Lelit Bianca brühtemperatur zu hoch

Diskutiere Lelit Bianca brühtemperatur zu hoch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe freunde! Vor einigen Monaten habe ich mir die Lelit Bianca (V2 mit neuer SW) gekauft. Habe die Maschine neu gekauft und beobachte folgendes:...

  1. #1 achimabi, 10.02.2021
    achimabi

    achimabi Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe freunde!
    Vor einigen Monaten habe ich mir die Lelit Bianca (V2 mit neuer SW) gekauft. Habe die Maschine neu gekauft und beobachte folgendes:
    - wenn beide kessel aufheizen (brühkessel 95grad und dampfkessel 130grad) dann kocht das wasser bei meinen Bezügen schon fast oder bereits

    hat das nich jemand beobachtet bzw weiss jemand woran das liegen könnte?

    vielen dank schonmal!
     
  2. jan131

    jan131 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2020
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    68
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Zu welchem Zeitpunkt? Die Bianca überhitzt in der Aufheizphase gezielt, um die Aufheizung zu beschleunigen.
    Dazu gibt es viele Informationen in diesen beiden Threads:
    Lelit Bianca PL162 Review, Tests und Messungen (+ E61 Dual Boiler Temperaturverhalten)

    Lelit Bianca
     
  4. #4 achimabi, 10.02.2021
    achimabi

    achimabi Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir schon mal passiert ! Danke dafür wird mir jetzt klar
     
  5. #5 achimabi, 10.02.2021
    achimabi

    achimabi Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse sie immer ganz aufheizen, bevor ich meinen kaffee beziehe.
    Ich kann zwar die Temperatur nicht nachmessen, aber mir kommt es halt so vor als wäre sie zu heiss. Wenn ich 93 grad einstelle und nach dem aufheizen den bezug starte, bricht das wasser direkt wenn es beim duschkopf rauskommt zu einem strahl...
    vielleicht is es auch normal und ich laber kompletten BS
    Jedenfalls danke für den thread ich werde mal da reinlesen, sieht sehr ausführlich aus
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Nach welchem Kriterium entscheidest Du das, wie viel Zeit lässt Du ihr nach dem Einschalten?
     
    saboli gefällt das.
  7. #7 achimabi, 10.02.2021
    achimabi

    achimabi Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    25-30 min im Durchschnitt bis ich dann loslege..
     
  8. #8 sudobringcoffee, 06.07.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    172
    Hat sich das bei dir geregelt? Habe seit ein paar Tagen auch das Gefühl, dass die Temperatur plötzlich zu hoch ist... Display zeigt 93 grad an, aber das Wasser dampft wenn es raus kommt und allgemein schmeckt der Kaffee plötzlich verbrannt... Frage mich ob ich das träume, die recht dunkle Bohnen Mischung nachgereift ist, da ich sie she jubg aufgemacht hatte... Keine Ahnung
     
  9. #9 roady43, 07.09.2023
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    890
    Späte Antwort aber ev. dennoch nützlich...:
    Je nachdem wieviel Hitze sich unter den Tassen und dem Tuch (siehe Avatar) gestaut hat, könnte das durchaus diesen Effekt haben.
     
Thema:

Lelit Bianca brühtemperatur zu hoch

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca brühtemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen

    Lelit Bianca V3 Brühtemperatur messen: Hey, gibt es eine Möglichkeit bei der Bianca die Brühtemperatur zu messen die am Espresso ankommt (nicht die am PID) da ja laut Kaffeemacher der...
  2. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  3. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  4. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  5. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...