Leise Kaffeemühle (und Maschine) fürs Büro

Diskutiere Leise Kaffeemühle (und Maschine) fürs Büro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn eines der Hauptanliegen weiterhin „leise“ ist, kannst Du die Sette schon aus diesem Grund streichen, die ist ein Kreischer. Soweit ich das in...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.049
    Wenn eines der Hauptanliegen weiterhin „leise“ ist, kannst Du die Sette schon aus diesem Grund streichen, die ist ein Kreischer. Soweit ich das in den Diskussionen verstanden habe, bedarf die Waage eines peniblen Umgangs, damit sie richtig funktioniert. Das dürfte in einer Büroumgebung wohl eher nicht gewährleistet sein.

    Die Scheiben der Atom haben einen anderen Schliff und die ist insgesamt eine „Nummer größer“ als Mignon Familie. Wenn Mahlgeschwindigkeit kein Thema für Euch ist, dürfte die „Kleine“ wohl reichen, allerdings hat die nur einen Timer. Die Specialita hat zwei und ist etwas schneller, könnte daher die bessere Wahl für Euch sein.
    Hier findest Du eine ganz gute Übersicht der Mignon Varianten.
     
  2. #42 coffeesleeprepeat, 04.01.2019
    coffeesleeprepeat

    coffeesleeprepeat Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank cbr-ps.

    Also damit sollte die Baratza raus sein. Laut und penibel ist eher blöd denk ich mal.

    Nun bin ich ob dreier Eurekamodelle sehr verwirrt.

    1) Eureka Atom
    2) Eureka Silent Perfetto
    und 3) Eureka Mignon Specialita Silent.

    Und die einzige davon ist 3) die mE nur einen Timer hat. Aber du meinst die 2) hat nur einen Timer, richtig?

    Danke nochmals!

     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.049
    Das klingt in der Tat „verwirrt“;)
    Die ganze Serie heisst Mignon und es gibt die Modelle
    1. Silentio
    2. Spezialita
    3. Perfetto
    Die Unterschiede sind hier beschrieben: Was kann die neue EUREKA NEW MIGNON Sorry, den Link hatte ich oben vergessen
    Unter diesen wäre mein Favorit die Specialita.
     
  4. #44 coffeesleeprepeat, 04.01.2019
    coffeesleeprepeat

    coffeesleeprepeat Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Danke schön!

    Also ist die Atom wohl zu viel des guten, und die anderen sind alle leise genug.

    Ja die website des Herstellers hat mich zudem noch mehr verwirrt.

    Danke.


     
  5. #45 coffeesleeprepeat, 04.01.2019
    coffeesleeprepeat

    coffeesleeprepeat Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir deinen Link nochmal angesehen und frage mich, wie Gewichte ich "schneller" mahlen ggü. kein "easy stetting" des Mahlgrads?
    Also klar, ich verstehe schneller ist ein gutes Argument für die Specialita - aber ich versteh noch nicht was dieses easy setting wirklich ist. und ob es uns Anfängern nicht doch helfen würde!
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.049
    Ich habe die nicht live gehört (die Sette schon), bzgl. des Geräusch solltest Du dich also nicht allein auf meine theoretische Einschätzung verlassen.
    Schau doch mal hier, da werden die Mühlen ausfühlich diskutiert, auch das Geräusch: Neue Eureka Mignon Modelle
    Wenn das Geräusch wichtig ist, solltest Du dir die vor dem Kauf vorführen lassen, ist besser als jede theoretische Diskussion.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.049
    Vergiss „easy setting“, das ist in einem reinen Espresso Szenario kontraproduktiv.
     
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Naja, die Atom hat schon mal 60mm Scheiben. Und dadurch ist die Mahlgeschwindigkeit auch höher. Mahlgut ist vermutlich ein Ticken besser als bei der Perfetto. Hab's aber noch nicht selber vergleichen können.

    Edit: hoppla, da hat sich die Welt in den letzten 30 min tatsächlich weitergedreht..
     
  9. #49 coffeesleeprepeat, 04.01.2019
    coffeesleeprepeat

    coffeesleeprepeat Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar. Wir trinken doch auch Dopio :)
    Aber gut, ich wollte es nur verstehen und werde nun die vorschlagen.
    Eureka Mignon SPECIALITA

    Leider muss die Entscheidung schneller sein, als mir lieb ist :(
     
Thema:

Leise Kaffeemühle (und Maschine) fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Leise Kaffeemühle (und Maschine) fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  2. Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab

    Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab: Hallo zusammen, ich besitze seit 2019 eine ECM Classika PID und habe letztens nach dem Entkalken folgendes Fehlerbild erhalten: Beim Bezug baut...
  3. Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?

    Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: bei uns ist der Wasserkocher täglich mehrmals im Gebrauch....
  4. Gesucht - leiser Vollautomat

    Gesucht - leiser Vollautomat: Ich besitze eine DeLonhi ECAM250.33.TB Magnifica S Kaffeevollautomat Kaffee ganz gut, nur das Geräusch wenn der Sieb-Kolben ein und aus fährt...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...