Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht

Diskutiere Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich war gestern Abend wieder ein wenig übereifrig mit dem sauber machen. Dabei habe ich auch den zweier Auslauf auseinander...

  1. #1 CharlieB, 10.06.2021
    CharlieB

    CharlieB Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war gestern Abend wieder ein wenig übereifrig mit dem sauber machen. Dabei habe ich auch den zweier Auslauf auseinander geschraubt. Ordnung muss schließlich sein. ;)

    Beim einschrauben habe ich dann festgestellt, dass der Auslauf nicht an der korrekten Stelle arretiert.
    Nach anschließender Kontrolle des einer Siebträgers und Recherche im Netz konnte ich herausfinden, dass ECM seine Ausläufe klebt, damit diese an der korrekten Stelle stehen bleiben und sich nicht im Kreis drehen ;)

    Frage: kennt jemand einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Kleber, den man hierfür verwenden kann?

    Danke für Eure Rückmeldung.
     
  2. #2 Londoner, 10.06.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    629
    Hallo,

    hast du schon einmal die Suchfunktion dazu bemüht?
    Es gibt hier sicher etliche Beiträge zum Thema Gewindekleber, Gewindedichtmittel, etc.
    Hier eine Auswahl:
    kaffee netz gewindekleber site:www.kaffee-netz.de - Google Suche

    Die gängigsten Produkte gibt es von Loctite oder Loxeal.
    Loctite 542 z.B.
    Ist zwar eher ein Dichtmittel, als ein Klebstoff, aber reicht auch aus, um z.B. den Siebträgerauslauf zu fixieren.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 10.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    3.501
    Oder du nimmst ein wenig Teflonband/-Schnur. Wie @Londoner schon sagte, eher ein (nicht zu festes) bewährtes Dichtmittel verwenden. Du willst vielleicht später den Auslauf wieder mal abnehmen wollen.
     
    jasonmaier und Londoner gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.331
    Da ich nur Doppio trinke, habe ich den Auslauf gleich ganz weggelassen. Läßt sich doch so viel besser reinigen. :D
     
    jasonmaier gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 10.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    3.501
    Wenn schon OT, dann gleich auch den Boden weglassen ;)
     
    michhi gefällt das.
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    1.331
    Der ließ sich nicht abschrauben. :D:D
     
    Yoku-San, michhi, Cappu_Tom und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Cappu_Tom, 10.06.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    3.501
    Gewonnen :D
     
    michhi und Sekem gefällt das.
  8. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    291
    Sekem gefällt das.
  9. #9 Uno22517, 11.06.2021
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    86
    Gibts auch gerade Zweierausläufe?
     
  10. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    291
Thema:

Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Lebensmittelechter Kleber für Siebträgerauslauf gesucht - Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht

    Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht: Tag zusammen, bei meinem Flojet System habe ich durch Unachtsamkeit einen Riss im Saugrohr bekommen wodurch Luft angesaugt wird und die Pumpe...
  2. [Zubehör] Aufkleber EUREKA gesucht

    Aufkleber EUREKA gesucht: Suche das Firmenschild / Aufkleber für Die Eureka Mühle am Kaffeemehl-auslauf. Gruß und Dank im Vorraus Robert [GALLERY]
  3. [Zubehör] Reversible Temperaturaufkleber bis 100 °C (z.B. Omega RLC-70-25/100)

    Reversible Temperaturaufkleber bis 100 °C (z.B. Omega RLC-70-25/100): Suche zum aufkleben auf die Brühgruppe eine reversible Temperaturaufkleber (bis 100 °C). Gibts Beispielsweise von Omega (RLC-70-25/100) aber...
  4. Anfängerfrage: Aufkleber

    Anfängerfrage: Aufkleber: Hallo! Frage eines Zweikreiser-Einsteigers: Den Aufkleber „Hot Surface“ auf der E61-Brühgruppe zieht man doch vor der ersten Nutzung der Maschine...
  5. Aufkleber Rückstände entfernen

    Aufkleber Rückstände entfernen: Hallo zusammen, habe zwei Fragen an die Profis: - was empfehlt ihr für die Außenreinigung der Maschine? Wasser und Mikrofasertuch oder ein...