Leerbezug bei Quickmill 3004

Diskutiere Leerbezug bei Quickmill 3004 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Leerbezug bei Quickmill 3004 Es war tatsächlich das Thermostat. Es war wohl ein falsches verbaut. Und was sagt uns das über die Qualität der...

  1. #21 RomeoGiulia, 17.07.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    Und was sagt uns das über die Qualität der Fertigung und insbesondere der Endkontrolle bei Quick?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    nichts anderes als dass die typisch italienisch ist ;-)


    porca miseria für uns tedesci, die die italienische lebensart doch angeblich so lieben :roll:

    saluti, galgo
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    Nur mal so als positives Beispiel: meine 3004 läuft problemlos, alles offensichtlich richtig verbaut, ob Endkontroliert weiß ich nicht.;-)

    Die Ergebnisse in der Tasse sprechen aber für sich.

    Gruß cuse
     
  4. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004


    Warum musst du nur in jedem Thread über die Quickmill schimpfen?
    Die 3002 wird nicht mehr gebaut, das hat Gründe, vielleicht war deine 3002 der Auslöser......
    Dass deine Reklamationen gegenüber Quickmill erfolglos waren tut mir leid, ist aber kein Grund jedem hier seine Quickmill zu vermiesen.

    Die Gesetzeslage verpflichtet den Hersteller nach 3maliger erfolgloser Reperatur den Kaufpreis zu 100% zurückzuerstatten, schon mal daran gedacht, dass vielleicht deinerseits die Reklamationsabwicklung etwas nachlässig war?

    Aber das hat in diesem Thread alles nichts verloren, und die Ergenisse der 3004 sprechen tatsächlich für sich.

    Meine 3035 läuft nach 1 1/2 Jahren und 800 Bezügen fehlerfrei, und die 3004 ist der 3035 technisch auf Grund des Ventils überlegen, also noch robuster.

    Genieße den Espresso aus deiner 3004 und lasse dich nicht verunsichern, war sicher eine gute Wahl, gerade die 3004 ist eine sehr robuste und haltbare Maschine.

    Wasulu
     
  5. #25 RomeoGiulia, 19.07.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    Die Vermutung, daß in der Fertigung bei Quick wirklich unglaublich geschlampert wird und daß die Endkontrolle zumindest stark verbesserungsfähig ist, hat sich mal wieder bestätigt.
    Was ist daran geschimpft?
    Bei einem im Verhältnis zum gebotenen Gegenwert derart teuren Produkt wie einer Quick darf man beim Hersteller etwas mehr Interesse an Qualität erwarten.
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    Meine QM 0820 ist bald 17 Jahre alt, und bis jetzt musste einmal das Magnetventil zur Entleerung des Thermoblocks und vor Kurzem die Ulka getauscht werden. Sonst ist das Innenleben - bis auf die Brühdruckreduzierung - komplett original.

    Meine neue - gebrauchte, ca. 2 Jahre alte - QM 3000 Orione ist ebenfalls perfekt verarbeitet und funktioniert jeden Tag zuverlässig.

    Von besonders auffallenden oder ungewöhnlichen Qualitätsproblemen speziell bei Quick Mill habe ich bis jetzt nichts mitbekommen, es gibt eigentlich sehr wenige Reparaturthreads zu QM-Maschinen, und die meisten betreffen die QM 500x KVAs.
     
  7. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    Quickmill ist IMO ein Dre**sladen. Wegen eines porösen Dichtrings sollte ich ein komplett neues Magnetventil kaufen (offizielle Aussage von QM Italien). Das zeigt wahre Kundenorientierung! Für mich ist diese Firma in Zukunft gestorben! :evil:
     
  8. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004


    Das kann ich nicht glauben, dass das direkt von Quickmill kommt.

    Hätte noch nie gehört, dass Quickmill selbst Kontakt mit den Kunden aufnimmt.
    Normalerweise hat nur der Händler direkten Kontakt zum Kunden, bzw. der Vertriebspartner.

    Hattest du einen Italiener aus Mailand am Telefon oder hast du ein Mail direkt aus Italien bekommen?
    Oder war es doch nur die Aussage von dem Händler bei dem du die Maschine gekauft hast?
     
  9. #29 RomeoGiulia, 07.08.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    So ähnlich hat sich mein Händler auch geäußert, und der macht seit dreißig Jahren oder so mit Quick Geschäfte...
     
  10. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    Doch, direkt von QM Italia. Mehrere Reparaturbetriebe haben mir geschrieben, dass ich angeblich das komplettean Ventil wechseln müsse, woraufhin ich mich direkt an QM IT gewandt hatte und genau die selbe dämtliche Antwort bekommen habe. Dank dem Kaffeemaschinendoc hier aus dem Forum habe ich den richtigen Tip für einen passenden O-Ring bekommen.

    Auf meine Antwort an QM mit der Lösung habe ich übrigens keine Antwort bekommen...
     
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    Da schau ich aber.....
    Das Ventil kostet neu 90€, vermutlich verdienen die beim Tausch mehr als bei der Reperatur.........

    Solltest du die Reperatur selbst machen, vielleicht hilft das ein wenig.....
    http://eclipsing.de/wiki/Wiki.jsp?page=QuickMill%2002820
     
  12. simi

    simi Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leerbezug bei Quickmill 3004

    45 hätte es, glaub ich, gekostet - ist aber immer noch ziemlich viel im Vergleich zu 20ct... :D

    Edit: Ich habe die 3004 und sie läuft wieder :)
     
Thema:

Leerbezug bei Quickmill 3004

Die Seite wird geladen...

Leerbezug bei Quickmill 3004 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug

    Quickmill 0820 Pumpengeräusch/Stottern bei Leerbezug: Hallo liebes Forum, dank euch bin ich seit ca. 1 Monat Besitzer einer Quickmill 0820 und ich bin begeistert von dem kleinen Ding! :D Nun habe...
  2. Quickmill Orione 3000 — 1 Bar (statt 2) bei Leerbezug

    Quickmill Orione 3000 — 1 Bar (statt 2) bei Leerbezug: Habe meine QM 3000 seit einem halben Jahr in Betrieb und regelmäßig die Brühgruppe gereinigt. Seit kurzem bekomme ich bei Leerbezug nur noch 1 Bar...
  3. Quickmill Orione nach Reinigung Leerbezug 0 bar

    Quickmill Orione nach Reinigung Leerbezug 0 bar: Ich habe meine noch relative neue Quickmill Orione heute das erste Mal gereinigt: Duschsieb, Duschplatte und Dichtungsring entfernt, gereinigt,...
  4. Quickmill 835 Leerbezug ohne ST nur 67'C

    Quickmill 835 Leerbezug ohne ST nur 67'C: Hallo liebe Kaffee-Netz - Werker! Ich habe mich nach längerem mitlesen endlich angemeldet, und habe jetzt gleich eine Frage: Habe mir eine...
  5. QuickMill 03000 Orione Leerbezug 2 bar?

    QuickMill 03000 Orione Leerbezug 2 bar?: Hallo, bin Neuling bei Siebträgern und möchte wissen, ob es bei einer QuickMill 03000 Orione normal ist, dass sich bei Leerbezug nur 2 bar...