Leider Treff-Absage / Gibts bald ein Berlin-Treffen???

Diskutiere Leider Treff-Absage / Gibts bald ein Berlin-Treffen??? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Moin, leider müssen jens-berlin und ich die Teilnahme am Treffen absagen. D.h. wir hatten vorsichtshalber noch gar nicht zugesagt. Leider...

  1. #1 danielp, 04.08.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    leider müssen jens-berlin und ich die Teilnahme am Treffen absagen. D.h. wir hatten vorsichtshalber noch gar nicht zugesagt. Leider überschneidet sich der Termin mit einer schon länger geplanten Radreise durch Franken, wo schon der halbe Freundeskreis mit eingeplant ist...

    Aber an dieser Stelle mal was anderes: Ich lese hier immer von einigen Berlinern, und so weit liegt ja Berlin von einschlägigen anderen Städten auch nicht weg:
    Wollen wir mal ein Berliner Treffen organisieren?

    Wer Interesse hat, kann dies ja einfach mal in diesem Thread bekunden, dann können wir mal abschätzen ob sich so etwas lohnen, welchen Rahmen man dann ungefähr anpeilen würde usw.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also ich hätte schon sehr viel Lust auf ein Boardtreffen in Berlin. Es gibt hier doch ne menge Berliner die sich hier so tummeln.

    Grüße

    Claudio
     
  3. #3 schnick.schnack, 08.08.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ich wäre auch dran interessiert!
     
  4. #4 Pippi.Langstrumpf!, 09.08.2006
    Pippi.Langstrumpf!

    Pippi.Langstrumpf! Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Idee!

    Also ich bin auch auf jeden Fall dabei und ab dem 20.08. bin ich auch wieder in Berlin. (Jetzt muss ich erst mal ins Rheinland - unter anderem zum Kaffeeboard-Treff :D )

    Hast jemand schon eine Idee, wo wir uns treffen könnten? Ich finde zwar die Berliner Kaffeerösterei in der Uhlandstraße toll, allerdings ist das bisher die einzige gute "Kaffeestube", die ich kenne und ich will doch eine größere Auswahl...

    Gruß
    Heidi
     
  5. #5 apfeltiger, 12.08.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    gute idee. und kaffeerösterei ist ein prima vorschlag.
     
  6. #6 schnick.schnack, 12.08.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    ich fände es natürlich auch toll, nach dem vorbild des "grossen" treffens ein kleines event draus zu machen (jeder bringt seine maschine, mühlen, röster, equipment) mit. das würde natürlich räume mit den benötigten eigenschaften voraussetzen. kennt da jemand was?

    lg,
    schnick
     
  7. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte vielleicht einen Raum. Dazu müßte man aber erstmal einen Termin und Leute haben.

    Grüße

    Claudio
     
  8. #8 ComKaff, 21.08.2006
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    wir haben einen Seminarraum, bald mit Kaffeeausstellung

    hallo zusammen,

    wir haben einen Raum im Kaffee ComKaff in der Sch�nhauser Allee 41 in Prenzlauer Berg, U2 Eberswalder Strasse,

    der Raum eignet sich sicher f�r einen Treff der Berliner Community. Zum 29. September, dem Tag des Kaffees er�ffnen wir dort eine Kaffeeausstellung.

    Bei Interesse ruft mich an unter: (030) 32895801 oder schreibt eine Mail an: [email protected]

    Gr�sse Stefan

    Der Thread steht schon einmal unter der Rubrik http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=10674
     
  9. #9 ComKaff, 23.08.2006
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    wer hat eine Idee f�r Termin und Themen?

    hallo Vincent,

    es freut mich sehr, wenn Du zur Er�ffnung der Kaffeeausstellung kommst. Ein Vorhaben, das zum Tag des Kaffees passt.

    Dar�ber hinaus ist es auch m�glich, davor und danach, dass sich die Kaffee-Netz Community bei uns trifft. Dazu m�sste jemand vielleicht die Organisation �bernehmen und vielleicht einige Themen vorschlagen, wir k�nnen uns nat�rlich auch ganz zwanglos treffen.

    Am g�nstigsten w�re ein Samstag nachmittag oder Sonntag, ausserhalb der Gesch�ftszeiten des Kaffees.

    das Kaffee ComKaff ist in der Sch�nhauser Allee 41 in 10435 Berlin Prenzlauer Berg U2, Eberswalder Strasse.

    Ich werde die Mail an Dich f�r die Allgemeinheit posten ok?

    Herzliche Gr�sse
    Stefan Bracht
     
  10. #10 danielp, 23.08.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    ich war ein paar Tage im Urlaub, deswegen die Funkstille meinerseits ;-). Schön, dass sich etwas in Richtung Berlin-Treffen tut. Man muss es ja auch nicht gleich "übertreiben" und ein tagelanges Happening organisieren, aber eine kleine Freakrunde mit ein paar Maschinen zusammenzukriegen wäre schon mal nett ;-).

    Schönhauser Allee... mh, da hab ich nur wenige Minuten zu schleppen mit meiner Bezzi :). Vielleicht schaue ich mir die Räumlichkeiten demnächst mal an...

    Falls die Pläne konkreter werden, können wir ja auch eine "Maschinen- und Mühlenliste" aufmachen und ein bißchen feiner planen. Eine Bezzi, eine Bazzar A3, eine Mazzer Mini E-A und eine Demoka wären schon mal so gut wie sicher dabei.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich könnte meine Astoria ckx und eine Demoka dazusteuern.

    Grüße

    Claudio
     
  12. Matera

    Matera Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Wollte mal wieder das Thema Treffen auf den Tisch bringen. Wie sieht es denn nun aus damit?

    Grüße

    Claudio
     
  13. #13 pbchocchip, 17.12.2006
    pbchocchip

    pbchocchip Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    definitiv

    Hi zusammen,

    ja ich hätte auch Lust auf so eine kleine Zusammenkunft. Ich hätte sogar einen Raum den ich nach Absprache zur Verfügung stellen könnte.

    See ya
     
  14. #14 linkheu, 02.01.2007
    linkheu

    linkheu Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habt ihr euch getroffen, oder ist das eingeschlafen???
    hätte interesse... aber in berlin gibt es ja soviel ablenkung

    gruß
    ulrich
     
  15. #15 danielp, 02.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Zuviel Ablenkung offenbar ;-): Treffen hat noch nicht stattgefunden, Interesse ist nach wie vor groß. Wollen wir das mal für dieses Jahr anpacken?! ;-)

    Mittlerweile kann ich ja nun auch eine BFC Ela beisteuern ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  16. #16 MichaelV, 07.01.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Ich hätte auch Lust. Ich hatte sogar mal gegenüber Arno Schmeil von Doubleeye in der Akazienstraße Interesse an einem Latteart-Workshop anklingen lassen, leider schien der nicht sonderlich interessiert - schade.

    Michael
     
  17. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich wäre natürlich auch an einem Treffen - inklusive Verköstigung bzw. Belehrung - interessiert.

    Da wir ja auch sonst unser Ding vornehmlich Zuhause durchziehen, müssten wir auch bei einer Zusammenkunft nicht unbedingt auf das Wohlwollen der Gastronomie zurückgreifen, oder? Der Betreiber von Doubleeye wird wahrscheinlich gedacht haben, ´oh Gott, wann oder wie soll ich das denn machen, die Leute rennen mir doch hier von morgens bis abends die Bude ein...`

    Stay tuned! Florian
     
  18. #18 linkheu, 31.01.2007
    linkheu

    linkheu Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nachdem wir den januar im winterschlaf hinter uns gebracht haben, möchte ich doch noch einmal mein interesse an einem treffen bekunden.

    es ist nämlich so, dass ich endlich mal sehen/wissen möchte, wie man "live und in farbe" einen anständigen espresso zubereitet... ;-)

    beste grüße
    ulrich

    ps.: ab märz/april könnte ich dann auch eine eigene maschine beisteuern...
     
  19. bogov

    bogov Gast

    kaffee-seminar bei karvana in F-Hain

    Hallo,
    ohne das als eigene Werbung schreiben zu wollen: Wir organizieren das Kaffee-Seminar am 3.März 07 in unserem Laden in Berlin F-Hain. Mehr Details poste ich in den nächsten Tagen.
    Falls Interesse bestehen, bitte über info(At)karvana.de anmelden, da der Teilnehmerzahl begrenzt ist.

    Gruß,

    Bogo
     
  20. bogov

    bogov Gast

    Kaffee-Seminar im karvana

    Hallo,
    da sich einige gemeldet haben und Interesse gezeigt haben - jetzt die offizielle Einladung:

    Kaffee-Seminar im karvana

    Lust auf Herzklopfen?

    Genießen Sie den Kaffee einmal mit allen Sinnen. Vom Duft der frisch gemahlenen Bohnen bis zum Anblick und Geschmack der feinen Crema lernen Sie alles Wissenswerte über diese außergewöhnliche Pflanze kennen.

    * Erfahren Sie, wo Kaffee angebaut wird und wie er aufbereitet wird.
    * Lernen Sie die Unterschiede zwischen Arabica, Robusta und speziellen Kaffeemischungen durch richtige Kaffeeverkostung kennen.
    * Üben Sie Ihre Fähigkeit "guten" von "schlechten" Kaffee zu unterscheiden.
    * Lernen Sie die unterschiedlichen Zubereitungsarten mit ihren spezifischen Vor- und Nachteilen kennen.
    * Erfahren Sie alles über Röstung, Packung, und andere geschmacksbeeinflussende Elemente.
    * Welche Inhaltsstoffe hat Kaffee und wie ist die Wirkung auf den Körper?
    * Lernen Sie, wie man auch zu Hause aus Kaffee das Beste herausholen kann.

    Probieren Sie darüber hinaus verschiedene, frisch zubereitete Kaffees aus unterschiedlichen Kontinenten, um ein neues Gefühl für den Kaffeegenuss zu bekommen. Alles wird sowohl theoretisch und praktisch von karvana-Baristas vorgestellt. Da der Platz begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich.

    Und gleich schon vorab: Bald auch Seminare über Tee und Schokolade.

    Dauer: ca. 3-4 Stunden
    Termin: Samstag: 03.03.2007 um 16:00 Uhr
    Preis: 15 Euro, Getränke (natürlich außer Kaffee) und Speisen werden nach dem normalen Preis berechnet
    Teilnehmerzahl: max. 20
    Anmeldung unter: [email protected], per Telefon oder direkt im Laden


    ------------------------------------------------------------------

    karvana - kaffee, tee, schokolade
    Gabriel-Max-Str. 4
    10245 Berlin

    T + 49 (0)30 20078666

    info(at)karvana.de
    www.karvana.de
     
Thema:

Leider Treff-Absage / Gibts bald ein Berlin-Treffen???

Die Seite wird geladen...

Leider Treff-Absage / Gibts bald ein Berlin-Treffen??? - Ähnliche Themen

  1. ich konnte ihm nicht helfen - leider

    ich konnte ihm nicht helfen - leider: Mein Kollege besitzt eine Rocket Evo. Die Maschine verursacht einen Kurzschluss, sobald dort, wo man den Wassertank einsteckt (Rocketprinzip)...
  2. Neue Mozzafiato baut leider keinen Druck auf

    Neue Mozzafiato baut leider keinen Druck auf: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Mozzafiato Evo R und taste mich an der Thema Espresso usw. heran. Seitdem ich...
  3. Drago Mocambo zubereiten #leidersauer

    Drago Mocambo zubereiten #leidersauer: Guten Morgen Kaffee Freunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich versuche den drago mocambo genießbar zu beziehen und scheiterte kläglich. Er ist...
  4. [Verkauft] LEIDER VERGEBEN! Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset

    LEIDER VERGEBEN! Gaggia CC & Mühle + Zubehör: Einsteiger Komplettset: Hallo zusammen, ich bon vor kurzem auf eine Dual-Boiler Maschine gewechselt und habe nun mein "Einsteiger-Setup" abzugeben. Es handelt sich um:...
  5. Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..

    Eureka Mühle - Der Doser fehlt leider, ein Auswurf muss her..: Ich vor einiger Zeit an eine ältere gebrauchte Eureka Mühle mit fehlendem Doser gekommen. Die Mühle hat keine Bezeichnung müsste aber die Eureka...