Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?

Diskutiere Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, bin unsicher: Der Hauswasseranschluss kommt mit 6bar ins Haus. Der Druckminderer zeigt hier 4 bar an der Hausanschlussleitung....

  1. #1 ComCrackerjack, 05.10.2020
    ComCrackerjack

    ComCrackerjack Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen,
    bin unsicher:
    Der Hauswasseranschluss kommt mit 6bar ins Haus. Der Druckminderer zeigt hier 4 bar an der Hausanschlussleitung. Nach dem BWT Filterkopf mit 15er Kartusche kommen noch ca. 3m Leitung bis zum Festwasseranschluss. Und trotzdem zeigt die Bianca im kalten Zustand noch gute 5 bar, im heißen Zustand auch mal 7 bar. Noch Berücksichtigung von Messtoleranzen könnte ich grad noch im Toleranzbereich sein, den Lelit mit bis 4-5 bar angibt.
    Soll ich einen Druckminderer verbauen? Wenn ja, BWT Druckminderer 3/8 oder gibt es bessere Alternativen?

    Lelit Bianca 5bar.jpg

    Herzlichen Dank vorab!
     
  2. #2 cbr-ps, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.632
    Ich würde einen einbauen, der Aufwand ist sehr überschaubar.
    Ich habe den BWT, weil ich ihn zusammen bei einem Lieferanten mit dem Filter gekauft habe. Der funktioniert, überragend finde ich ihn allerdings nicht. Letztendlich dürfte es so gut wie jeder am Markt verfügbare tun.
     
  3. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ja musst du da bei Festwasseranschluss max 2-3 Bar anliegen dürfen lt. LELIT
     
Thema:

Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca Staudruck Festwasser

    Lelit Bianca Staudruck Festwasser: Guten Abend! Ich habe heute meine Lelit Bianca ans Festwassernetz angeschlossen. Mein Leitungsdruck liegt so bei 3 bar, hat die Bianca auch...
  2. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

    Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  3. Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss

    Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss: Guten Morgen! Ich habe meine Bianca jetzt mit Festwasseranschluss versehen und zwar mit BWT Bestmax Premium. Seitdem hab ich auch bei kalter,...
  4. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  5. Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei

    Lelit Bianca tropft an Tropfschale vorbei: Habe seit neuestem immer Pfütze unter Maschine. Mit scheint das Wasser aus dem kleinen Ventil läuft auf und dann um die Lippe an Tropfschale...