Lebensmittelechtes Silikon

Diskutiere Lebensmittelechtes Silikon im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo bekommt man eigentlich lebensmittelechtes Silikon? Ich mein damit keine Internetseite, sondern in was für einem Fachhandel. War letzte Woche...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Wo bekommt man eigentlich lebensmittelechtes Silikon? Ich mein damit keine Internetseite, sondern in was für einem Fachhandel. War letzte Woche mal im Baumarkt, aber da durfte ich nur in große Augen sehen. In was für einem Fachgeschäft muss ich also gehen?
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. #4 kocki22, 13.09.2013
    kocki22

    kocki22 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Habe genau das gleiche erlebt Anfang dieser Woche. Die Deppen im Baumarkt kennen aber ihr eigenes Sortioment nicht, das gibt es sehr wohl im Baumarkt (OBI, Bauhaus), aber nur in riesigen Tuben. Ich habe es dann im Internet bestellt, gibt z B eine kleine Tube von Saeco.
     
  5. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Ich mein damit keine Internetseite, sondern in was für einem Fachhandel. ;-)
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Durch Dich bin ich ja erst darauf gekommen :). Hmm, dann such ich mal einen Klempnerbetrieb...

    Edith: Nur zur Erklärung, damit mich keiner falsch versteht. Im Internet das Zeug zu bestellen ist kein Problem. Ich wollte aber jetzt gleich nach der Arbeit irgendwo hinfahren, wo man das bekommt. Ich habe es die ganze Woche versäumt das Zeug zu bestellen und wollte am Wochenende meine Mühle auseinander nehmen, reinigen und dabei gleich fetten.
     
  7. #7 Ranger Kevin, 13.09.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Es gibt spezielles "Küchensilikon", das im Gegensatz zu normalem Silikon keine Giftstoffe gegen Schimmelbildung enthält.
    Das bekommst du in jedem Baumarkt, wird auch von vielen Aquarianern für ihre Becken benutzt, da es die Fische dabei nicht abtötet ;-)
    Ich habe dieses Silikon auch schon für diverse Modifikationen an meinem Equipment benutzt.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Das hatte ich auch schon der Hand. Damit könnte ich also das Gewinde der Mühle fetten?
     
  9. #9 Augschburger, 13.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Damit könntest Du das Mühlengewinde hermetisch gegen den nuklearen Erstschlag abdichten. DAS IST EIN KLEBER!

    PS: Wozu willst Du die eigentlich fetten, meine laufen trocken & sauber ganz prima. Mit dem Armaturenfett (nicht dem KLEBER) ziehst Du den Dreck doch erst recht an, so dass das Gewinde verpappt...
     
  10. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Seine Fiorenzato F4E Nano ist im Original auch gefettet.
    Habe die gleiche Mühle ;-)

    @mat76
    Wenn es ohne geht, berichte bitte
     
  11. #11 Ranger Kevin, 13.09.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Achso, du willst schmieren... nee, dann kein Silikondichtstoff :-D
    Warum muss es dafür unbedingt Silikon sein? Da tut es doch jedes normale schmierfett... wenn du so viel draufmachst, dass es in den Mahlraum quillt hat du sowieso zu viel drauf...
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Ich finde den Thread nicht mehr (warum ist das eigentlich so schwer :( ), da war -ich glaube du warst das H-P oder?- schon mal das Fett aus dem zweiten Posting gepostet. Es gab dann kurz die Diskussion ob Silikonfett oder Graphit, aber einig war man sich, dass man das Gewinde fetten sollte. Da ich aber wie gesagt am Wochenende die Mühle auseinander nehmen wollte und gleich das Gewinde fetten brauche ich also einen Schmierstoff. Was kann man denn nun nehmen????
     
  13. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Lebensmittelechtes Silikon

    Ich danke Dir H-P. Hatte den Threand zwar auch auf, aber diese Passage einfach überlesen. Auf jeden Fall schreibt Sabine ja da:

    Das war der Grund für diesen Thread. So und was nehme ich nun für das Gewinde? Das konnte mir bisher noch keiner beantworten :-(

    Schmierfett? Silikonfett? Graphit? Mir raucht schon der Kopf...
     
Thema:

Lebensmittelechtes Silikon

Die Seite wird geladen...

Lebensmittelechtes Silikon - Ähnliche Themen

  1. Lebensmittelechtes Schmierfett

    Lebensmittelechtes Schmierfett: Ich schraube demnächst meine Neff7660 auseinader um mir die Brühgruppe anzugucken und evtl. zu erneuern. Das es im Gebälck schon "knarzt" wenn...
  2. "lebensmittelechtes" Hartlot

    "lebensmittelechtes" Hartlot: Werte Restaurationskollegen, Gibt es spezielle Hartlote für Kupfer- & Messingarbeiten im Lebensmittelbereich / Espressomaschinen? Wenn ja, wo...
  3. Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.

    Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.: Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Silikonunterlage für meine Kaffee Ecke. Ich habe hier beim großen Fluss geschaut und bin da noch...
  4. Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat

    Brühgruppendichtung (Silikon) abseits von Cafelat: Nutzt einer von euch für seine Espressomaschine Brühgruppendichtung abseits von Cafelat? Moka hat da mehrere im Programm, wie z.B.:...
  5. Gummidings (Silikon)

    Gummidings (Silikon): Hallo zusammen, den Verkauf einer Espressomaschine nutzen manche ja zum Aufräumen Ihres Zubehörs. Ich habe neben einigen Sieben (die nicht alle...