Leert sich Wassertank nie vollständig?

Diskutiere Leert sich Wassertank nie vollständig? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der ganzen Siebträger-Thematik und habe nichts dazu gefunden: Ist es normal, dass sich der...

  1. tb259

    tb259 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ziemlich neu in der ganzen Siebträger-Thematik und habe nichts dazu gefunden:

    Ist es normal, dass sich der Wassertank nie vollständig entleert? Bei meiner Maschine (Bellezza Inizio R Leva) kommt die Meldung, dass kein Wasser mehr drin sei, wenn im Tank noch ca. 300 ml übrig sind.

    Da mein Leitungswasser deutlich zu hart ist und ich nicht so recht zufrieden mit Filter-Lösungen bin, verwende ich gekauftes Wasser. Zudem nutze ich die Maschine unter der Woche sehr unregelmäßig, weshalb ich den Tank am Ende des Tages meist leere. Da es kein Leitungswasser ist, finde ich es auf Dauer etwas ärgerlich, das überbleibende Wasser immer wegzukippen. Daher wollte ich zumindest mal nachfragen, ob das normal ist. :)

    Es gibt da, wo das Wasser abgezogen wird, noch irgendein Teil, dass man dranschrauben kann. Ich weiß nicht wofür das ist oder ob das was ändert; in der Bedienungsanleitung finde ich nichts dazu. Ich bin über's WE nicht zuhause und kann's daher nicht testen, ob es was ändert (auch wenn ich den Sinn nicht verstehen würde).

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal
    tb259
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.279
    Zustimmungen:
    29.774
    ja
     
    tb259 gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 14.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    2.110
    Die Maschine meldet sich, damit die Pumpe beim nächsten Start nicht leer läuft und Luft ansaugt.
    Das haben auch andere Maschinen-Hersteller auch so, oder ähnlich gelöst.
     
    tb259 gefällt das.
  4. tb259

    tb259 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das macht Sinn, besten Dank für die schnelle Antwort. :)
     
  5. #5 Gandalph, 14.05.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    12.445
    Zustimmungen:
    13.296
    Bei meiner Maschine bleibt nur ein Schnapsglas voll im Tank - Tankventil mit Unterbrechung der Masseleitung.
    Dafür muss ich in Kauf nehmen, dass die Unterbrechung auch während eines Bezuges passiert, und dann die Pumpe und der Bezug abbricht. Das ist mir aber schon länger nicht mehr passiert, und selbst dann dauert ein Bezug mit schnell einen Schluck Nachfüllen, und die Pumpe wieder aktivieren, max. 10 - 15 Sek. länger, und er ist zumindest meist noch trinkbar.

    lg ....
     
    jasonmaier gefällt das.
Thema:

Leert sich Wassertank nie vollständig?

Die Seite wird geladen...

Leert sich Wassertank nie vollständig? - Ähnliche Themen

  1. Nach Thermostatwechsel: Bezzera BZ 10 entleert sich über Heisswasserbezug

    Nach Thermostatwechsel: Bezzera BZ 10 entleert sich über Heisswasserbezug: Vor zwei Wochen ist bei meiner Bezzera BZ 10 der Boden mir der Heizung aus dem Kessel gebrochen. Grund dafür ist ae die unsachgemäße Entkalkung...
  2. Magica - Heisswasserkessel hat sich komplett entleert

    Magica - Heisswasserkessel hat sich komplett entleert: Hallo, habe seit einem Jahr eine Bezzera Magica mit isoliertem Kessel von Imprezza. Heute fiel mir auf, daß ich bei betriebsbereitem Gerät alle...
  3. Maschine leert den Kessel über das Sicherheitsventil?

    Maschine leert den Kessel über das Sicherheitsventil?: Moin, gestern kam ich abends zu meiner Maschine und sah, dass der gerade erst gefüllte Tank komplett leer war, das Kesseldruckmanometer von innen...
  4. Quickmill entleert TB nicht immer

    Quickmill entleert TB nicht immer: Hallo zusammen, hab das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe 2 Probleme: 1) Mir scheint, dass meine 0820 nach dem...
  5. Leertankanzeige für die Rocket R58

    Leertankanzeige für die Rocket R58: Kann sich jemand vorstellen eine Leertankanzeige für die R 58 oder jede andere Maschine zu basteln ? Etwas was im Tank schwimmt und bei einem...