Leiser Kaffeevollautomat fürs Büro gesucht...Chef macht Streß :-)

Diskutiere Leiser Kaffeevollautomat fürs Büro gesucht...Chef macht Streß :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und guten Abend zusammen, Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungswerten weiter helfen....

  1. #1 Amexgold, 12.09.2014
    Amexgold

    Amexgold Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend zusammen,

    Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe Ihr könnt mir mit euren Erfahrungswerten weiter helfen. ;-)

    Derzeit habe ich im Büro einen Krups EA8000 Kaffeevollautomat, soweit bin ich auch mit dem Gerät zufrieden, allerdings stört mich bzw. meine Kunden, insbesondere meinen Chef die Lautstärke des Mahlwerks sehr. Es "rappelt und scheppert" schon sehr. Leider gibt es ja nur selten aussagekräftige Herstellerangaben was die Lautstärke der Geräte angeht. Aus diesem Grund erhoffe ich mir durch euch dementsprechende Gerätevorschläge.

    Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen? Der Kaufpreis ist erst einmal zu vernachlässigen....

    Ich freue mich auf eure Antworten, Gruß

    Amexgold
     
  2. #2 masterchris_99, 14.09.2014
    masterchris_99

    masterchris_99 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Wie wäre es denn mal mit vor Ort probehören? Es gibt auch nervige leise Töne die auf einem Datenblatt anders aussehen können.
     
  3. #3 old_bean, 15.09.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Wenns nicht unbedingt ein VA sein muss: Ne Handhebel und eine Handmühle dazu, da hörst sogar noch die Mäuse furzen :).
     
  4. #4 mcblubb, 15.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das Problem, bei allen "hochwertigen" Zubereitungsverfahren ist:

    1.) Das Mahlwerk. Das ist notwendig um frisches Mahlgut und volle Aroma zu erhalten. Wirklich leise sind (wie hier schon genannt) Handmöhlen. Selbst hochwertige Mühlen machen Krach. Mehr oder etwas weniger, aber leise gibts nicht)

    2.) Die Pumpen an den Maschinen. Meist sind es Vibrationspumpen. Die erzeugen mit den Gerätegehäusen scheppernde Geräusche. Abhilfe: Rotationspumpe bzw. Handhebel oder ein druckloses Brühverfahren.

    3.) Die Mechanik im Automaten (für mich als Techniker hören die sich immer "ungesund" an)

    Ein weiterer Aspekt: Was ist technisch überhaupt möglich? Ohne Spülbecken in unmittelbarer Nähe würde ich von Siebträgermaschien abraten.

    Was m.E. in "normalen" Büros ganz gut funktioniert sind Pad- und Kapselmaschinen. MAchen wenig Krach und kaum Dreck.


    Gruß

    Gerd
     
  5. #5 old_bean, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Stimmt, da schließ ich mich Gerd an: eine ESE Maschine könnte eine gute Alternative sein. Die sind recht wartungsarm und leicht zu pflegen. "Gute" Pads (zb. von Lucafe oder Mokambo) kosten um die € 0,35/Stk.
     
Thema:

Leiser Kaffeevollautomat fürs Büro gesucht...Chef macht Streß :-)

Die Seite wird geladen...

Leiser Kaffeevollautomat fürs Büro gesucht...Chef macht Streß :-) - Ähnliche Themen

  1. Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?

    Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: bei uns ist der Wasserkocher täglich mehrmals im Gebrauch....
  2. Gesucht - leiser Vollautomat

    Gesucht - leiser Vollautomat: Ich besitze eine DeLonhi ECAM250.33.TB Magnifica S Kaffeevollautomat Kaffee ganz gut, nur das Geräusch wenn der Sieb-Kolben ein und aus fährt...
  3. Lelit Anna leisere Pumpe

    Lelit Anna leisere Pumpe: Hallo zusammen, Ich habe eine Lelit Anna PL41TEM. Momentan bin ich mit der auch Recht zufrieden. Allerdings empfinde ich die Pumpe als sehr laut...
  4. [Vorstellung] leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe

    leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe: Wir haben nun eine neue Version der Firmware für den Dualboiler der Xenia mit dem optionalen Leistungsregler fertig gestellt und ich will vorab...
  5. Rancilio Silvia leiser machen

    Rancilio Silvia leiser machen: Hallo liebe Kaffeetrinker, ich dachte, dass es ein interessantes Thema wäre, wenn wir darüber sprechen, wie die Rancilio Silvia leider gemacht...