Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht

Diskutiere Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag zusammen, bei meinem Flojet System habe ich durch Unachtsamkeit einen Riss im Saugrohr bekommen wodurch Luft angesaugt wird und die Pumpe...

1. #1 13thfloorelevators, 23.06.2012
    13thfloorelevators

13thfloorelevators Mitglied

Tag zusammen,
    bei meinem Flojet System habe ich durch Unachtsamkeit einen Riss im Saugrohr bekommen wodurch Luft angesaugt wird und die Pumpe keinen wirklichen Druck mehr aufbauen kann. Nachdem es das Teil nicht als Ersatzteil gibt möchte ich den Riß jetzt kleben.
    Anforderungen:
    - Lebensmittelecht
    - Wasserbeständig
    - und eine hohe Kapillarwirkung wäre wohl auch erforderlich damit der Kleber gut in den Riss einzieht.

Kann jemand einen passenden Kleber empfehlen? Ich bin bei einer ersten Recherche auf den Mammut 260.1 gestoßen welcher bei Ebay als Lebensmittelecht verkauft wird.

VG,
    Stefan

2. #2 joey v., 23.06.2012
    joey v.

joey v. Mitglied

AW: Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht

ich würd mir einfach welchen für kunststoffrohre besorgen. gibt ja wasserleitungen aus kunststoff die verklebt werden. ich weiß nur aus dem kopf grad net mehr wie der heißt. aber der sollte auf jeden fall lebendmittelecht sein.

3. W1cht3lm@nn

AW: Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht

Das mit dem Kunststoff-Rohrleitungs-Kleber klingt schonmal vernünftig.

Ansonsten hätte ich einen Cyanacrylat-Kleber ("Sekundenkleber") verwendet und es dann einige Tage ausdünsten lassen.
    Dieser Kleber wird immerhin sogar direkt am menschlichen Körper als schnelle Wundenreparatur verwendet und ist nach dem Aushärten wirklich glashart, sodass ich keine Auswaschungen befürchte.

Im Zweifelsfall mal einen Hersteller wie Henkel dazu befragen.

Thema:

Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht

Die Seite wird geladen...

Lebensmittelechter Kunststoffkleber gesucht - Ähnliche Themen

1. Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit

Ideen gesucht: Diebstahlsicherung für Arbeit: Hallo Forum, Ich habe vielleicht vor meine Orione und ne Mühle an meinem Arbeitsplatz aufzustellen. Ist ne größere Firma und sie wäre quasi für...
  2. [Erledigt] Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht

Arte di vittoria Schild für wasserauffangbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine BFC levetta ein Schild mit der Aufschrift arte di vittoria. Jetzt ist auf dem wasserauffangbehälter das Schild...
  3. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...
  4. Bodenplatte Graef CM95 gesucht

Bodenplatte Graef CM95 gesucht: Liebe Leute, habe gerade eine Graef CM95 gefunden. Mit ihr könnte ich meinen Arbeitskolleg_innen sicherlich noch etwas besseren Espresso bereiten...
  5. [Zubehör] Eureka Mignon Specialita gesucht

Eureka Mignon Specialita gesucht: Hallo allerseits, nach jahrelangem Nutzen der Graef CM 800 will ich mir endlich mal eine leisere und hochwertigere Mühle zulegen. Wer eine Eureka...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden