens.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    mach aber bilder vom ausbau, dann ist das zusammenbauen leichter
     
  7. #7 Christian 635, 19.04.2017
    Christian 635

    Christian 635 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute. Hab das Ding heute komplett zerlegt. Warte nun nur noch bis die Zitronensäure kommt dann leg ich das Zeug komplett ein. Passt das dann so oder sollte man gewisse Sachen nicht da einlegen? Also Dichtungen usw habe ich alle entfernt. Elektronik oder magnetventile werden sowieso nicht eingelegt.
    Wie macht ihr sowas? Alles komplett in Wasser und dann Zitronensäure Pulver drüberschütten? Wieviel und wie lange? Danke schon mal für euer Feedback!
    Und Fotos habe ich auch etliche gemacht. Sonst wirds spannend mit wieder zusammenbauen...
     
  8. #8 koronos, 19.04.2017
    koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Unterschiedliche Metalle nicht zusammen entkalken. Zitronensäurebad anrühren, nicht über ca 50°C erwärmen und dann rein die Brocken.

    VG, koronos
     
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Die Heizung solltest Du aber nicht komplett einlegen, sondern nur den Teil ins Wasser hängen, der auch sonst im Wasser ist.
    Sonst kann Wasser in die heizung kriechen und diese im schlimmsten Fall unbrauchbar machen.
    Verchromte Teile nicht zu lange drin lassen, kann das Chrom angreifen.
     
  10. #10 Christian 635, 20.04.2017
    Christian 635

    Christian 635 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt schreiben viele dass Zitronensäure auch dazu führen kann dass es sich eine Schicht bildet die ich nicht mehr ab bekomme. Aber nur wenn die Zitronensäure mit warmem Wasser verwendet wird oder?
    Sorry für die fragerei aber auch noch mehr "Schicht" hab ich echt keine Lust....
     
Thema:

Le San Marco Reinigung??

Die Seite wird geladen...

Le San Marco Reinigung?? - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  2. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  3. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  4. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...
  5. San Marco 95 - Heißwasser

    San Marco 95 - Heißwasser: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte San Marco 95 gekauft. Leider funktioniert die Heißwasserentnahme am rechten Hebel nicht. Es kommt...