Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt.

Diskutiere Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe die Maschine nun 2 Monate. Alles super soweit nur fällt mir mittlerweile auf, dass beim ersten Ausblasen von Kondenswasser...

  1. #1 seriunen, 27.05.2023
    seriunen

    seriunen Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe die Maschine nun 2 Monate. Alles super soweit nur fällt mir mittlerweile auf, dass beim ersten Ausblasen von Kondenswasser (bevor man schäumt) das Manometer von 1,5 bar auf ca 1 bar fällt. Im Laufe des Schäumens wackelt das Manometer dann in einem bereich von 0,25 bar. Ist das normal ?
    ich wolle eigentlich ein Video anhängen, jedoch klappt das noch nicht ganz.
     
  2. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
    Würde drauf tippen, dass das Vakuumventil nicht richtig öffnet/ schliesst. 0.25 bar Schwankung ist normal.
     
Thema:

Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt.

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Dampfdruck schwankt. - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...