Lelit Anna leisere Pumpe

Diskutiere Lelit Anna leisere Pumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe eine Lelit Anna PL41TEM. Momentan bin ich mit der auch Recht zufrieden. Allerdings empfinde ich die Pumpe als sehr laut...

  1. #1 xdefeix27, 24.05.2023
    xdefeix27

    xdefeix27 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Lelit Anna PL41TEM. Momentan bin ich mit der auch Recht zufrieden. Allerdings empfinde ich die Pumpe als sehr laut und störend - Das laute Geräusch der Pumpe + das vibrieren des Tankdeckels.

    Gibt es denn leisere Pumpen die man einbauen könnte? Oder sonst Möglichkeiten? Aufhängung der Pumpe etc?

    Viele Grüße
     
  2. #2 kavenzmann, 24.05.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    417
    Gibt's. Die Silent Green von OLAB passt genau. Habe sie bei meiner Grace auch getauscht. Allerdings ist der Druckaufbau dadurch deutlich langsamer aber auch homogener.
     
    xdefeix27 gefällt das.
  3. #3 xdefeix27, 25.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2023
    xdefeix27

    xdefeix27 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Cool, danke. Ist der Unterschied groß zwischen den beiden Pumpen?
    Ist das negativ zu sehen? Am Geschmack sollte sich ja nix ändern oder?
     
  4. #4 xdefeix27, 25.05.2023
    xdefeix27

    xdefeix27 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Naja, für manche hier ist das ein ausgemachtes Drama, wenn sie 2 Sekunden länger vor der Maschine stehen müssen. Denn die haben doch keine Zeit.
     
    Londoner und xdefeix27 gefällt das.
  6. #6 xdefeix27, 25.05.2023
    xdefeix27

    xdefeix27 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    22
    Nachdem ich momentan noch 40 Sekunden von Hand Kurbel um meinen Kaffee klein zu bekommen, kann ich auch noch 2 Sekunden länger auf den Kaffee warten :D
     
  7. #7 kavenzmann, 25.05.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    417
    Beide Pumpen sind gleich. Ich hab bei Avola gekauft und auch noch den Quickmill Pulsor verbaut. Der lohnt sich vermutlich aber nicht.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    Echt, den Pulsor hast du auch verbaut? Aber den Vergleich zu "ohne" hast du nicht, oder?
     
  9. #9 Londoner, 25.05.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Wie schön, dass Kaffee zubereiten anscheinend auch noch entspannt geht :)

    Nein, sind beide die gleichen Pumpen. In der letzten Zeile sind nur Details zur Produktion aufgeführt.

    Ich habe mir im Oktober zwei der Pumpen bestellt, da sie damals noch so günstig waren, dass ich mir eine als Ersatz hinlegen wollte.
    Bisher habe ich es zeitlich aber noch nicht mal geschafft die eine Pumpe überhaupt einzubauen. Habe also noch beide Exemplare hier liegen.
    Wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne ein Exemplar überlassen.

    [​IMG]

    Sie ist absolut neuwertig und war, wie gesagt, nie eingebaut. Produktionsdatum ist 05/2022.
    26€ inkl. Porto, fänd ich i.O.

    Meld dich gern per PN, wenn Interesse besteht.
     
  10. #10 kavenzmann, 25.05.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    417
    Leider nein.
    Da ich aber akustisch recht "sensibel" bin, hab ich etliche Maßnahmen zur Ruhigstellung getroffen. Das Teil hat halt 16€ gekostet...

    Jetzt wird nur noch in Bohnen investiert!
     
Thema:

Lelit Anna leisere Pumpe

Die Seite wird geladen...

Lelit Anna leisere Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  5. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...