Lelit Bianca/Faema E61 Ersatzteile am Hebel

Diskutiere Lelit Bianca/Faema E61 Ersatzteile am Hebel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe eine Lelit Bianca seit ca. 1/2 Jahr. Ich hege und pflege sie nach besten Wissen und Gewissen. Ich nutze ca. alle 4...

  1. #1 heissim, 05.02.2022
    heissim

    heissim Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Lelit Bianca seit ca. 1/2 Jahr. Ich hege und pflege sie nach besten Wissen und Gewissen.

    Ich nutze ca. alle 4 Wochen einen Kaffeefett Löser beim Rückspülen und 1x die Woche spüle ich nur mit Wasser rück. Ich nehme das Brühsieb ab und reinige alles ordentlich.
    Ich habe festgestellt, wann immer ich das 3-5x mit Kaffeefettlöser rückgespült habe das der Hebel schwerer geht und quietscht, was sich dann nach einigen Malen mit Wasser wieder gelegt hat.

    In letzter Zeit geht der Hebel allerdings nicht mehr so leichtgängig wie gewohnt und quietscht etwas, weshalb ich dachte ich fette mal nach. Nach dem Auseinanderbauen habe ich festgestellt dass ich kein Silikonfett habe :( und leider bin ich beim Aufdrehen (ich war ungeduldig und habe mangels 22er Nuss ne Rohrzange + Handtuch genommen) etwas abgerutscht und nun hat ein Teil 2 Kratzer (nur optisch - siehe Bilder ).

    IMG_20220205_161041.jpg IMG_20220205_161047.jpg IMG_20220205_161053.jpg

    Meine Frage: Sind alle Faema E61 gleich und haben genormte Teile in diesem Bereich? Falls ja, kennt jemand eine Quelle wo ich das beziehen kann? Falls nein, weiss jemand wo ich für die Lelit Bianca genau dieses Teil her bekomme? Ich weiss es ist nicht tragisch, aber mir ist meine Maschine heilig und das stört mich.

    Viele liebe Grüsse und herzlichen Dank
    Simon
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.846
    Hallo,
    ich kenne zumindest diesen empfehlenswerten Händler in Italien: La Macchina del Caffe, Inhaber Kimeo Stortoni.
    Zuverlässig, schnell und meistens relativ günstig. Es kommen nur eben die Versandkosten aus Italien hinzu. Aber wenn die Maschine heilig ist...:D
    Hier die erfragten Lelit-Teile gemäß seines Online-Shops:
    Gruppo E-61 Lelit

    ;)
     
Thema:

Lelit Bianca/Faema E61 Ersatzteile am Hebel

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca/Faema E61 Ersatzteile am Hebel - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  3. Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?

    Lelit PL042TEMD, was taugt die Mühle?: Moin in die Runde, ich bin bedingt durch den guten Preis an eine gebrauchte Lelit Anita geraten (erster Siebträger überhaupt). Wie man so lesen...
  4. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  5. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...