Lelit 42 Temd zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Lelit 42 Temd zieht kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich wollte meine Lelit 42 temd gerade entkalken, aber leider kommt kein Wasser mehr raus. Der Motor läuft, aber sie zieht kein...

Schlagworte:
  1. #1 Corinna28790, 15.09.2021
    Corinna28790

    Corinna28790 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich wollte meine Lelit 42 temd gerade entkalken, aber leider kommt kein Wasser mehr raus. Der Motor läuft, aber sie zieht kein Wasser mehr. Kann es sein, dass Luft in den Schläuchen ist? Wie kann ich sie entlüften, oder was kann sonst das Problem sein??
    Kurz zuvor kam noch Wasser raus, daher denke ich, dass die Schläuche noch nicht im Wasser waren als ich angestellt habe.
    Bin euch für echt dankbar...
     
  2. #2 Londoner, 15.09.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hallo,

    vielleicht reicht es schon, wenn du das Dampfventil aufdrehst und du dann den Bezug startest.
    Dadurch mag eine eventuelle Luftblase einfacher verdrängt werden.
    Wenn das nicht hilft, am besten mit einer Spritze etwas Wasser in den Ansaugschlauch drücken,
    wenn die Pumpe läuft.

    Läuft danach ein normaler Bezug nicht mehr, könnte auch durch das Entkalken das Magnetventil verstopft sein.
     
Thema:

Lelit 42 Temd zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Lelit 42 Temd zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  2. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  3. [Verkauft] Lelit Anita PL042TEMD

    Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, nach 5 Jahren ist es an der Zeit, mich von meiner geliebten Lelit zu trennen, weil meine bessere Hälfte die Lautstärke der Mühle...
  4. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  5. Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD

    Geringe Tassenerwärmung auf Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, kürzlich habe ich o.g. Lelit gebraucht zu einem fairen Preis bekommen und bin positiv überrascht, wie schnell wir damit nach...