Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?

Diskutiere Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, bin unsicher: Der Hauswasseranschluss kommt mit 6bar ins Haus. Der Druckminderer zeigt hier 4 bar an der Hausanschlussleitung....

  1. #1 ComCrackerjack, 05.10.2020
    ComCrackerjack

    ComCrackerjack Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen,
    bin unsicher:
    Der Hauswasseranschluss kommt mit 6bar ins Haus. Der Druckminderer zeigt hier 4 bar an der Hausanschlussleitung. Nach dem BWT Filterkopf mit 15er Kartusche kommen noch ca. 3m Leitung bis zum Festwasseranschluss. Und trotzdem zeigt die Bianca im kalten Zustand noch gute 5 bar, im heißen Zustand auch mal 7 bar. Noch Berücksichtigung von Messtoleranzen könnte ich grad noch im Toleranzbereich sein, den Lelit mit bis 4-5 bar angibt.
    Soll ich einen Druckminderer verbauen? Wenn ja, BWT Druckminderer 3/8 oder gibt es bessere Alternativen?

    Lelit Bianca 5bar.jpg

    Herzlichen Dank vorab!
     
  2. #2 cbr-ps, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.276
    Zustimmungen:
    29.761
    Ich würde einen einbauen, der Aufwand ist sehr überschaubar.
    Ich habe den BWT, weil ich ihn zusammen bei einem Lieferanten mit dem Filter gekauft habe. Der funktioniert, überragend finde ich ihn allerdings nicht. Letztendlich dürfte es so gut wie jeder am Markt verfügbare tun.
     
  3. Maxl82

    Maxl82 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    48
    Ja musst du da bei Festwasseranschluss max 2-3 Bar anliegen dürfen lt. LELIT
     
Thema:

Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca Staudruck Festwasser

    Lelit Bianca Staudruck Festwasser: Guten Abend! Ich habe heute meine Lelit Bianca ans Festwassernetz angeschlossen. Mein Leitungsdruck liegt so bei 3 bar, hat die Bianca auch...
  2. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

    Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  3. Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss

    Lelit Bianca PL162T V2 und Festwasseranschluss: Guten Morgen! Ich habe meine Bianca jetzt mit Festwasseranschluss versehen und zwar mit BWT Bestmax Premium. Seitdem hab ich auch bei kalter,...
  4. Siebträger bei Lelit Bianca kompatibel zur Profitec 700?

    Siebträger bei Lelit Bianca kompatibel zur Profitec 700?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen ob der siebträger der lelit bianca auch bei der profitec 700 passt? Vielen Dank für eure Antwort. Gruß andi
  5. [Erledigt] Lelit Mara X mit OPV Mod und Holzausstattung in Bianca Optik - verkauft

    Lelit Mara X mit OPV Mod und Holzausstattung in Bianca Optik - verkauft: Verkaufe meine Lelit Mara X, gekauft im Aug 2021 und seitdem für 3-4 Bezüge täglich genutzt. Die Mara hat einige Updates, angefangen bei den...