Lelit 81T Backflush leaking

Diskutiere Lelit 81T Backflush leaking im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in letzter Zeit ist mir bei meiner Lelit 81T (ca 1,5 Jahre alt) beim Backflushen aufgefallen, dass sie leckt. Das Wasser rinnt links und...

  1. #1 marcel21, 22.03.2020
    marcel21

    marcel21 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    in letzter Zeit ist mir bei meiner Lelit 81T (ca 1,5 Jahre alt) beim Backflushen aufgefallen, dass sie leckt. Das Wasser rinnt links und rechts am Siebträger entlang. Beim Kaffee brühen ist bis jetzt alles dicht.
    Daher meine Frage: Muss ich eine Dichtung auswechseln? Und wenn ja, welche genau?

    Ich habe noch die Explosionszeichnung der Maschine angehängt.

    Danke schon mal für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

  2. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    447
    Klingt irgendwie nach Siebträgerdichtung, meinst du nicht? ;)
     
  3. #3 marcel21, 22.03.2020
    marcel21

    marcel21 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Das wäre dann die Dichtung mit der Nummer "8700018", oder?
     
  4. spy0r

    spy0r Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    447
    Ja.

    Dass es bei Kaffee noch dicht ist, kannst du dir damit erklären, dass du gegen das Blindsieb natürlich einen höheren Druck aufbauen kannst, als gegen Kaffee (zumindest sofern dieser Wasser durchlässt).
    Fühlt sich die Dichtung bereits hart an? Der Siebträger ist beim Rückspülen auch richtig fest eingespannt? Ansonsten Dichtung neu machen und erneut prüfen. Sollte keine 10€ kosten.
     
  5. #5 marcel21, 22.03.2020
    marcel21

    marcel21 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich habe den Siebträger beim Rückspülen fest eingespannt. Dann werden ich mir mal eine neue Dichtung besorgen.

    Danke :)
     
Thema:

Lelit 81T Backflush leaking

Die Seite wird geladen...

Lelit 81T Backflush leaking - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit

    Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit: Moin zusammen, ich möchte mich verändern und eine neue Espressomaschine kaufen. Ich brauche eine relativ kleine Maschine, weil mir der...
  2. [Zubehör] Restwasserschalenabdeckung Lelit

    Restwasserschalenabdeckung Lelit: Ich suche für ein Umbauprojekt eine Stück einer Restwasserschalenabdeckung einer Lelit. Die könnte von mehreren Versionen kommen, daher hier mal...
  3. Lelit Elizabeth - Dampfboiler schaltet wiederholt ab

    Lelit Elizabeth - Dampfboiler schaltet wiederholt ab: Hallo zusammen, ich habe meine Maschine jetzt auch seit ein paar Wochen. Die Dampftemperatur habe ich aktuell auf 140 Grad hoch gedreht. Letztens...
  4. [Verkaufe] Lelit PLA2201 Black Color Wood Upgrade Kit für Lelit Bianca u.a.

    Lelit PLA2201 Black Color Wood Upgrade Kit für Lelit Bianca u.a.: Ich habe ein Lelit PLA2201 wood kit ovp und neu abzugeben. Passt für die Bianca und möglicherweise auch für Modelle aus der Mara-Reihe. Das Set...
  5. [Erledigt] Lelit MaraX

    Lelit MaraX: Hallo zusammen, nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Zweikreiser musste ich feststellen, dass ich doch lieber manuell bleibe (und mit dem...