Lelit Anna zieht kein Wasser mehr

Diskutiere Lelit Anna zieht kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wenn ich den Bezug meiner Lelit Anna Pl41Tem (Einkreisen) starte (auch ohne Siebträger), brummt die Pumpe leise (als ob sie...

  1. KBohne

    KBohne Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    wenn ich den Bezug meiner Lelit Anna Pl41Tem (Einkreisen) starte (auch ohne Siebträger), brummt die Pumpe leise (als ob sie irgendwie blockiert oder gegen einen Widerstand pumpt) und es kommt kein Wasser aus dem Duschsieb. Beim Wasserschlauch sieht man, dass ganz, ganz langsam Wasser eingesaugt wird...

    Wenn ich zwischen Dampfbezug/Heißwasserbezug/ Brühgruppe wechsle, so kommt wenn dann ein paar Tropfen über die Dampflanze, aber sonst nix....

    Dieses Problem hatte sie vor ein paar Wochen das erste Mal, ganz sporadisch, aber seit heute geht nix mehr....

    Was könnte es sein? Kann man das selbst reparieren?

    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 siebträger--boy, 11.06.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    130
    Hallo
    was ist mit entkalken und vor allen womit sage das mittel mal,es sollte schon ein mittel auf amidolsulfonsäurebasic sein,
    wenn noch etwas an wasser dampfbezug oder heißwasserbezug kommt versuch so mal zu entkalken,und immer kurze
    pausen machen,so kann das entkalkermittel besser einwirken.

    ps: auch reinige mal das duschsieb,hier in der explosonszeichnung teil nr. mc137

    https://www.espressoxxl.de/LELIT-PL41TEM-ANNA-KAFFEEAUSGABE-KESSEL-DAMPFENTNAHME
     
  3. #3 Gandalph, 11.06.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    Das dürfte am Gruppenventil/Magnetventil liegen - verkalkt oder verschmutzt.
    Ja, kann man selbst reparieren - ausbauen, reinigen oder entkalken, einbauen.

    lg ...
     
  4. #4 vouager, 11.06.2022
    vouager

    vouager Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    zuerst ausgangs schlauch von pumpe von eine seite weg nehmen und schauen ob pumpe pumpt.
    danach wie Gandalph sagt.
     
Thema:

Lelit Anna zieht kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Lelit Anna zieht kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  2. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  5. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...