LED Probleme - Lelit Anna PL 41 LEM

Diskutiere LED Probleme - Lelit Anna PL 41 LEM im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich bin neu hier und habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Falls dieses Problem schon behandelt wurde, gerne darauf...

Schlagworte:
  1. TorroT

TorroT Mitglied

Moin,
    ich bin neu hier und habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Falls dieses Problem schon behandelt wurde, gerne darauf hinweisen...

Meine Lelit PL 41 LEM - die mit den 3 Kippschaltern und blauen LED daneben, zickt etwas.
    Die oberen beiden blauen LED gehen nach einiger Zeit aus und dann irgendwann wieder an und wieder aus. Die untere LED für den Bezug funktioniert.
    Das Problem tritt nicht immer auf. Es scheint häufiger nicht zu funktionieren, wenn die Maschine länger
    im standby Modus ist. Hatte bereits die Maschine aufgemacht, aber keine fehlerhafte Kabel, Isolierungen usw. gefunden. Es sieht alles ganz gut aus.
    Hat jemand dies Problem auch schon mal gehabt, bzw. eine Lösung?
    Die LED kann man einzeln kaufen, aber ich frage mich, ob es wirklich an den LED liegt.
    Danke und Gruß

2. #2 S.Bresseau, 26.08.2023
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Oben: vermutlich hat sie eine EU konforme Energiespar-Abschaltung (Standby), dann geht das Licht aus
    Mitte: zeigt, ob die thermostatgesteuerte Heizung betriebsbereit ist. Natürlich nicht im Standby

3. TorroT

TorroT Mitglied

Hallo,
    danke für Deine schnelle Antwort.
    Aber das ist es definitiv nicht. Die Maschine läuft seit über 2 Jahren problemlos bei uns. Energieabschaltung hat sie noch nicht.
    Der Fehler tritt auch nicht regelmäßig auf.
    Obere LED zeigt Betrieb an.
    Mittlere LED zeigt an, wann der Boiler betriebsbereit für Bezug oder Dampf ist.
    Untere LED zeigt Pumpen an..
    Könnte mit vorstellen, dass irgendwo ein Kontaktproblem besteht, daher die Frage, ob jemand dieses Problem auch schon einmal hatte.
    Gruß

Thema:

LED Probleme - Lelit Anna PL 41 LEM

Die Seite wird geladen...

LED Probleme - Lelit Anna PL 41 LEM - Ähnliche Themen

1. Lelit Anna PL41LEM Probleme Espresso

Lelit Anna PL41LEM Probleme Espresso: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass bei meiner Espressomaschine "Lelit PL41LEM" der Espresso zu Beginn des Bezugs zu...
  2. Lelit Mara X Dampf Probleme

Lelit Mara X Dampf Probleme: Hallo, hatte es schon kurz in einer Kaufberatung angerissen, dass meine aktuelle Maschine Probleme macht. Handelt sich um die v1 aus 04/2021....
  3. Lelit Bianca - Probleme mit Nadelventil

Lelit Bianca - Probleme mit Nadelventil: Hallo zusammen, Ich habe eine Bianca V3, bei der es immer wieder zu Schwankungen in den Bezügen kommt. Festgestellt habe ich letztlich eine...
  4. Probleme Temperatur LELIT Kate

Probleme Temperatur LELIT Kate: Liebe Alle, ich hab folgendes Problem. Das PID meiner Lelit Kate ist auf 91°Grad eingestellt. Trotzdem dampft und zischt es seit kurzem bei einem...
  5. Lelit Mara X PL62 v2/ Bezug Probleme

Lelit Mara X PL62 v2/ Bezug Probleme: Hallo Zusammen, ich habe aktuell eine Lelit Mara X V2, vorher eine V1 und davor eine Bianca aber dieses Problem kenne ich nicht und werde auch...