leise Mühle gesucht

Diskutiere leise Mühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: leise Mühle gesucht die gesuchte leise mühle soll in mallorca platziert werden. sie wird mit haris giasing gefüttert...vielleicht sind die...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: leise Mühle gesucht

    die gesuchte leise mühle soll in mallorca platziert werden. sie wird mit haris giasing gefüttert...vielleicht sind die bohnen ja von der leisen sorte ;-) ;-) ;-)
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: leise Mühle gesucht

    Du solltest bei Hari nachfragen, vielleicht hat der eine leise Mühle, die speziell für seine Röstungen zu empfehlen ist.
     
  3. m21

    m21 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: leise Mühle gesucht

    habe auch eine leise mühle gesucht und bin auf die macap m4d gestossen. ist sehr leise und mahlt schnell. und sieht gut aus.

    gruss
     
  4. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: leise Mühle gesucht

    OT:
    Ähm, wo auf Mallorca? Bin Ende April dort und ne gute Espresso-Bar hat noch keinem geschadet :)

    Grüße,

    Haiko
     
  5. #25 brutus.buckeye, 29.01.2009
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
    AW: leise Mühle gesucht

    Warum hier nicht auf die Empfehlung eines erfahrenen Händlers gehört wird, ist mir schleierhaft.
    Nobbi hat doch schon die K30 genannt.
    Ich war mal hier in Berlin im Brot und Butter Laden von Manufactum. Da stehen, ich erinnere mich an zwei, K30 rum. Es ist einfach beeindruckend, gefühlte drei Sekunden und ein kaum hörbares Knuspern ... der Siebträger ist voll.
    Wenn ich Gastroanforderungen hätte, wäre das meine ausschliessliche Wahl. Die könnte man wahrscheinlich auch im Lesesaal einer Bücherei aufstellen. Na ja, wohl übertrieben, aber so in der Richtung...
     
  6. #26 mcblubb, 29.01.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: leise Mühle gesucht

    Hm... irgendwie ein Dauerbrenner, die leise Mühle...

    Wirklich leise Mühlen hab ich noch keine gesehen.

    Meine Mazzer steht auf einer steinernen Fensterbank etwa in Schulterhöhe und mach subjektiv mehr Getöse als meine beiden Demokas in Hüfthöhe auf einer Blechschublade.

    Die Mahlkönig habe ich leiser in Erinnerung - leiser als meine Ausrüstung, jedoch nicht wirklich leise.

    M.E. könnte der Ansatz sein, das ganze Gerät in eine geräuschdämmende Hülle zu stecken, so wie man das früher mit Nadeldruckern gemacht hat.

    Eine Pressspankiste mit Dämmatten beklebt und nur nach vorne offen, oben ein Deckel zum Aufklappen und Bohnenachfüllen bringt wahrscheinlich wesentlich mehr als verkrampft nach einer leiseren Mühle zu suchen.

    Gruß

    Gerd
     
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: leise Mühle gesucht

    sie steht in einem golf restaurant der extra klasse auf dem derzeitigen schönsten und besten golfclub auf mallorca. traumhafter blick über palma und sehr schöne terrasse. zutritt selbstverständlich für jedermann. auch wennst nur essen oder kaffee trinken willst und kein golfer bist ,-) die hatten vorher andere bohnen und als ich vor ort war, habe ich mal bisschen versucht was zu verbessern. latte art wird dort aktuell auch geübt...ein besuch lohnt sich in jedem fall...hier der link: GOLF SON GUAL - MALLORCA



     
  8. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: leise Mühle gesucht

    Das kann ich bestätigen! Ich hab ja von nicht viel ne Ahnung, aber ich arbeite mit zwei K30 und die sind beide sooooo leise. Und schnell. Und einfach einzustellen....
    Ich hab keinen Vergleich mit anderen Gastro-Mühlen und keine Ahnung wie gut das Mahlergebnis im Vergleich ist, aber das sollte ja hier nicht das vorrangige Entscheidungskriterium sein, und leiseist sie wirklich.

    Beste Grüße, Mart
     
  9. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: leise Mühle gesucht

    die mazzer robur oder kony mahlt ja besonders langsam und kühl!? tun das die königinnen auch ? ich kann mir vorstellen dass langsames mahlen auch leiser ist!? ;-)
     
  10. #30 Kaffeesack, 29.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: leise Mühle gesucht

    Chris Coffee Service - Compak K10 WBC Espresso Grinder

    300 U/min.. dreht seehr langsam aber auch leise?:roll:

    Wo sind die Akkustikprofis..?:cool:

    ralph
     
  11. #31 nobbi-4711, 29.01.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: leise Mühle gesucht

    Die K10 ist keinesfalls leiser, wenns so einfach wäre.... Die K30 ist komplett entkoppelt, der Motor sitzt auf einem eigenen Gummi-Subchassis und hat keine Berührung mit dem Gehäuse. Die Casadio macht das auch so, ist aber etwas lauter durch das fast quadratische Gehäuse aus recht dünnem Blech.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  12. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: leise Mühle gesucht

    @nobbi-4711:
    Hallo nobbi4711,
    etwas offtopic, lese aber gerade in deiner Signatur Anfim best getunt, was hast du an ihr verändert?
    gruß
    punch
     
  13. #33 nobbi-4711, 29.01.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: leise Mühle gesucht

    Die Lochanzahl der Rasterung verdoppelt. Alles weitere gern per pn.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: leise Mühle gesucht

    gerne per PN, bin allerdings ab morgen in Urlaub, Antwort kommt dann im März. Danke!
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: leise Mühle gesucht

    das was ich jetzt von euch so über die k30 lese ist interessant...ich denke auch dass sie die beste wahl ist. danke schonmal für eure tips !
     
  16. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: leise Mühle gesucht

    komische aktion mit 30% nachlass. ich habe bei diesem händler vor 1 jahr die mazzer mini poliert, für 699€ brutto gekauft. kosten die mazzer jetzt soviel mehr !? dann ahben die ja ganz schön angezogen oder es ist ne verarsche ;-)
    MAZZER Espressomühlen, coffee grinder
     
  17. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: leise Mühle gesucht

    ich habe gerade gesehen, dass die K30 nur ein direktmahler ist !? ist das denn nicht von nachteil in der gastro ? gibts die auch mit nem dosierer ?
     
  18. #38 meister eder, 29.01.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: leise Mühle gesucht

    naja, ich glaube kaum, dass man wesentlich langsamer wird, wenn man den st gegen die halterung drückt und 2s wartet. am hebel ziehen geht da nicht wesentlich schneller. das dauert dann vielleicht nur 1,5s....
    gruß, max
     
  19. #39 ottensen01, 29.01.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: leise Mühle gesucht

    @ak-muk: Wenn man an eine 600 EUR-Mühle einen "Vorher"-Preis von 900 EUR schreibt, kann man natürlich leicht 30% Rabatt geben. Das ist beste Teppichhändler-Masche. Oder Bauernfang. Ne Mazzer e darf max. 600 EUR kosten und dafür bekommt man sie auch fast überall.:lol:
     
  20. #40 S.Bresseau, 29.01.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: leise Mühle gesucht

    Hab ich was überlesen oder wissen wir noch gar nicht, welche Mühle Ihr im Moment in Betrieb habt? Und wieso ist die so laut? Wenn Ihr die Auswirkung des Körperschalls ermitteln wollt: Einfach mal die Mühle im Mahlbetrieb hochheben.
     
Thema:

leise Mühle gesucht

Die Seite wird geladen...

leise Mühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. (leise) Espressomühle gesucht

    (leise) Espressomühle gesucht: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile richtig heiß auf Espresso geworden und werden uns bald eine neue Siebträgermaschine zulegen (Rocket...
  2. "Kompakte" und leise Mühle gesucht

    "Kompakte" und leise Mühle gesucht: Hi, passend zur neuen Maschine (VA Eagle One Prima) soll auch eine neue Mühle her. Ich könnte relativ günstig die VA Atom haben, welche optisch...
  3. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  4. Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise

    Mühle gesucht: Sauber, Schnell, Leise: Hello, ich bin derzeit auf der suche nach einer Mühle, die die drei oben genannten Eigenschaften mitbringt: Sauber, Schnell, Leise (Priorisierung...
  5. Die richtige Mühle gesucht - klein, leise, Timer, etc.

    Die richtige Mühle gesucht - klein, leise, Timer, etc.: Hi, eigentlich dachte ich, ich habe schon ganz gut recherchiert, wenn es um meine neue Mühle für Espresso geht. Aber vielleicht kann ich mir ja...