Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?

Diskutiere Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, bin unsicher: Der Hauswasseranschluss kommt mit 6bar ins Haus. Der Druckminderer zeigt hier 4 bar an der Hausanschlussleitung....

1. #1 ComCrackerjack, 05.10.2020
    ComCrackerjack

ComCrackerjack Mitglied

Hallo Zusammen,
    bin unsicher:
    Der Hauswasseranschluss kommt mit 6bar ins Haus. Der Druckminderer zeigt hier 4 bar an der Hausanschlussleitung. Nach dem BWT Filterkopf mit 15er Kartusche kommen noch ca. 3m Leitung bis zum Festwasseranschluss. Und trotzdem zeigt die Bianca im kalten Zustand noch gute 5 bar, im heißen Zustand auch mal 7 bar. Noch Berücksichtigung von Messtoleranzen könnte ich grad noch im Toleranzbereich sein, den Lelit mit bis 4-5 bar angibt.
    Soll ich einen Druckminderer verbauen? Wenn ja, BWT Druckminderer 3/8 oder gibt es bessere Alternativen?

Lelit Bianca 5bar.jpg

Herzlichen Dank vorab!

2. #2 cbr-ps, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich würde einen einbauen, der Aufwand ist sehr überschaubar.
    Ich habe den BWT, weil ich ihn zusammen bei einem Lieferanten mit dem Filter gekauft habe. Der funktioniert, überragend finde ich ihn allerdings nicht. Letztendlich dürfte es so gut wie jeder am Markt verfügbare tun.

3. Maxl82

Maxl82 Mitglied

Ja musst du da bei Festwasseranschluss max 2-3 Bar anliegen dürfen lt. LELIT

Thema:

Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca - Festwasser - 4 bar am Hausanschluss: Druckminderer erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41

Frage zum Dichtungswechsel Lelit pl41: Hallo, ich habe bei meiner PL41 die Brühgruppen-Dichtung gewechselt. Nun stelle ich fest, dass ich den Siebträger erst bei ca "4 Uhr" fest und...
  2. Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe

Lelit PL41 EM Frage bez. Barangabe: Hallo, bin neu hier und Besitzer einer Lelit PL41 EM in Kombi mit einer Lelit PL043. Ich bin noch immer beim ausprobieren bezüglich der Menge und...
  3. [Maschinen] Tolles Einsteigerset Lelit PL41LEM mit PL43mmi Mühle

Tolles Einsteigerset Lelit PL41LEM mit PL43mmi Mühle: Hallo Forum, Auf diesem Weg möchte ich eine schöne Einsteigerkombi verkaufen: Eine Lelit PL41LEM (Prod. 04/2018) zusammen mit der passenden...
  4. Lelit PL41 - Kessel leckt

Lelit PL41 - Kessel leckt: Hallo Gemeinde! Meine Lelit tropfte heute Nachmittag plötzlich beim Bezug aus dem vorderen Teil des Gehäuses. Ich hab sie jetzt mal geöffnet, die...
  5. [Erledigt] ***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP

***VERKAUFT*** Leila Bianca Mod. 2020, neuwertig, OVP: Servus zusammen, ich trenne mich von meiner letzten Maschine wegen Hobbyaufgabe. Es ist eine fast neue Lelit Bianca in der Version von 2020....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden