[Verkauft] Lelit Anna PL41TEM gekauft 09/2020 inkl. 1 Jahr Rest-Gewährleistung

Diskutiere Lelit Anna PL41TEM gekauft 09/2020 inkl. 1 Jahr Rest-Gewährleistung im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Sehr gepflegte, 1 Jahr alte Lelit Anna PL41TEM zu verkaufen. Zu der Maschine ist viel (und viel Positives) im Kaffee-Netz zu finden, siehe bspw....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maeitn

    maeitn Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    829
    Sehr gepflegte, 1 Jahr alte Lelit Anna PL41TEM zu verkaufen. Zu der Maschine ist viel (und viel Positives) im Kaffee-Netz zu finden, siehe bspw. auch hier. Für Einsteiger oder auch alle, die viel Maschine für verhältnismäßig wenig Geld haben wollen, eine super Wahl. Ich bin bis zuletzt sehr zufrieden gewesen, verkaufe nun zwecks deutlichem Upgrade (Dual-Thermoblock), habe aber noch bis Ende letzter Woche Espressi daraus genossen.

    Die Maschine wurde ausschließlich mit gefiltertem Wasser betrieben und ist frisch gereinigt. Sie lief im Grunde täglich für 2-4 Doppios und selten Cappuccinos. Sie ist wie erwähnt sehr gepflegt, folgende kleine „Schäden“ sollten aber der Fairness halber erwähnt werden und sind alle fotografisch dokumentiert:
    • Übliche kleine Kratzer auf Tassenablage und Gitter von der Nutzung
    • Minimale Kratzer am Siebträger unten links und rechts, wo die Ablage der Mühle den Siebträger berührt hat
    • Transportschaden von Dampflanze / kleine Beule in Platte hinter Abtropfschale. Mich störte es nicht groß, aber Maschine war daher leicht reduziert und je nach Blickwinkel / Lichtwinkel sieht man den Schaden.
    • Der Plastiktamper fehlte (was ich eher positiv fand ;) )

    Entsprechend des Alters besteht noch 1 Jahr Gewährleistung durch den Händler. Ich hätte gerne 390 Euro für die Gute, würde dafür aber auch Zubehör im Wert von knapp über 100 Euro hinzufügen. Dabei handelt es sich um:
    • Blindsieb 57mm
    • Motta 57mm Tamper in schwarz Eiche
    • Ersatzdichtung Brühgruppe (2 Wochen im Einsatz gewesen)
    • IMS CI 35 WM Competition Duschsieb
    • 1er Competition Sieb 57mm von Ascaso
    • 2er Competition Sieb 57mm von Ascaso
    • Ersatzkabel mit gewinkeltem C13-Stecker (Originalkabel hat einen geraden Stecker, mit dem gewinkelten Kabel kann man die Maschine nochmals ca. 4 cm näher an die Wand schieben und braucht weniger Platz / Tiefe)
    • Trichter 53mm mit Magneten (gut nutzbar, aber ein Kompromiss, da der 57mm Trichter von Tidaka leider nur auf die Originalsiebe und nicht auf Ascaso-Siebe passt)
    • Espressotimer

    Zusätzlich natürlich das „normale“ Equipment, was bei der Maschine dabei war (Siebträger mit 2 Ausläufen, 1er Sieb, 2er Sieb, Padsieb, Kaffeelöffel – Plastiktamper fehlt wie erwähnt). Timer und Trichter sind Goodies, alles andere ist in meinen Augen das ideale Set, um das Maximum aus der Maschine zu holen, ohne diese aufzuschrauben.

    Bei Fragen gern melden. Maschine kann in München-Au besichtigt und abgeholt werden. Versand möglich, Kosten kämen dann on top. OVP und Rechnung vorhanden.

    Keine Garantie oder Rücknahme, da Privatverkauf. Falls die 2-jährige Gewährleistung durch den Hersteller / Händler relevant wird stehe ich natürlich bei Bedarf zur Seite.

     
    Andy_heute und seoman gefällt das.
Thema:

Lelit Anna PL41TEM gekauft 09/2020 inkl. 1 Jahr Rest-Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Lelit Anna PL41TEM gekauft 09/2020 inkl. 1 Jahr Rest-Gewährleistung - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  3. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  4. Neue Lelit Anna Pl41TEM - Schwierigkeiten

    Neue Lelit Anna Pl41TEM - Schwierigkeiten: Hallo, ich habe heute meine neue Lelit Anna PL41TEM in Betrieb genommen. Hierbei gab es aber leider einige Schwierigkeiten. Zunächst zog die...
  5. Brühgruppe Lelit Anna Pl41TEM tropft vor und nach Dampfbezug

    Brühgruppe Lelit Anna Pl41TEM tropft vor und nach Dampfbezug: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Wochen eine Lelit Anna Pl41TEM im Einsatz und bin mit ihr bis jetzt ganz zufrieden. Nun ist mir aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.