Lebensmittelechte Schraubensicherung?

Diskutiere Lebensmittelechte Schraubensicherung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Hat Loctite eine lebensmittelechte schraubensicherung im programm? Habe keine gefunden. Braucht es dies überhaupt? Loxeal 55-03...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo zusammen
    Hat Loctite eine lebensmittelechte schraubensicherung im programm? Habe keine gefunden. Braucht es dies überhaupt?
    Loxeal 55-03 wäre eine, bei uns aber nicht erhältlich.
    Ich brauche die schraubensicherung für Mahlscheibenschrauben. Die Mühle ist auf einem Fahrrad und ist Vibrationen und Schlägen ausgesetzt.

    Danke
    Gruss
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Es gibt eine, die zumindest im Bereich von wasserführenden Verrohrungen eingesetzt werden darf. Die käme dem wohl am nächsten. Ich suche gleich mal den Link raus. Hoffe ich finde den noch.
     
  3. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Chemloc S-242. Ist ein Konstruktionsklebstoff mittlerer Festigkeit.
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Danke! hoffe, dass ich es in der Schweiz finde.
    Gruss
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Wenn die Schrauben handfest angezogen sind und einen "normalen" Mühlenbetrieb mit den Vibrationen zulassen , so werden sie auch ein paar Schlaglöcher wegstecken. Also : umsonst deine Befürchtung. ;)
     
  6. #6 Karal, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo Kailash, danke für deine Antwort, allerdings weist der Konstrukteur des Kaffeevelos (in der Anleitung zur Mahlkegel -Mazzer Robur -Auswechseln und - Justieren) darauf hin, Schraubensicherung zu verwenden.
     
  7. #7 Schneidersche, 04.09.2016
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Da es nicht perfekt dicht sein muss bei einem späteren justieren würde ich es mal mit Teflonband versuchen. Anzahl der Windungen müsste man testen, hat aber meiner Meinung Vorteil einer späteren Justierung ohne das die "schwerere" Verstellbarkeit verloren geht.
     
Thema:

Lebensmittelechte Schraubensicherung?

Die Seite wird geladen...

Lebensmittelechte Schraubensicherung? - Ähnliche Themen

  1. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  2. Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht

    Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht: Hallo zusammen, ich war gestern Abend wieder ein wenig übereifrig mit dem sauber machen. Dabei habe ich auch den zweier Auslauf auseinander...
  3. Lebensmittelechtes Silikon

    Lebensmittelechtes Silikon: Wo bekommt man eigentlich lebensmittelechtes Silikon? Ich mein damit keine Internetseite, sondern in was für einem Fachhandel. War letzte Woche...
  4. Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht

    Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht: Tag zusammen, bei meinem Flojet System habe ich durch Unachtsamkeit einen Riss im Saugrohr bekommen wodurch Luft angesaugt wird und die Pumpe...
  5. Lebensmittelechte Dichtmasse für Flächen

    Lebensmittelechte Dichtmasse für Flächen: Welche Dichtmassen gibt es, die flächig eingesetzt werden können und Spalten bis 2 mm abdichten? Wichtig wäre mir, dass sie lebensmittelecht sind....