Lelit Bianca | E61 Siebträger 1er Auslass mit Holzgriff selbst machen?

Diskutiere Lelit Bianca | E61 Siebträger 1er Auslass mit Holzgriff selbst machen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich will mir neben meinem bodenlosen und 2er Auslass noch einen dritten Siebträger, mit 1er Auslass mit 58mm Sieben anschaffen. Da...

  1. #1 gespresso, 29.06.2020
    gespresso

    gespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Leute,

    Ich will mir neben meinem bodenlosen und 2er Auslass noch einen dritten Siebträger, mit 1er Auslass mit 58mm Sieben anschaffen. Da er zu den anderen beiden ident sein soll, muss er einen Walnuss Griff haben, analog den beiden anderen.

    Da es keinen direkt zu kaufen gibt, dachte ich mir folgendes:
    Kauf einen zweiten 2er Auslass mit Holzgriff von Lelit und einen 1er Auslass:
    Lelit 58mm Siebträger Schraubnase 1 Auslass - | vettore - der Onlin

    Leider passen diese Komponenten nicht zusammen. Daher meine Frage, hat sich jemand von euch damit ebenfalls befasst?

    LG Philipp
     
  2. #2 DrSchnuggles, 29.06.2020
    DrSchnuggles

    DrSchnuggles Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    96
    Hast du mal versucht den Holzgriff abzudrehen?
     
  3. #3 gespresso, 29.06.2020
    gespresso

    gespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    46
    Nein, lt. Händler sind anscheinend verklebt. Ansonsten hätte ich den 1er Auslass von Lelit mit Kunststoffgriff genommen. Sry, hätt ich erwähnen können.
     
  4. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Also einer meiner Griffe der Bianca lässt sich hinunter drehen...
    ich würds mal mit leichter Gewalt versuchen...
    Lg
     
    gespresso gefällt das.
  5. #5 gespresso, 29.06.2020
    gespresso

    gespresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    46
    Danke für den Hinweis! Gegen den Uhrzeigersinn?
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wegen Auslässen schau auch mal hier.
     
  7. #7 H4ppy4C0ffee, 01.02.2023
    H4ppy4C0ffee

    H4ppy4C0ffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Welches Gewinde brauch ich denn dann, wenn ich mir den 1er Siebträger 58mm von Lelit besorge und dann einen Holzgriff dran machen will? Ist das M10 oder M12, weiß das zufällig jemand?

    Oder kann jemand einen Fremdhersteller für den 1er Sieb empfehlen? Theoretisch sollten ja alle für eine 61er Brühruppe passen? Was benutzt ihr denn so?
     
  8. #8 TronixX, 01.02.2023
    TronixX

    TronixX Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    367
    Kauf dir gleich einen mit Holzgriff, erspart Arbeit, da die Griffe von Lelit verklebt sind - lässt sich zwar lösen, aber muss ja nicht unbedingt sein, wenn es sich eh um einen Neukauf handelt.
    E61-Siebträger gibt es viele, am Besten du misst aber die Flügel des Originals und suchst dann etwas mit ähnlichen/gleichen Maßen. Nur weil da E61 angegeben wird, heißt das leider nicht, dass die alle gleich gebaut sind.
     
    H4ppy4C0ffee gefällt das.
  9. #9 H4ppy4C0ffee, 01.02.2023
    H4ppy4C0ffee

    H4ppy4C0ffee Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
Thema:

Lelit Bianca | E61 Siebträger 1er Auslass mit Holzgriff selbst machen?

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca | E61 Siebträger 1er Auslass mit Holzgriff selbst machen? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca 2er Siebträger - wie am besten reinigen?

    Lelit Bianca 2er Siebträger - wie am besten reinigen?: Halo zusammen, Wie macht Ihr das? Denn es gibt dort ja Stellen, wo man nicht nur hinkommt zum reinigen. Irgendwelche Tipps? Danke Euch.
  2. Lelit Bianca Siebträger Griffe

    Lelit Bianca Siebträger Griffe: Hallo Kaffeefreunde, hat schon mal jemand versucht die Holzgriffe der Lelit Bianca Siebträger zu wechseln? Zu kaufen bekommt man ausschließlich...
  3. Siebträger bei Lelit Bianca kompatibel zur Profitec 700?

    Siebträger bei Lelit Bianca kompatibel zur Profitec 700?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen ob der siebträger der lelit bianca auch bei der profitec 700 passt? Vielen Dank für eure Antwort. Gruß andi
  4. Lelit Bianca Reinigung Siebträger Auslauf

    Lelit Bianca Reinigung Siebträger Auslauf: Hallo zusammen, Wenn ich bei meiner Lelit Bianca den Auslauf des Siebträgers anschaue, dann sieht es so aus, als ob der zweier Auslauf...
  5. Maße der Lelit Bianca Siebträger

    Maße der Lelit Bianca Siebträger: Hallo zusammen, Ich bereite mich aktuell auf den Kauf einer Lelit Bianca + Niche Zero vor und habe schon eine klare vorstellung meiner Kaffee...