Lelit Bianca hört nicht mehr auf zu heizen

Diskutiere Lelit Bianca hört nicht mehr auf zu heizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi an das Forum! leider nun ein neues Problem mit meiner Bianca. Nachdem das Thema mit dem Hängenden Vacuumventil am Dampfkessel gelöst war und...

  1. sdzsdz

    sdzsdz Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Hi an das Forum!

    leider nun ein neues Problem mit meiner Bianca. Nachdem das Thema mit dem Hängenden Vacuumventil am Dampfkessel gelöst war und sie wieder ganz normal aufheizte hatte ich mich entschlossen, die ganze Maschine auseinander zu nehmen und zu entkalken. Leider sind bei der Demontage ein paar wenige Tropfen Wasser auf die Steuereinheit/auf die oberen Stecker gekommen. Es waren aber wirklich nur ein paar Tropfen. Nachdem ich später wieder alles zusammen hatte zeigte sie einmal eine Fehlermeldung (Fehler 2 glaube ich). Nach ein und ausschalten war im Display wieder alles gut, nur heizt nun den Dampfkessel absolut endlos auf und wird Ultra heiß.

    Hat jemand noch eine Idee außer, dass die Elektronik einen Weg hat?
     
  2. sdzsdz

    sdzsdz Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab die Steuereinheit grade mal ausgebaut. Da ist absolut nichts zu sehen. Keine Feuchtigkeit. Nichts. Ob ich durch das Entkalken die beiden Temperaturfühler gekillt habe???
     
Thema:

Lelit Bianca hört nicht mehr auf zu heizen

Die Seite wird geladen...

Lelit Bianca hört nicht mehr auf zu heizen - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus

    Lelit Bianca V2 – Wasserdampf tritt permanent aus: Hallo. Ich habe seit 2 Jahren eine Lelit Bianca V2 und war bisher super zufrieden. In den letzten Monaten habe ich festgestellt, dass immer mehr...
  2. Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.

    Lelit Bianca Brühgruppe reinigen.: Hi, laut Anleitung reinigt man die Brühgruppe ja nur per Rückspülen. Habe nun aber auch einige Videos gesehen wie veschmutzt die trotzdem werden...
  3. Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug

    Lelit Bianca - Klack Geräusch beim Bezug: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Ich habe heute meine Maschine aus der Wartung abgeholt. Es wurde...
  4. Kaufberatung - Lelit Bianca

    Kaufberatung - Lelit Bianca: Hallo zusammen, ich plane seit Längerem ein Upgrade von meiner Lelit Anna zu einem Dualboiler oder einem gut ausgestattetem Zweikreiser. Ich...
  5. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...