Leitungsdruck

Diskutiere Leitungsdruck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich stehe gerade bei einen Bekannten da zeigt das Manometer 13 bar an. [IMG] Beim Bezug dann 9 und wenn die Maschine aus ist [IMG] so um die 6...

  1. #1 dharbott, 08.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich stehe gerade bei einen Bekannten da zeigt das Manometer 13 bar an.
    [​IMG]
    Beim Bezug dann 9 und wenn die Maschine aus ist
    [​IMG]
    so um die 6 Bar.
    Warum geht das Manometer auf 13 bar hoch?
    Wie hoch wird der Leitungsdruck sein?

    Die Maschine ist erst 6Monate alt....
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    6 - Leitungsdruck
    9 - Pumpe
    13 - Exp.ventil öffnet
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 dharbott, 08.07.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Das Expansionsventil wars. :) Macht Sinn. Merci
     
Thema:

Leitungsdruck

Die Seite wird geladen...

Leitungsdruck - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  2. Faema e61 dauerhafter Leitungsdruck

    Faema e61 dauerhafter Leitungsdruck: Hallo zusammen, nach einem Kaffeebezug heute morgen, habe ich bei meiner Faema mit externer Pumpe, folgendes Problem gehabt. Es lag nach zurück...
  3. Manometer zeigt Leitungsdruck

    Manometer zeigt Leitungsdruck: Hallo Bin gerade an eine Reneka Viva zweigruppig gekommen. In Top Zustand sieht Innen aus wie neu. Das einzige was sie macht ist wenn sie...
  4. Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104

    Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104: Hallo zusammen, bei mir hat sich heute der vorgeschaltete Druckminderer (war auf 2bar eingestellt) verabschiedet. Kann mir wer sagen wieviel...
  5. Frage zum Leitungsdruck bei Präinfusion

    Frage zum Leitungsdruck bei Präinfusion: Ich weiß, dass es viele Threads zum Thema Leitungsdruckminderer gibt, ich fand die Antworten aber zum Teil nicht sehr erhellend, weil auch...