Lebensmittelliste?

Diskutiere Lebensmittelliste? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich hatte mal eine Excel-Liste, die sehr viele Lebensmittel enthielt. Zu jedem davon die KH/Protein/Fett/kcal-Angaben, und wenn ich mich...

  1. #1 ElPresso, 23.08.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    ich hatte mal eine Excel-Liste, die sehr viele Lebensmittel enthielt. Zu jedem davon die KH/Protein/Fett/kcal-Angaben, und wenn ich mich nicht täusche, noch einiges mehr (Wasser, Spureneleente...). Es waren sowohl generische Zutaten ("Rindfleisch") als auch speziellere ("Hamburger McD*nalds", "Joghurt XYZ"). Leider finde ich weder die Datei noch die Quelle.

    Hat jemand von euch etwas parat? Tante Gugel spuckt zwar hunderte von Treffern aus, aber das sind zum einen immer Auswahlen, die zur jeweiligen Website passen (für Sportler, für Diabetiker, für ...), und zum anderen auch nie zum Download in einem verwendbaren Format.

    Ich brauche es in Excel oder irgendeinem anderen auswertbaren Format (von mir aus auch CSV, XML o.ä.).

    Danke!
     
  2. #2 espressionistin, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.889
    Souci-Fachmann-Kraut hat was zum Download da (kostenpflichtig), habe es jetzt aber nicht weiter ausprobiert. Kenne von denen nur die gedruckten Werke und die sind saugut. :)
     
  3. #3 Holger Schmitz, 24.08.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Lebensmittelliste?

    Sollte es eine Tabelle in PDF sein -> Info an mich, habe da einen sehr guten Konverter nach Excel/Word am Start.
    Grüße
    Holger
     
  4. #4 Gomez147, 24.08.2013
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
  5. #5 ElPresso, 24.08.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Lebensmittelliste?

    Ei wie schön, vielen Dank. :)
     
Thema:

Lebensmittelliste?