Leise Vibrationspumpe

Diskutiere Leise Vibrationspumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, in meiner Quickmill Cassiopea ist die Vibrationspumpe für den Espressobezug kaputt. Typ: Standard ULKA EP5 Bevor ich jetzt...

  1. #1 Timothy, 05.07.2018
    Timothy

    Timothy Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    in meiner Quickmill Cassiopea ist die Vibrationspumpe für den Espressobezug kaputt.

    Typ: Standard ULKA EP5

    Bevor ich jetzt einfach genau diese als Ersatz bestelle, möchte ich euch fragen, ob ihr mal eine ruhigere Vibrationspumpe ausprobiert habt und empfehlen könnt?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ulka E*4
     
  3. #3 Espressojung, 06.07.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    3.424
    Ruhig ist immer relativ.
    Ist die Vibra laut, dann saugt sie meist Luft
    Hört man beim eingestellten Druck (z.B. 9bar) nur noch ein leises Summen, dann ist sie defekt.
     
  4. fry42

    fry42 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Hi,

    Ich habe letztens bei meiner Lelit eine Ulka EX5 mit dem Quickmill Pulsor Pumpendämpfer eingebaut.
    Vorher war auch eine EP5 drinnen. Der Unterschied ist beeindruckend!
    (Sollten die Quickmills nicht von Haus aus den Dämpfer haben? Oder ist das nur bei speziellen Modellen?)

    Wieauchimmer: Die Kombo aus EX5 und Pulsor ist leiser als Alles bisher gehörte!
    Wieviel da dem Pulsor und wieviel der Wechsel EP>EX und generell einer neuen Pumpe zu verdanken ist kann ich nicht beurteilen...
    (Falls ein Pulsor drinnen ist könnte der ja auch schon ins Alter gekommen sein...)

    LG!
    S.
     
Thema:

Leise Vibrationspumpe

Die Seite wird geladen...

Leise Vibrationspumpe - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe

    leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe: Wir haben nun eine neue Version der Firmware für den Dualboiler der Xenia mit dem optionalen Leistungsregler fertig gestellt und ich will vorab...
  2. Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela)

    Vibrationspumpe "stottert" bei Bezug, wird leiser (BFC Ela): Hallo Community ich schreibe, weil ich hoffe, eine kleine Ferndiagnose zu bekommen! Meine Siebträgermaschine BFC Ela stottert seit kurzem bei...
  3. Leiseste Maschine mit Vibrationspumpe

    Leiseste Maschine mit Vibrationspumpe: Hallo Zusammen, eigentlich weiss ich genau was ich suche: ein Rocket Evoluzione V2 mit Rotationspumpe, doch €1500 ist mir etwas teuer. Ich habe...
  4. Oszilationspumpe saeco - Der leise ersatz zur vibrationspumpe?

    Oszilationspumpe saeco - Der leise ersatz zur vibrationspumpe?: Jetzt bin ich gerade eben durch Zufall auf diese Pumpe hier gestossen:...
  5. Bezzera bz99 - laute vibrationspumpe - ...gibt es auch wirklich leise maschinen

    Bezzera bz99 - laute vibrationspumpe - ...gibt es auch wirklich leise maschinen: Hallo, schon Nächte lang passiv das Forum genutzt, an dieser Stelle möchte auch ich mich bei allen bedanken!!! und mich erstmals selbst aktiv...