Leitungswasser zu hart. Wie verschneiden ?

Diskutiere Leitungswasser zu hart. Wie verschneiden ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Einmal im Jahr reinigen reicht, so schnell wächst Schimmel auch nicht. Gesendet von meinem Mi A1 mit TapatalkFalls das nicht so rüber kam tut es...

  1. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Falls das nicht so rüber kam tut es mir leid, das war Ironie.
    Natürlich ist der Vollautomat schon nach einer Woche verschimmelt. Da man die Brühgruppe nicht entnehmen kann muss Mal halt ein Jahr Schimmel trinken. Da braucht man sich nicht wundern wenn es bitter schmeckt.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Kennst Du das aus eigener Anschauung? Ich hatte mal einen Jura VA nach >1Jahr Betriebszeit zerlegt, da war Kalk und Kaffeefett drin, aber kein sichtbarer Schimmel. Sicher eine nicht repräsentative Stichprobe, aber so unausweichlich wie das hier oft dargestellt wird, scheint der Schimmel nicht in jedem Fall zu sein - was den Kaffee aus einem Haushalts-KVA natürlich nicht besser macht....
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich weiß nur dass man Jura Maschinen nicht richtig reinigen kann da die Brühgruppe nicht ohne weiteres durch den Endkunden zu entfernen ist. Ich kenne nur DeLonghi Automaten, da kann man die Brühgruppe entnehmen und trotzdem landet der Kaffee überall im Innenraum.
    Der unbedarfte Kunde der auf die "Selbstreinigung" vertraut macht sicher nicht jeden Abend die Maschine sauber.
    Eine jährliche Reinigung halte ich für zu wenig, alleine aus Geschmacksgründen.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Frau Pölter und cremalos gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Ironie ist mir wirklich nicht aufgefallen. Sorry.
     
    -Dune- gefällt das.
  5. #25 siebträger--boy, 21.04.2018
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    zerlege und reinige die bg.---hier---insbesondere auch gründlich das brühsieb auf seite 26.
     
  6. #26 Wrestler, 23.04.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601


    Hier wird es mal recht deutlich gezeigt, dass ein Jura KVA bei schlechter Behandlung nichts taugt.
    Ist jedoch bei anderen KVA bei schlechter Behandlung ähnlich.
    Abends Trester Behälter leeren und offen stehen lassen zwecks abtrocknen hilft schon.
    Im übrigen nutzt Dir auch so kein Wasser aus der Flasche.
    Ich nutze ausschließlich Flaschenwasser für die Siebträger Maschine.
    Im KVA kann man in der Regel bedingt durch den Thermo Block auch relativ simpel entkalken.
    Wichtig ist da eher die regelmäßige Reinigung und Wartung.
    Mein alter KVA möchte nach einer gewissen Anzahl von Bezügen entkalkt werden.
    Tut im Büro mit Tank Filter seinen Dienst und ist jetzt 11 Jahre alt.
    Mit frischen Bohnen ist das für meine Kollegen bereits großer Kaffee Genuss.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Leitungswasser zu hart. Wie verschneiden ?

Die Seite wird geladen...

Leitungswasser zu hart. Wie verschneiden ? - Ähnliche Themen

  1. Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA

    Wasseraufbereitung bei "gutem" Leitungswasser mit Option auf SODA: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Wohnung mit relativ gutem Wasser aus dem Hahn. Die Werte seht Ihr im Anhang. Leider ist meine Küche...
  2. Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?

    Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?: Hallo zusammen. Ich weiß nicht recht, wie ich meine Frage hier als Suche formulieren soll, daher ein eigenes Thema. Ich hoffe, dass ist jetzt...
  3. Gebrauchtkauf, Leitungswasser und Entkalkung

    Gebrauchtkauf, Leitungswasser und Entkalkung: Hallo in die Runde, ich beobachte den Gebrauchtmarkt und möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen. Gestern hatte ich ein - meiner Meinung nach...
  4. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...
  5. Leitungswasser mit 2.9° dH - Kein Wasserfilter nötig?

    Leitungswasser mit 2.9° dH - Kein Wasserfilter nötig?: Hey, ich bin bald ein stolzer Besitzer einer Bezzera BZ10. In meinem Wohnort (Hildesheim) haben wir laut den Wasserwerken eine Wasserhärte von...