LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich

Diskutiere LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, leider können wir seit gestern keinen Espresso mehr genießen das die Maschine keine Kaffeebezug mehr zu läßt. Aufheizen usw....

  1. #1 1.anton, 19.07.2022
    1.anton

    1.anton Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    leider können wir seit gestern keinen Espresso mehr genießen das die Maschine keine Kaffeebezug mehr zu läßt.
    Aufheizen usw. funktioniert wie immer nur kann ich das Dampflanzenrad nicht mehr zurückdrehen. Es kommt immer Wasser oder Dampf aus der Lanze. Läßt sich nicht mehr schließen.

    Gibt es da ein Tip wie man den Fehler beheben kann?

    Dank und Gruß
     
  2. #2 Londoner, 19.07.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Ist eventuell der schwarze Dampfknopf überdreht und greift nicht mehr?
    Der Dampfknopf sollte sich recht leicht abziehen lassen, daher vielleicht mal abnehmen und vorsichtig versuchen die darunterliegende Spindel
    mit einer Zange wieder zurückzudrehen.

    Funktioniert das nicht, müsste man das Dampfventil im Inneren der Maschine mal öffnen und die Dampfspindel ganz rausdrehen.
    Eventuell hat sich eine Dichtung/ein O-Ring gelöst, der jetzt das Verschließen des Ventils blockiert.
     
    mabuse205, Gandalph und Lancer gefällt das.
  3. #3 1.anton, 20.07.2022
    1.anton

    1.anton Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Der Dampfknopf mit Spindel dreht sich normal, soweit ich das beurteilen kann.
    Werde Sie einschicken, hat noch Garantie. Die sollen sich damit auseinander setzen.
     
Thema:

LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich

Die Seite wird geladen...

LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?

    Umstieg von GaggiaCC auf Lelit, aber welche?: Hallo zusammen, ich will von meiner uralten Gaggia CC auf eine modernere Maschine umsteigen. Einkreiser ist völlig OK für mich, finde ich einem...
  3. [Zubehör] Defekter PID aus Lelit, Ascaso o.ä. ("Thermopid")

    Defekter PID aus Lelit, Ascaso o.ä. ("Thermopid"): Suche defekten Gicar Thermopid aus Lelit, Ascaso-Steel o.ä. gegen Versandkostenerstattung, zwecks Untersuchung, ob man ein OLED-Display einbauen...
  4. [Erledigt] Suche Einsteigermaschine (Lelit, Quick Mill, ...)

    Suche Einsteigermaschine (Lelit, Quick Mill, ...): Hat sich vorerst erledigt :) Hallo, ich möchte gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich habe mir bereits eine CM800 gekauft. Zu Beginn...
  5. [Erledigt] Suche Quickmill, Lelit, Gaggia Classic (alt), Diva

    Suche Quickmill, Lelit, Gaggia Classic (alt), Diva: Hallo zusammen, Nachdem ich seit über zwei Jahren dem Brühkaffee verfallen bin möchte ich mein Hobby erweitern und in die Welt der Siebträger...