Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

Diskutiere Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, suche für meine mobile Espressobar eine dreigruppige Siebträgermaschine auf 220 V Basis - habe aber Sorge wegen eines möglichen...

  1. #1 espresso a gogo, 29.11.2010
    espresso a gogo

    espresso a gogo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    suche für meine mobile Espressobar eine dreigruppige Siebträgermaschine auf 220 V Basis - habe aber Sorge wegen eines möglichen Leistungsabfalls bei hoher Beanspruchung. Gibt es Erfahrungen, Empfehlungen?

    Danke - und Gruß in die virtuelle Kaffeewelt
     
  2. #2 nobbi-4711, 29.11.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

    Einen wirklichen Abfall wirst Du m.E. nur dann haben, wenn Du sehr viel Kesselwasser für Tee o.A. beziehst. Solange Du nur Espresso und Dampf beziehst, sollte es keine Probleme geben, vorausgesetzt die Heizung packt die Aufheizphase bei 230V-Betrieb.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

    In einem anderen Thread sprichst Du davon, dass das Milchschaeumen dein limitierender Faktor ist. Warum dann von einer zweigruppigen auf eine dreigruppige Maschine umsteigen?
     
  4. #4 espresso a gogo, 29.11.2010
    espresso a gogo

    espresso a gogo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

    Weil ich der Meinung war, damit dann auch gleich mehr Dampfleistung zu haben, grösseren Kessel & Co. Wenn ich an meiner Maschine auf beiden Seite "dampfe" :) und vorher zwei Tee gemacht habe, wird es schwierig.

    Ach, ich will es einfach perfekt und es ärgert mich, wenn die Maschinerie
    Grenzen zeigt.

    Adieu
     
  5. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

    akute upgraderitis, dafuer haben wir doch alle verstaendnis:-D
     
  6. #6 espresso a gogo, 30.11.2010
    espresso a gogo

    espresso a gogo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

    Schöne Wortschöpfung! :lol:
     
  7. #7 nobbi-4711, 30.11.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

    Ums mal in Hifi-Begriffen auszudrücken: Dein Kondensator (Boiler) ist zwar größer, aber der Trafo (Heizung) nicht....will heissen, dass Du mit der 3gruppigen dann halt wahrscheinlich nach 3 Tees Schwierigkeiten kriegst, nicht nach 2.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V?

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall bei 3-Gruppige Siebträger wenn 220 V? - Ähnliche Themen

  1. Welche 3-gruppige Siebträgermaschine für Gastro kaufen???

    Welche 3-gruppige Siebträgermaschine für Gastro kaufen???: Servus, ich bin auf der Suche nach einer 3-gruppigen Siebträgermaschine für die Gastro und ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt welche geeignet...
  2. Suche 1-gruppige Espressomaschine im Tausch gegen 3-gruppige

    Suche 1-gruppige Espressomaschine im Tausch gegen 3-gruppige: Hallo, ich besitze eine sehr hochwertige 3- gruppige Siebträger Espressomaschine von Circolare (Baujahr 2015 - Sonderedition), welche fast neu...
  3. 3-gruppige La Marzocco ohne Starkstrom?

    3-gruppige La Marzocco ohne Starkstrom?: Hallo, Ich habe eine 3-gruppige Linea Classic (1999) für mein Bistro gekauft. Da ich dort noch keinen Starkstrom-Anschluss habe, würde ich gerne...
  4. [Verkauft] 3-gruppige La Marzocco FB80 MP

    3-gruppige La Marzocco FB80 MP: 3-gruppige La Marzocco FB80 MP i sehr gutem Zustand. Die Maschine wurde komplett zerlegt, entkalkt, gereinigt und hat ua. neue dichtungen bekommt....
  5. Linea Love...oder braucht man eine 3-Gruppige

    Linea Love...oder braucht man eine 3-Gruppige: Nachdem ich hier infiziert wurde und in weiteren Threads rumgeheult habe dass eine Eingruppige kaum zu bekommen ist kam es wie es kommen musste:D...