Lelit Anna wenig Druck

Diskutiere Lelit Anna wenig Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe eine Lelit PL41EM Baujahr 2016 bei Ebay gekauft, die ich mit eine Lelit Fred aus Okt 2021 benutze. Das Problem: Druck bleibt bei...

  1. Bia.do

    Bia.do Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine Lelit PL41EM Baujahr 2016 bei Ebay gekauft, die ich mit eine Lelit Fred aus Okt 2021 benutze. Das Problem: Druck bleibt bei ungefähr 4 bar und Kaffe schmeckt sehr Schlecht. Ich weiss es nicht ob es ein Problem mit der Maschine ist oder ich etwas falsch mache. Ungefähr welche Mahlgrad sollte ich benutzen?
    Ich habe die Dichtungen, Duschgruppe und Duschplatte erneut, aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Danke schön
     
  2. #2 espressionistin, 02.06.2022
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Welchen Kaffee verwendest du und welches MHD hat er?
     
    NiTo gefällt das.
  3. Bia.do

    Bia.do Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    07/2023
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Welcher Kaffee? Gehen auch ganze Sätze?
     
    Eric00 und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 shadACII, 02.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    4.564
    Mal egal welcher kaffee das ist: Er ist zu alt, wahrscheinlich 07/2021 geröstet. Guter espresso klappt nur mit röstfrischen (bis 3 Monate nach Röstdatum) Bohnen. Dafür am besten mal bei einer lokalen Kleinrösterei vorbeischauen.

    Edit: Ob die Maschine richtig Druck aufbaut kannst du mit dem Blindsieb testen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Die üblichen Fragen:
    Welcher Kaffee wann geröstet?
    Welches Sieb mit wie viel Gramm Kaffee gefüllt?
    Wie viel Gramm Kaffee in der Tasse nach welcher Zeit?

    In den meisten Fällen liegt das Problem nicht an der Maschine, sondern daran dass einer dieser Parameter nicht passt.
     
    shadACII, NiTo, Eric00 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Lelit Anna wenig Druck

Die Seite wird geladen...

Lelit Anna wenig Druck - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM baut zu wenig Druck auf

    Lelit Anna PL41TEM baut zu wenig Druck auf: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich die oben genannte Maschine bei mir stehen (Mühle Graef C820EU, Espresso Gorilla) und habe folgendes...
  2. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  3. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  4. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  5. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...